Nummernschild zu tief, schonmal angehalten?
- Buggyboy
AW: Nummernschild zu tief, schonmal angehalten?
Man wohnt im falschen Land Bei den Amis gibts doch auch nur HInten das Kennzeichen, das wärs doch.
Solange es leßbar ist sollte es doch gut sein. Die sollten sich mal über wichtige Sachen Gedanken machen, oder?
Solange es leßbar ist sollte es doch gut sein. Die sollten sich mal über wichtige Sachen Gedanken machen, oder?
- Maggus
rugera hat geschrieben:Die sind aber glaub ich nicht ganz so einfach zu bekommen?!![]()
Wieso?
Klick auf den Link, bestellen, zur Zulassungsstelle, fertig!
- Buggyboy
Es gab auch Beamte die die Rechtmäßigkeit der Streifen auf den Rückleuchten angezweifelt haben..
- Dr G60
- Erfahrener Nutzer
die 30cm hinten waren auch in den 80igern hier schon ein Thema. Mein erstes Zusammentreffen mit der Rennleitung
. Wir waren auf der neuen Bundesstraße an einem lauen Sommerabend auf dem Weg nach Bad Hersfeld. An einer Einmündung war noch eine Beschränkung auf 60 km/h. Mein Kumpel mit nem Polo vorneweg und ich denk noch sieht er die beiden Streifenwagen nicht?
Irgendwann hat er es dann doch gepeilt und scharf gebremst. Ich brav mit 60 vorbei, seh aber im Rückspiegel, wie sich beide Wagen in Bewegung setzen, der eine in unsere Richtung. Im nächsten Ort hat er mich dann gekonnt in eine Bushaltestelle ausgebremst.
Nach der Kontrolle der Papiere, steigen sie doch mal aus. Das war der Zeitpunkt, an dem sich mein Mitfahrer sich freuen durfte. Der Beamte war ca. 175 cm groß und machte wohl ein komisches Gesicht, weil er 20 cm nach oben schauen mußte
.
Naja, dann gleich mit nem Zollstock nach hinten. Da zwischen den Rückleuchten die rote Sciroccoblende hängt, mußte das Kennzeichen unter die Stoßstange und da waren es weniger als 30cm. Das sollte eine Stange Geld und zwei Punkte kosten.
Ich hab dann Einspruch eingelegt (ich wußte es wirklich nicht), weil A) der TÜV vier Wochen vorher nichts gesagt hat und der hat ja da die Plakette auf das zu tiefe Kennzeichen draufgeklebt und B) weil die Winkel des Umbausatzes nur so montiert werden konnten und keine Rede von einer Eintragung war. Hatte Glück und das Ganze wurde eingestellt, ist aber auch schon wieder mindestens 25 Jahre her.
Gruß
Gunther

Naja, dann gleich mit nem Zollstock nach hinten. Da zwischen den Rückleuchten die rote Sciroccoblende hängt, mußte das Kennzeichen unter die Stoßstange und da waren es weniger als 30cm. Das sollte eine Stange Geld und zwei Punkte kosten.
Ich hab dann Einspruch eingelegt (ich wußte es wirklich nicht), weil A) der TÜV vier Wochen vorher nichts gesagt hat und der hat ja da die Plakette auf das zu tiefe Kennzeichen draufgeklebt und B) weil die Winkel des Umbausatzes nur so montiert werden konnten und keine Rede von einer Eintragung war. Hatte Glück und das Ganze wurde eingestellt, ist aber auch schon wieder mindestens 25 Jahre her.
Gruß
Gunther
Bei uns im Dorf hatte das Kennzeichen auch schon einer als Klebeversion auf der Haube, war ein 1er Zastrow.
-
- Benutzer
moin,
da hast du aber glück gehabt. denn die höhe ist zum einen festgeschrieben gibt aber alleine keine punkte. (vorne) hinten ist aber die kennzeichenbeleuchtung "tiefergelegt" und das ist eine änderung der lichttechnischen anlage und somit eintragungspflichtig.
ist sie das nicht ist die betriebserlaubnis erloschen was dann zu der stange geld und den punkten führt.
guido
da hast du aber glück gehabt. denn die höhe ist zum einen festgeschrieben gibt aber alleine keine punkte. (vorne) hinten ist aber die kennzeichenbeleuchtung "tiefergelegt" und das ist eine änderung der lichttechnischen anlage und somit eintragungspflichtig.
ist sie das nicht ist die betriebserlaubnis erloschen was dann zu der stange geld und den punkten führt.
guido
- Matze S
- Benutzer
und wie wird das beu neuwagen gehandhabt?
wenn ich mir zB den peugeot 407 nehme, da ist das kennzeichen vorne meiner meinung nach nicht in diesem 20cm rahmen, ok um sicher zu gehen müsste ich nachmessen, aber da ist es verdammt tief und das ist ja ab werk so vorgegeben...
wenn ich mir zB den peugeot 407 nehme, da ist das kennzeichen vorne meiner meinung nach nicht in diesem 20cm rahmen, ok um sicher zu gehen müsste ich nachmessen, aber da ist es verdammt tief und das ist ja ab werk so vorgegeben...
- Stephan
Hat der eine Hydropneumatik?
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- etos
- Erfahrener Nutzer
Matze S hat geschrieben:und wie wird das beu neuwagen gehandhabt?
sieht ungefähr so aus
http://www.polizeiautos.de/pics/saar-cb ... -vorne.jpg
... aber vermutl. haben diese Fahrzeuge eine Sondergenehmigung;
ähnlich wie die Sidepipes bei Merzedes
oder auch die seitlich am Fahrzeug vorstehenden Trittbretter der MB Geländewagen.
(Bei teuren Herstellern geht das, bei den "Spinneren" ist das illegal).
... aber beim 2er ohne Spoiler ist es nicht schwer das Kennzeichen vorne auf die 20 cm hoch zu setzen;
und diese regelkonforme Verhalten hat noch den Vorteil, dass es etwas näher (um nicht zu sagen hinter) die Stoßstange rutscht?

- rocco-olli
- Erfahrener Nutzer
Ich hab ja schon das Gerücht gehört, dass diese Mindesthöhe von 20cm sein muss, weil sonst Blitzer das Kennzeichen nicht erfassen können. Aber das ist nur ein Gerücht.

Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
[sigpic]http://img840.imageshack.us/img840/49/6 ... 359100.jpg[/sigpic]