Seite 3 von 3

AW: ich hau ihn aufn schrott :-(

Verfasst: So 29. Mai 2011, 15:36
von Steffi1989
ich hatte das auch das er kein Gas angenommen hat und bei mir war eine Einspritzdüse im Ar*** und das Taktventil hatte auch ne Macke...vllt hilft dir das ja weiter...

AW: ich hau ihn aufn schrott :-(

Verfasst: So 29. Mai 2011, 19:20
von el loco rocco2124
na wenn er 14 jahre vollgetankt rumstand ,könnte es evtl. auch am zu alten sprit liegen!?
kaltstartventil tauschen und sehen was passiert, a haste ja schon mal nen anfangsverdacht,bei dem was du sagst.
mit den statemants is das sone sache,hätteste gleich geschrieben was alles gemacht wurde,wären wohl nicht sone antworten gekommen.

AW: ich hau ihn aufn schrott :-(

Verfasst: So 29. Mai 2011, 19:33
von mYthology
Also das Fehlverhalten des Motors kommt mir bekannt vor. Ich hatte ähnliches auch schon, als mein Kaltstartventil ne Grätsche gemacht hatte.
Wenn das Ding bereit liegt, dann bau es ein. Schaden kann es nicht.
Immerhin meintest Du ja schon, dass da irgendwas mit dem KSV ist und es ohne gut läuft.

AW: ich hau ihn aufn schrott :-(

Verfasst: Mo 30. Mai 2011, 14:55
von bluelagune
Hallo,

im Prinzip ganz einfach:

Bau mal die Einspritzanlage aus und mach sie sauber. Schraub den Mengenteiler ab, das ist das Teil wo die Schläuche zu den Einspritzanlagen abgehen. Am Besten das ganze Teil zwei Tage in Diesel einlegen, dann wirds schön sauber. Bitte den Mengenteiler NICHT zerlegen, das wird nix. Dann wieder den Mengenteiler vom Diesel reinigen, am besten gefühlvoll mit Pressluft. Alles wieder rein.

Danach oben links im Motorraum die 3 Stecker ausstecken, wenn er läuft kannst du sie nacheinander wieder einstecken. Auch mal fahren zwischendrin mit unterschiedlich ausgesteckten Agregaten. Dann kannst du feststellen, woran es liegen könnte.

Um das ganze System zu reinigen, etwa 1 Liter Zweitaktöl in den halben Tank, das putzt das System und die Düsen durch.

Danach sehen wir weiter.

Grüße

AW: ich hau ihn aufn schrott :-(

Verfasst: Mo 30. Mai 2011, 19:30
von Delta
ist der tipp mit dem 2 taktöl auch auf einem guten fundament gebaut
oder ist das nur so ein spruch, den man mal gehört hat ???
da gibts ja viel, das - wenn man glück hat nix kaputt macht - auch nichts bringt
grüssle

AW: ich hau ihn aufn schrott :-(

Verfasst: Mo 30. Mai 2011, 19:39
von Roccomantic
Kaputt machen tust du mit dem 2-taktöl erstmal nix ;) Obs hilft wird sich zeigen.

AW: ich hau ihn aufn schrott :-(

Verfasst: Mo 30. Mai 2011, 19:44
von bluelagune
Hallo,

passieren kann nichts. Habe es schon so mit meinem Käfer gemacht und mit dem 1er Cabrio von meiner Freundin. Der hatte auch ein Jahr gestanden und lief auch nur wann er wollte, bis ich oben genanntes gemacht habe. Mit dem 2T Öl läuft er um einiges ruhiger. Habe das nur eine halbe Tankfüllung gemacht, das moderne 2T Öl löst Verkrustungen und Ablagerungen.

Grüße

AW: ich hau ihn aufn schrott :-(

Verfasst: Do 16. Jun 2011, 09:56
von bluelagune
Und? Läufts?

AW: ich hau ihn aufn schrott :-(

Verfasst: Do 16. Jun 2011, 13:02
von marquee
irgendwie schon. hab dem schrauber nen andere zusatzluftschieber gebracht und der hat ihn zusätzlich nochmal neu eingestellt. 3 tage später war das standgas dann wieder bei 2500umin. dann hab ich mir das mal selber angeschaut und bemerkt, dass die regulierschraube komplett lose war. schraubensicherung rauf und nu läuft er schön mit 1000umin. da hätte der schrauber auch mal drauf kommen können, zumal der 150€ für die geschichte haben wollte... hab noch ein bißchen warmstartprobleme, aber ich tausch demnächst mal die einspitzdüsen. und zwar selber. ich glaub bei der ganzen geschichte hat mich der ein oder andere schrauber mal auch ein büschen abgezogen... egal, der rocco und ich werden schon wieder freunde :-)