Seite 3 von 8
AW: Offene Fragen zum ABF umbau...
Verfasst: Mi 25. Mai 2011, 07:06
von Soul_Reaver666
so der Fächerkrümmer passt nicht, muss ihn gut 3cm verlängern!
Wie habt ihr das mit den Kühlmittelschläuchen gelöst? Da der obere abgang zum Kühler ja schräg richtung Getriebe geht, passt da nicht viel. Werd wohl die alten Schläuche auseinander schneiden müssen und mit Rohren verlängern. Hab jetzt leider den unteren Schlauch an den Kühler nicht mehr, gibt es einen der da genau passt, der von PL evtl.? Muss ja eh einen kaufen...
Wenn es für oben auch einen passenden gibt bin ich natürlich auch für alles offen...
Und weil es so schön ist hab ich gleich noch ne frage: Wie ist das mit dem Thermostat vom Kühler, da passt doch der Anschluss vom ABF bestimmt nicht drauf, hab mal den Kabelbaum durchgewühlt, aber keinen passenden Stecker gefunden. Werd dann den Thermostat vom ABF brauchen, oder?
Falls hier jemand Bilder von seinem Motorraum posten will, kann er das gern machen...
Gruss Pascal
AW: Offene Fragen zum ABF umbau...
Verfasst: Mi 25. Mai 2011, 08:39
von Marvin
Hast du Teile vom PL da ? Du kannst Thermostat, Kühlerlüfter und den passenden Kabelbaum vom PL übernehmen, da der Kabelbaum ein seperater Kabelbaum ist. Hat also nichts mit dem Motorkabelbaum zu tun. Im Endeffekt prüft Thermostat die Wärme und gibt dann ein Signal frei, sodass der Kühler läuft. Mehr nicht...
Hab aber jetzt kein Foto zur Hand. Kühlerschläuche habe ich auch vom PL benutzt, musste aber dieses Kurbelwellengehäuseentlüftungsböxchen losschrauben. Muss mir da auch noch ne hübschere Lösung einfallen lassen.
so der Fächerkrümmer passt nicht, muss ihn gut 3cm verlängern!
Ich hab ja auch nur vom originalen PL Hosenrohr gesprochen

Mein Fächer lässt sich in der Länge variieren, also war das auch kein Thema.
AW: Offene Fragen zum ABF umbau...
Verfasst: Mi 25. Mai 2011, 09:25
von Soul_Reaver666
ne vom PL hab ich leider gar nix da, da ich vom JH umbaue.
Stimmt der Thermostat hängt da ja garnicht am Motorkabelbaum, da hat ich wohl nen denkfehler...
Hängt dein ''Kurbelwellengehäuseentlüftungsböxchen'' jetzt quasi frei rum? Hab schon gesehen, das das hohl eng wird...
Etwas variieren lässt sich meiner auch, leider nicht weit genug!
Dann währ das unterteil gerade mal 1 cm drüber gesteckt und hätte kaum platz zur Karosse, so wird das nicht lange halten...
Muss mir ja eh noch anschlüsse an den Kat schweissen lassen...
Ach was ich noch wissen wollte: Bei meinem JH ging ein unterdruck Schlauch an den Tacho ohne den er Motor nicht gelaufen ist, brauch man den beim ABF?
Ich glaube ja eher nicht, kann es dann aber sein, das dann was am Tacho/MFA nicht geht?
AW: Offene Fragen zum ABF umbau...
Verfasst: Mi 25. Mai 2011, 09:33
von Marvin
Hängt dein ''Kurbelwellengehäuseentlüftungsböxchen'' jetzt quasi frei rum?
Jo... wie gesagt, sieht nicht schön aus und wird noch bearbeitet.
Ich hab den Fächer relativ weit nach unten gezogen und dann werd ich den verschweißen. Da brauch ich ja eh keine Variierung mehr. Anschlüsse schweißen ist ja izi
Bei meinem JH ging ein unterdruck Schlauch an den Tacho ohne den er Motor nicht gelaufen ist, brauch man den beim ABF?
Der Unterdruckschlauch zum Tacho ist für die MFA. Wenn du die Funktionen erhalten lassen möchtest, musst du den Schlauch auch anschließen. Bau irgendwo ein Y-Stück ein und dann kannst du dort den U-Schlauch für den Tacho anschließen. Wir langsam echt mal Zeit dass du mit der Möre vorbeikommst und wir können dann 1 zu 1 kopieren, fertig

AW: Offene Fragen zum ABF umbau...
Verfasst: Mi 25. Mai 2011, 09:56
von Soul_Reaver666
ich war ja voller hoffnung, dass er am WE läuft, aber da jetzt noch der Fächer umgebaut werden muss und ich noch jemanden finden muss der Kompetent Edelstahl schweissen kann.
Ja vorbeikommen währ echt mal interresant, hast du noch was leistungssteigerndes eingebau, bis auf den Fächer?
Hab bis jetzt Fächer + 200 Zeller + Powersprintanlage, K+N 57i Kit und ne erleichterte Schwungscheibe drin.
Währ echt schön wenn ich jetzt endlich auch mal fahren könnte...
AW: Offene Fragen zum ABF umbau...
Verfasst: Mi 25. Mai 2011, 11:48
von Marvin
Ich hab Fächer + 100 Zeller + Schrick SR1 + K&N 57i. Aber bald soll noch der Garlock Chip folgen

Denke dann werden so 168 PS +- anliegen. Bin gespannt
Wie sieht das bei dir mit Eintragung aus ? Schon wen im Visier ?
AW: Offene Fragen zum ABF umbau...
Verfasst: Mi 25. Mai 2011, 12:03
von Soul_Reaver666
Um die Eintragung mach ich mir momentan keine gedanken, hab frisch Tüv gemacht bevor ich ihn zerlegt hab.
Erst soll er mal laufen, dann wird weitergeplant. Die Eintragung sollte aber recht unproblematisch sein...
Ja den Garlock Chip hab ich auch im Auge, will ihn aber erst mal ne weile ohne fahren, umso schöner wirds dann wenn er rein kommt...
Hab auch gerade eine Schlosserei gefunden, die mir den Fächer verlängert... und die ist gerade mal einen Ort weiter

AW: Offene Fragen zum ABF umbau...
Verfasst: Mi 25. Mai 2011, 12:07
von Marvin
Na, der wird schon bald laufen, wenn du bei der Elektrik kein Fehler gemacht hast. Der Motor ist ja kein Hexenwerk. Hast du den mit oder ohne WFS ?
Die Eintragung sollte aber recht unproblematisch sein...

Ok, dann sag mir mal bescheid, wenn du einen gefunden hast

AW: Offene Fragen zum ABF umbau...
Verfasst: Mi 25. Mai 2011, 13:08
von Soul_Reaver666
Die Elektrick sollte passen, da ich ja für sowas zu blöd bin hab ich den Kabelbaum an den Gerhard vom Golf1 forum geschickt.
Hab einen mit WFS, aber Trasponder und Schlüssel hab ich. (hab mir extra noch einen Kabelbaum mit allem bei ebay gehohlt, da bei dem vom Motor nix dabei war)
AW: Offene Fragen zum ABF umbau...
Verfasst: Mi 25. Mai 2011, 13:17
von Marvin
Dann musst du aber noch die neue WFS an das MSTG "anlernen".