Also baue ich meine Schwungscheibe an den G60 Motor und hoffe, das das Getriebe & Kupplunf möglichst lange halten.
Habe ein "kleines" mit 24 Zähnen.Das Getriebe hängt ja schon am JH.
Maximale Getriebe Belastung
-
germanhans
- Benutzer
- Beiträge: 88
- Registriert: So 16. Aug 2009, 12:39
- Wohnort: Nürnberg
- Giugiaro
- Benutzer
- Beiträge: 729
- Registriert: Sa 29. Jan 2005, 20:51
AW: Maximale Getriebe Belastung
@scirocco1979
Seitens VW ist nie ein 020er Getriebe mit irgend einer Sperre o.ä. ab Werk verbaut wurden.
Ich schraube seit mehr als 15 Jahren an den 020er Getrieben rum und hab schon so einige dieser Getriebe (auch FM) gesehen, die schon nur durch die Leistung eines serien-G60 zerstört wurden. Leider ist mir bei der Zerlegung dieser Teile auch nie eine Sperre aufgefallen. Warum auch, wenn keine drin ist.
Im Übrigen:
Hast du mal darüber nachgdacht, was passiert, wenn ein Golf 1 oder Scirocco I oder 2 mit solch einem 40% gesperrten Getriebe und ohne Servolenkung vieleicht noch von einer Frau gefahren wird bzw. wie hoch wegen oder grade durch die Sperre die Lenkkräfte werden?
Das was du da den Usern hier im Forum vorschlägst, geht definitiv nicht gut und ist sachlich nicht richtig.
So, nun könnte ich dir ja auch mit einem Vertrag kommen wie du es HIER bei anderen Usern getan hast.
Statt dessen gebe ich dir den Rat, dich mal mit den Leuten zu unterhalten, die auf diesem Gebiet schon wesentlich mehr Erfahrungen haben.
Und eins noch:
Mal ganz langsam!empfehle ich ein VW Motorsport Getriebe mit dem Kennbuchstaben "FM"; es ist ein kurz übersetztes 5-Gang mit einer 40-proz. Sperre und ist quasi unzerstörbar!
Seitens VW ist nie ein 020er Getriebe mit irgend einer Sperre o.ä. ab Werk verbaut wurden.
Ich schraube seit mehr als 15 Jahren an den 020er Getrieben rum und hab schon so einige dieser Getriebe (auch FM) gesehen, die schon nur durch die Leistung eines serien-G60 zerstört wurden. Leider ist mir bei der Zerlegung dieser Teile auch nie eine Sperre aufgefallen. Warum auch, wenn keine drin ist.
Im Übrigen:
Hast du mal darüber nachgdacht, was passiert, wenn ein Golf 1 oder Scirocco I oder 2 mit solch einem 40% gesperrten Getriebe und ohne Servolenkung vieleicht noch von einer Frau gefahren wird bzw. wie hoch wegen oder grade durch die Sperre die Lenkkräfte werden?
Das was du da den Usern hier im Forum vorschlägst, geht definitiv nicht gut und ist sachlich nicht richtig.
So, nun könnte ich dir ja auch mit einem Vertrag kommen wie du es HIER bei anderen Usern getan hast.
Statt dessen gebe ich dir den Rat, dich mal mit den Leuten zu unterhalten, die auf diesem Gebiet schon wesentlich mehr Erfahrungen haben.
Und eins noch:
Grüße Giugiaro
_______________________________________________________________
88er 16v in LA5Y mit: Momo 7x15-195/50/15 Eagle F1 GS-D3,
40mm-Spurverbreiterung HA,alle Streben,Steffan 60/40 Koni-gelb, 32er Momo,
Zimmermann & Ferodo - Stahlflex & ATE-BlueRacing, Hartmann ab Kat,
KR-Kopf+Nocken+Ansaugbrücke, K&N-Filter, 120A-Lima, Corradositze, SHHD,
EFH, ZV, Alarm, bissl Mugge
Tja, wenn du keinen Rocco hast, dann hast du keinen Rocco!
[SIGPIC][/SIGPIC]
_______________________________________________________________
88er 16v in LA5Y mit: Momo 7x15-195/50/15 Eagle F1 GS-D3,
40mm-Spurverbreiterung HA,alle Streben,Steffan 60/40 Koni-gelb, 32er Momo,
Zimmermann & Ferodo - Stahlflex & ATE-BlueRacing, Hartmann ab Kat,
KR-Kopf+Nocken+Ansaugbrücke, K&N-Filter, 120A-Lima, Corradositze, SHHD,
EFH, ZV, Alarm, bissl Mugge
Tja, wenn du keinen Rocco hast, dann hast du keinen Rocco!
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Giugiaro
- Benutzer
- Beiträge: 729
- Registriert: Sa 29. Jan 2005, 20:51
AW: Maximale Getriebe Belastung
PS:
Suchbild für alle: na wo isse denn die Sperre.....putt putt putt
)

Suchbild für alle: na wo isse denn die Sperre.....putt putt putt
Grüße Giugiaro
_______________________________________________________________
88er 16v in LA5Y mit: Momo 7x15-195/50/15 Eagle F1 GS-D3,
40mm-Spurverbreiterung HA,alle Streben,Steffan 60/40 Koni-gelb, 32er Momo,
Zimmermann & Ferodo - Stahlflex & ATE-BlueRacing, Hartmann ab Kat,
KR-Kopf+Nocken+Ansaugbrücke, K&N-Filter, 120A-Lima, Corradositze, SHHD,
EFH, ZV, Alarm, bissl Mugge
Tja, wenn du keinen Rocco hast, dann hast du keinen Rocco!
[SIGPIC][/SIGPIC]
_______________________________________________________________
88er 16v in LA5Y mit: Momo 7x15-195/50/15 Eagle F1 GS-D3,
40mm-Spurverbreiterung HA,alle Streben,Steffan 60/40 Koni-gelb, 32er Momo,
Zimmermann & Ferodo - Stahlflex & ATE-BlueRacing, Hartmann ab Kat,
KR-Kopf+Nocken+Ansaugbrücke, K&N-Filter, 120A-Lima, Corradositze, SHHD,
EFH, ZV, Alarm, bissl Mugge
Tja, wenn du keinen Rocco hast, dann hast du keinen Rocco!
[SIGPIC][/SIGPIC]