Zum Thema Gewindefahrwerk

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brainstormer
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Beitrag von brainstormer »

Wie ging das Thema eigentlich aus?
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
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Stephan
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AW: Zum Thema Gewindefahrwerk

Beitrag von Stephan »

Tja, habe die Dinger eingebaut - Fahrzeug hängt auf der selben blöden Position wie zuvor. Habe eben gerade ein Gewindefahrwerk geordert (H&R Monotube - mit Bilstein B8 Dämpfern).
MfG,
Stephan


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cxspark
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AW: Zum Thema Gewindefahrwerk

Beitrag von cxspark »

Damit die Feder weiter hoch heben können hatte ich einen zweiten Unterlegring mit 2mm verbaut, wobei das im eingefederten Zustand
eigentlich keinen Unterschied machen wird. Bei mir ist der Unterschied zu den Serienfedern sehr deutlich.
Hast du die Federn vor dem Einbau mal verglichen mit den originalen Federn? Die müssen SICHTBAR höher sein und eine halbe Windung länger.
Ich vermute mal eher, dass die Ebayfedern die gleichen sind wie die Standardfedern. In Ebay werden ja auch für alle Golf 1 bis zum Scirocco 2 die gleichen Federn angeboten, während bei VW die je nach Gewicht verschiedene Teilenummern und Farbcodierungen haben.
Dass das sogar beim S2 einen Unterschied macht habe ich gesehen als ich vorne S2 Federn mit drei blauen Streifen gegen die mit gelb-grün getauscht hatte, auch S2.
Hättest du halt doch beim Stahlgruber eingekauft.......
Soviel teurer sind die nicht.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
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Stephan
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Beitrag von Stephan »

Ja, nun ist es zu spät. Die Federn hatten Serienlänge, waren aber extra als verstärkte ausgezeichnet - sowohl auf dem Karton, als auch auf der Feder und bei ebay. D.h. Achslast größer 640 kg. Die Firma dort bietet auch normale, d.h. nicht extra verstärkte Federn an. Daher ging ich doch davon aus, dass es passt. Gewinde ist aber nun unterwegs, daher ist mir das egal. Braucht eventuell jemand noch Federn?

Mal gucken, wie das H & R Monotube ist.
MfG,
Stephan


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rocco-oal
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Beitrag von rocco-oal »

Hat das H&R von Haus aus die Bilstein Dämpfer, oder muss man das extra so ordern?
Mfg, Christoph.:wink:
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Stephan
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AW: Zum Thema Gewindefahrwerk

Beitrag von Stephan »

Es gibt von H&R 2 Varianten. Das TwinTube, das ist das günstigere und das Monotube. Das Monotube hat die Bilstein upside down 1Rohr Gasdruckdämpfer. So wurde es mir von H&R beschrieben. Von daher bin ich guter Dinge, was das Fahrwerk betrifft. Und es komt dazu, das es dieses zur Zeit für nur 889€ gibt. Listenpreis wäre 1049€ oder so.
MfG,
Stephan


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rocco-oal
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Beitrag von rocco-oal »

:geil: Wenn ich net andere finanzielle Vorhaben hätte, würd ich mir auch gleich eins zulegen. Ich war eigentlich nur am überlegen, ob ich´s Twin- oder Monotube nehmen soll. Dann bin ich mal auf deine Meinung gespannt. Wenn´s dir net taugt, kannst dich ja zur Not mal melden.
Mfg, Christoph.:wink:
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Stephan
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AW: Zum Thema Gewindefahrwerk

Beitrag von Stephan »

Ja, wenn du dann den Kaufpreis hast :-P. Nee nee, das wird schon passen... Und die neue Bremse ist auch in Arbeit. 304mm 6 Kolben :-) . *grins*
MfG,
Stephan


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rocco-oal
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Beitrag von rocco-oal »

Stephan L. hat geschrieben: Und die neue Bremse ist auch in Arbeit. 304mm 6 Kolben :-) . *grins*

:geil: :sabber: Na das nen ich mal groß. Zumindest auf´m 2er Rocco.
Mfg, Christoph.:wink:
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Stephan
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Beitrag von Stephan »

Ja, hinten soll iV. damit eine 280er drauf. Mal sehen.
MfG,
Stephan


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