2 Fragen zum JH

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Sciroccoandy

AW: 2 Fragen zum JH

Beitrag von Sciroccoandy »

Klingt logisch. Gibts nen Grund warum VW dem JH so eine beschissene Verdichtung verpasst hat?
Benutzeravatar
mYthology
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1360
Registriert: Do 13. Sep 2007, 16:16
Wohnort: Rhüden am Harz

AW: 2 Fragen zum JH

Beitrag von mYthology »

Willkür, denk ich mal...
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
- aber ich gebe mein Bestes!


:drive: haut rein !! :bier:
Benutzeravatar
Tempest
Beiträge: 12834
Registriert: Fr 2. Aug 2002, 16:05
Wohnort: Coventry
Kontaktdaten:

AW: 2 Fragen zum JH

Beitrag von Tempest »

Damals: US-Martkt mit ihrem elendig schlechten (sprich niedrig-oktanwertigen) Sprit sowie die drohende Katalisierung Deutschlands und anderer Nationen.

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Sciroccoandy

AW: 2 Fragen zum JH

Beitrag von Sciroccoandy »

Hab mal originale Prospekte geschmökert... Laut VW sind sogar PL und KR sparsamer als JH...
Benutzeravatar
Thommy
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4417
Registriert: So 18. Apr 2004, 10:02
Wohnort: 07551 Gera

AW: 2 Fragen zum JH

Beitrag von Thommy »

Sciroccoandy hat geschrieben:Hab mal originale Prospekte geschmökert... Laut VW sind sogar PL und KR sparsamer als JH...

die haben ja ebenso eine höhere Verdichtung und mehr Leistung :hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Günni

AW: 2 Fragen zum JH

Beitrag von Günni »

Sciroccoandy hat geschrieben:Hab mal originale Prospekte geschmökert... Laut VW sind sogar PL und KR sparsamer als JH...

Nicht nur laut Prospekt, mein PL braucht gut 1L weniger auf 100km als die JH die ich schon gefahren habe.
Benutzeravatar
GTII-Fan
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1049
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 15:13
Wohnort: Bottendorf (bei Gifhorn)

AW: 2 Fragen zum JH

Beitrag von GTII-Fan »

hm.. wie groß ist denn der Antriebswellenflansch am FJ-Getriebe? 90mm?
könnte man das umbauen der Getriebeflansche durch austauschen der Antriebswellen umgehen? Oder passen die Antriebswellen vom 84'er nicht an einen 91'er?
Grüße
Scirocco 2 GTII Bj.91 - technische Änderung voll in Gange :)

Suche für die neue ZE einen Stecker für das Steckfeld K
Meiki

AW: 2 Fragen zum JH

Beitrag von Meiki »

Hier in den Links findest du die Übersetzungen,
wenn das Getriebe bis 83 verbaut wurde sind normalerweise die kleinen Flansche drauf, kann man aber austauschen.

http://www.doppel-wobber.de/wbb2/Inform ... riebe.html

http://www.doppel-wobber.de/wbb2/Inform ... riebe.html
Sciroccoandy

AW: 2 Fragen zum JH

Beitrag von Sciroccoandy »

Günni hat geschrieben:Nicht nur laut Prospekt, mein PL braucht gut 1L weniger auf 100km als die JH die ich schon gefahren habe.

Ein Jh ist quasi ein Unmotor... !
Benutzeravatar
GTII-Fan
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1049
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 15:13
Wohnort: Bottendorf (bei Gifhorn)

AW: 2 Fragen zum JH

Beitrag von GTII-Fan »

Danke für die Links Meiki.
Mein GTi ist von 84. Ich werd' mal gucken ob das noch 90er Flansche sind.
Laut diesem Link dreht das FJ gute 500 u/min niedriger im vergleich zum aug bei 100 km/h :-) )
Grüße
Scirocco 2 GTII Bj.91 - technische Änderung voll in Gange :)

Suche für die neue ZE einen Stecker für das Steckfeld K
Antworten