Mein neuer Altherrenbeschleuniger
-
- Benutzer
- Beiträge: 431
- Registriert: Mo 24. Mär 2008, 21:36
- Wohnort: Karlsruhe
AW: Mein neuer Altherrenbeschleuniger
Hallo Harald
Was habe ich dir gesagt,Augen auf. Der Volvo Pick up, das sind die Umgebauten Autos der Jugend dann dürfen die ab 16 Jahren fahren oder war es ab 15 Jahren weiss auch nicht mehr genau.
Grüsse Jürgen
Was habe ich dir gesagt,Augen auf. Der Volvo Pick up, das sind die Umgebauten Autos der Jugend dann dürfen die ab 16 Jahren fahren oder war es ab 15 Jahren weiss auch nicht mehr genau.
Grüsse Jürgen
- Carlos S.
- Benutzer
- Beiträge: 250
- Registriert: So 30. Mär 2008, 17:18
- Wohnort: Pfinztal
AW: Mein neuer Altherrenbeschleuniger
Ich geb mein bestes und halt de Foto im Anschlag.
[SIGPIC][/SIGPIC]
84er Santana CX
84er Santana CX
- Carlos S.
- Benutzer
- Beiträge: 250
- Registriert: So 30. Mär 2008, 17:18
- Wohnort: Pfinztal
AW: Mein neuer Altherrenbeschleuniger
So´ne scheiße!!!
hab gerade 2 Stunden was geschrieben und wegen dieser dämlichen An- und Abmelderei ist alles weg.
Wenn der blöde Rechner nicht so teuer wäre, hät ich ihn jetzt aus dem Fenster geworfen 
Kotzten könnte ich!
hab gerade 2 Stunden was geschrieben und wegen dieser dämlichen An- und Abmelderei ist alles weg.



Kotzten könnte ich!
[SIGPIC][/SIGPIC]
84er Santana CX
84er Santana CX
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 10175
- Registriert: So 30. Jan 2005, 18:06
- Kontaktdaten:
AW: Mein neuer Altherrenbeschleuniger
tipp doch schneller
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
- Carlos S.
- Benutzer
- Beiträge: 250
- Registriert: So 30. Mär 2008, 17:18
- Wohnort: Pfinztal
AW: Mein neuer Altherrenbeschleuniger
@Dirk: Du bist mein Held. Jetzt muß ich mir das nur noch merken, scheiß Altersdemenz.
@Angel: Spassvogel! Ich kann vieleicht schnell
aber manche Dinge sind einfach unmöglich!
Wenn ich Zeit hab, schreib ich´s nochmal. Jetzt bin ich tot und geh schlafen.
Gruß, Carlos.
@Angel: Spassvogel! Ich kann vieleicht schnell

Wenn ich Zeit hab, schreib ich´s nochmal. Jetzt bin ich tot und geh schlafen.
Gruß, Carlos.
[SIGPIC][/SIGPIC]
84er Santana CX
84er Santana CX
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 10175
- Registriert: So 30. Jan 2005, 18:06
- Kontaktdaten:
AW: Mein neuer Altherrenbeschleuniger
wann kommst du zurück`? ich hab nen motor...
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
- Carlos S.
- Benutzer
- Beiträge: 250
- Registriert: So 30. Mär 2008, 17:18
- Wohnort: Pfinztal
AW: Mein neuer Altherrenbeschleuniger
Oh super, ich wollt schon ne Email schreiben und fragen, wie´s aussieht. Kann sein, das die Werkstatt bald voll steht.
Ich komm ende nächster Woche zurück, so gegen Freitag, denke ich.
Können wir ja dann am WE machen.
@Dirk: mach mal nen Smily, der schraubt
Gruß.
Ich komm ende nächster Woche zurück, so gegen Freitag, denke ich.
Können wir ja dann am WE machen.
@Dirk: mach mal nen Smily, der schraubt

Gruß.
[SIGPIC][/SIGPIC]
84er Santana CX
84er Santana CX
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 10175
- Registriert: So 30. Jan 2005, 18:06
- Kontaktdaten:
AW: Mein neuer Altherrenbeschleuniger
ok ich klär mal mit greg, ob er mir mit dem hänger helfen kann, in den bmw leg ich das ding nicht :-D
Alex
Alex
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
- Carlos S.
- Benutzer
- Beiträge: 250
- Registriert: So 30. Mär 2008, 17:18
- Wohnort: Pfinztal
AW: Mein neuer Altherrenbeschleuniger
Wie geil ist das den! 
Das wird jetzt mein Lieblingssmily!
Der, der vom Schraubenschlüssel träumt.
@Angel: ich freu mich schon auf daheim, dann kann ich endlich wieder

Gruß, Carlos.

Das wird jetzt mein Lieblingssmily!
Der, der vom Schraubenschlüssel träumt.

