Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
TheMG hat geschrieben:384.000 km :D
Also das Geld is der nimmer wert^^
Geistiger Sprühstuhl ! Woher nimmst du die Weisheit ohne den Wagen vorher gesehen zu haben? Das ist kein Ford Fiesta, das ist ein Rocco, 827er Block, bei guter Pflege kann der noch 100.000KM laufen...
Oder noch länger. War hier nicht jemand mit ü600.000km? Ich mach mir da keine Sorgen. Mit 384.000km ist der gut eingefahren. Mit guter Pflege und vernünftiger Wartung passiert da nicht viel. Außerdem: der Motor ist auch nicht alles. Einen neuen JH einzupflanzen sollte im Notfall nicht das Problem sein, wenn der Rest noch gute Konsistenz hat.
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
- aber ich gebe mein Bestes!
naja eher unwahrscheinlich aber naja n auto mit soner km leistung würde ich nei im leben kaufen wenn ich es noch fahren wollte !!! als teilespender sieht das hingegen weider anders aus, wenn verwertbare teile dran sind, blechteile oder lampen weisse blinker, das geht schon, ist halt nur die arbeit. wenn man keinen platz dafür hat uninteressant aber so gehts teiel ausbauen selbst verwenden oder verticken
GUt Hecktreffer und hohe Laufleistung, sowie wahrscheinlich Rost dorch den Schaden sind bei der Menge vorhandener Roccos ja noch KO Kriterium zum Aussschlachtem, aber wenn es nur umme Laufleisstung geht, kann man nach und nach alle Lager erneuern dann hat man noch Lange wat davon und son JH ist ja sehr Robust..
Mir gings eben NICHT um den Motor. Sondern eher um die Fahrwerksbuchsen und sämtliche anderen stark beanspruchten Teile, welche nach der Laufleistung nicht mehr so toll sein dürften.
Ausserdem ist mir auch klar dass der Scirocco zwar ein seltenes Auto ist, aber ich weiß auch dass ich für meinen GTX 400€ hingelegt hab, der "nur" 210.000 km drauf hat aber bei weitem auch kein Schnäppchen war.
Als Ersatzteilspender mag das ganze natürlich anders aussehn, aber wenn man den Aufwand rechnet, den man damit hat ist es auch wieder zum überlegen...
Also für mich persönlich ist das Auto wie gesagt den Preis nichtmehr wert und ich würde dem dafür eher nen Betrag um die 200€ bieten.