AW: Bessere Grundlage für 16v Tuning, Kr oder PL?
Verfasst: So 26. Dez 2010, 17:17
Moin Moin,
wie einige vorredner schon geschrieben haben,ist ein "Serienturbo" ne gute alternative zu einem recht teuren 16v KR.
Du musst erstmal bedenken,das du nen KR/PL finden musst mit wenig Km und gut gepflegt.
Das wird mittlerweile recht schwierig,was dir bestimmt einige hier bestätigen können.
Ich habe nen "originalen KR"(keinen Umbau) und habe ca 160PS drin.
Die Leistungsentfalltung fängt bei meinem ab ca 3600-3800 an,wo der Motor Spaß macht.
Wenn du an die 200PS dran kommen willst,was möglich ist beim KR,benötigst du ne Menge Geld.
Als Fausregel kannste sagen,1PS kosten 100€.
Überleg dir was du genau willst,mach dir nen Plan,spare Geld und dann kannste loslegen.Versuche direkt von Anfang an nen Prüfer mit ins Boot zu nehmen und erkläre ihm,was du vor hast.Es zieht ne Menge Arbeit mit sich.
Bei weiteren Fragen,wird dir hier bestimmt geholfen.
gruß Alex
wie einige vorredner schon geschrieben haben,ist ein "Serienturbo" ne gute alternative zu einem recht teuren 16v KR.
Du musst erstmal bedenken,das du nen KR/PL finden musst mit wenig Km und gut gepflegt.
Das wird mittlerweile recht schwierig,was dir bestimmt einige hier bestätigen können.
Ich habe nen "originalen KR"(keinen Umbau) und habe ca 160PS drin.
Die Leistungsentfalltung fängt bei meinem ab ca 3600-3800 an,wo der Motor Spaß macht.
Wenn du an die 200PS dran kommen willst,was möglich ist beim KR,benötigst du ne Menge Geld.
Als Fausregel kannste sagen,1PS kosten 100€.
Überleg dir was du genau willst,mach dir nen Plan,spare Geld und dann kannste loslegen.Versuche direkt von Anfang an nen Prüfer mit ins Boot zu nehmen und erkläre ihm,was du vor hast.Es zieht ne Menge Arbeit mit sich.
Bei weiteren Fragen,wird dir hier bestimmt geholfen.
gruß Alex