@Angel: ich freu mich schon auf daheim, dann kann ich endlich wieder

Gruß, Carlos.
[SIGPIC][/SIGPIC]
84er Santana CX
84er Santana CX
- Carlos S.
- Benutzer
- Beiträge: 250
- Registriert: So 30. Mär 2008, 17:18
- Wohnort: Pfinztal
AW: Mein neuer Altherrenbeschleuniger
So Leut, der zweite Versuch:
Ich bin nun schon die zweite Woche zurück in Schweden und ich kann sagen, das Wetter ist super. Viel Sonne und angenehme 0-5°C, ich lauf hier meistens im T-Shirt rum.
Und der 80er läuft wie Gold. . . . der 80er??
Ja mit meiner Neuerwerbung gibt es wohl noch Anlaufschwierigkeiten.
Heimzuh´s ist er gerannt wie die Sau. Hab nur 16 Stunden gebraucht, wobei schon 2 Stunden auf die Fähren entfallen. Erste Erkenntnis: die nächsten Winterreifen haben mindestens H-Index.
Die eine Woche daheim wollte ich natürlich gewinnbringent nutzen und den 100er gleich auf Gas umrüsten lassen. Kein Problem, Dienstags hingebracht und Samstags abgeholt, hab nen 79 Liter Gastank. Bis hierhin alles super. Jürgen angerufen, wir fahrn in die Pfalz, da ist es immer lustig und die neue Anlage kann man auch gleich testen.
Die ersten Wolken tauchten am Horizont auf.
Bei unter 1500 Touren schaltet sich die Anlage unkontrolliert aus und wieder an, aber erst nach ner halben Stunde. Wenn man startet läuft er super.
Montag zurück zum Bärwinkel, er wußte aber auch nicht, woran das liegen könnte. Da ich schon abends nach Schweden mußte, lies sich das Problem auf die schnelle nicht lösen. Er meinte aber, das das nicht gravierendes sein kann und Folgeschäden nicht zu erwarten sind. Nun gut, wenns nicht schlimmer wird. Auf der Autobahn fährt man ja auch nicht mit 1500 Umdrehungen, zumindest ich nicht.
Was soll ich sagen, kurz vor Frankfurt ging die Gasanlage plötzlich aus. . . und wieder an . . . und wieder aus. Bei 180km/h!!
Das wiederholte sich noch ein paar mal bis kurz vor Gießen, dann war Schicht im Schacht! Da wieder der Drehzahlmesser ausgefallen ist hab ich gleich auf die Zündspule getippt. Hät ich mal ne neue eingebaut.
Nach öffnen der Motorhaube machte sich Gasgeruch breit und am Verdampfer zichte es. Ich war begeistert, früh um 4 auf der Autobahn.
@Harry: bevor Du wieder fragst, ich war tierichst angepisst!
Der ADAC hat mich dann zu ner Werkstatt gebracht, die aber erst um 8 aufmachen, logisch. Macht nix, ich hab ja Zeit, muß doch nirgendswo hin.
Wir haben dann festgestellt, das keine neuen gasfesten Kerzen verbaut waren, was meine Stimmung nicht verbesserte!
Er lief zwar vorher wieder, allerdings lies ich die Zündspule trotzdem tauschen., sicher ist sicher.
Jetzt taten sich neue Probleme auf, zwei war`n ja nicht genug. Auf Gas lief er erstmal wieder wunderbar, auf Benzin allerdinds ging er im Leerlauf immer aus. Druck war bis zum Mengenteiler vorhanden. Mit ganz viel Bremsenreiniger lies er sich auch wieder starten. Der Werkstattmeister meinte, der Motor denkt, er ist im Schub, obwohl die Gasanlage aus ist.
Inzwichen war es 11Uhr und ich der Meinung, das ich es so nicht bis an mein Ziel schaffe.
Was machen?? Klar, schnell nach Hause fahrn, de 80er anmelden und wieder losdüsen.
Bis nach Hause hat´s der 100er geschafft, bis zum Bärwinkel nicht mehr! Dem hab ich noch de Schlüssel auf de Tisch geworfen und mich verabschiedet.
Dem 80er hab ich versprochen, wenn er mich heil wieder zurückbringt, behalt ich ihn. Ich glaub, das hat er verstanden, der ist gerannt wie die Seuche!
In den Kasseler Bergen hab ich nen 5er platt gemacht, der hat schier gekotzt.
) 
@Dirk: ja, Du hast es immer gesagt. Ich hoffe aber, das war nur ne ausnahme, der 80er hat nie Probleme gemacht. Übrigens, weißt Du noch, wie man dem 5-Ender noch ein bisschen Leistung entlockt? Auf Gas hat er schon etwas eingebüsst, find ich.
Nächste Woche schau ich mal wie die Rückfahrt wird und dann überleg ich mir, wo ich den 80er hinstell.
Und wehe der 100er ist nicht Top gemacht . . . .
Gruß, Carlos.
PS. freu mich schon auf meine Werkstatt.


Ich bin nun schon die zweite Woche zurück in Schweden und ich kann sagen, das Wetter ist super. Viel Sonne und angenehme 0-5°C, ich lauf hier meistens im T-Shirt rum.
Und der 80er läuft wie Gold. . . . der 80er??
Ja mit meiner Neuerwerbung gibt es wohl noch Anlaufschwierigkeiten.

Heimzuh´s ist er gerannt wie die Sau. Hab nur 16 Stunden gebraucht, wobei schon 2 Stunden auf die Fähren entfallen. Erste Erkenntnis: die nächsten Winterreifen haben mindestens H-Index.

Die eine Woche daheim wollte ich natürlich gewinnbringent nutzen und den 100er gleich auf Gas umrüsten lassen. Kein Problem, Dienstags hingebracht und Samstags abgeholt, hab nen 79 Liter Gastank. Bis hierhin alles super. Jürgen angerufen, wir fahrn in die Pfalz, da ist es immer lustig und die neue Anlage kann man auch gleich testen.
Die ersten Wolken tauchten am Horizont auf.

Bei unter 1500 Touren schaltet sich die Anlage unkontrolliert aus und wieder an, aber erst nach ner halben Stunde. Wenn man startet läuft er super.
Montag zurück zum Bärwinkel, er wußte aber auch nicht, woran das liegen könnte. Da ich schon abends nach Schweden mußte, lies sich das Problem auf die schnelle nicht lösen. Er meinte aber, das das nicht gravierendes sein kann und Folgeschäden nicht zu erwarten sind. Nun gut, wenns nicht schlimmer wird. Auf der Autobahn fährt man ja auch nicht mit 1500 Umdrehungen, zumindest ich nicht.

Was soll ich sagen, kurz vor Frankfurt ging die Gasanlage plötzlich aus. . . und wieder an . . . und wieder aus. Bei 180km/h!!
Das wiederholte sich noch ein paar mal bis kurz vor Gießen, dann war Schicht im Schacht! Da wieder der Drehzahlmesser ausgefallen ist hab ich gleich auf die Zündspule getippt. Hät ich mal ne neue eingebaut.

Nach öffnen der Motorhaube machte sich Gasgeruch breit und am Verdampfer zichte es. Ich war begeistert, früh um 4 auf der Autobahn.

@Harry: bevor Du wieder fragst, ich war tierichst angepisst!
Der ADAC hat mich dann zu ner Werkstatt gebracht, die aber erst um 8 aufmachen, logisch. Macht nix, ich hab ja Zeit, muß doch nirgendswo hin.

Wir haben dann festgestellt, das keine neuen gasfesten Kerzen verbaut waren, was meine Stimmung nicht verbesserte!
Er lief zwar vorher wieder, allerdings lies ich die Zündspule trotzdem tauschen., sicher ist sicher.
Jetzt taten sich neue Probleme auf, zwei war`n ja nicht genug. Auf Gas lief er erstmal wieder wunderbar, auf Benzin allerdinds ging er im Leerlauf immer aus. Druck war bis zum Mengenteiler vorhanden. Mit ganz viel Bremsenreiniger lies er sich auch wieder starten. Der Werkstattmeister meinte, der Motor denkt, er ist im Schub, obwohl die Gasanlage aus ist.
Inzwichen war es 11Uhr und ich der Meinung, das ich es so nicht bis an mein Ziel schaffe.

Was machen?? Klar, schnell nach Hause fahrn, de 80er anmelden und wieder losdüsen.
Bis nach Hause hat´s der 100er geschafft, bis zum Bärwinkel nicht mehr! Dem hab ich noch de Schlüssel auf de Tisch geworfen und mich verabschiedet.
Dem 80er hab ich versprochen, wenn er mich heil wieder zurückbringt, behalt ich ihn. Ich glaub, das hat er verstanden, der ist gerannt wie die Seuche!

In den Kasseler Bergen hab ich nen 5er platt gemacht, der hat schier gekotzt.



@Dirk: ja, Du hast es immer gesagt. Ich hoffe aber, das war nur ne ausnahme, der 80er hat nie Probleme gemacht. Übrigens, weißt Du noch, wie man dem 5-Ender noch ein bisschen Leistung entlockt? Auf Gas hat er schon etwas eingebüsst, find ich.
Nächste Woche schau ich mal wie die Rückfahrt wird und dann überleg ich mir, wo ich den 80er hinstell.
Und wehe der 100er ist nicht Top gemacht . . . .

Gruß, Carlos.
PS. freu mich schon auf meine Werkstatt.


[SIGPIC][/SIGPIC]
84er Santana CX
84er Santana CX