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AW: DX Krümmer u PL Hosenrohr

Verfasst: Fr 12. Nov 2010, 22:37
von HerrRackl
Danke Andy, das ist natürlich viel naheliegender, als einen neuen Sammler zu schweißen *ggg*

Ich hab jetzt trotzdem das JB-Rohr bestellt, weil es a) doch beim TÜV deutlich mehr auffallen würde, wenn mitten im Rohr (wie beim DX-Hosenrohr nötig) ein Schnitt und ne Schweißnaht zu sehen wäre und b) weil's grad mal 26 Euronen kost auf Ebay. Ich werde berichten, wie das funzt.

Grüße!
Dominik

AW: DX Krümmer u PL Hosenrohr

Verfasst: Do 18. Nov 2010, 11:43
von HerrRackl
Hallo zusammen,

Hosenrohr und Krümmer sind angekommen. Jetzt bin ich gerade auf der Suche nach den passenden Montageteilen. Dichtung für den Dreiecksflansch + neue Schrauben sind schon bestellt. Jetzt ist noch die Frage - weiß jemand von euch, wo ich den passenden Dreiecksflansch zum anschweißen bekomme? Das Hosenrohr vom JB hat gerade mal 40mm Durchmesser am einflutigen Teil ganz hinten, man könnte es aber etwas weiter vorne kurz vor der Zusammenführung abschneiden und hätte dort wohl ca. 50-55mm Durchmesser. Der passende Flansch und die geeignete Einschweißmutter für die Lambdasonde fehlen mir noch...

Vielleicht kann jemand helfen? :super:
Dominik

AW: DX Krümmer u PL Hosenrohr

Verfasst: Do 18. Nov 2010, 13:02
von Folterknecht
ich glaube sandtler hat sowas im angebot ....

AW: DX Krümmer u PL Hosenrohr

Verfasst: Mo 29. Nov 2010, 16:24
von HerrRackl
Huhu Leuts!

Ich bin gerade drauf und dran, das hier zu bestellen:

http://www.sandtler.de/katalogangebote/ ... er_kat.htm

Das zweite Teil in der Liste wäre es, "Verbindungsstück Kat Ausgang 45 mm 90 60 3114
18,50".

Meint ihr, das passt? Weswegen ich grad ins Grübeln komm: Ich hatte den Herren von Sandtler grade am Telefon und der meinte, da gehören auf jeden Fall Brennringe als Dichtung dazu - beim STahlgruber (Teilehändler) hab ich allerdings einen Dichtsatz fürn Scirocco-Kat gekauft und bin mir fast sicher, dass da nur zwei Dichtungen in der Form des Dreiecksflansches dabei sind und KEINE Brennringe.

Vielleicht könnt ihr mich schnell aufklären, denn Ende der Woche soll das Zeug in meinen Rocco wandern.

Dankööööö schonmal im Voraus!
Dominik

AW: DX Krümmer u PL Hosenrohr

Verfasst: Mo 29. Nov 2010, 16:42
von Stephan
Nimm den halt mit, dann bist Du auf der sicheren Seite. 4,50€ - wen juckts, wenns dann unnötig war? Wenn es dann aber doch nötig wäre, ärgerst Du Dich tot.

AW: DX Krümmer u PL Hosenrohr

Verfasst: Mo 29. Nov 2010, 16:49
von HerrRackl
Hey Stephan!

Jup, das wäre nicht das Problem - nur wenn ich da dann einen Flansch in der Hand halte, der nicht passt (das Benötigen eines Brennrings macht mich halt stutzig), dann ärger ich mich noch mehr. Nicht dass es eine Art Flansch mit Brennring und eine ohne gibt und das Ding nicht an den Kat passt. Mir geht's jetzt nicht um die 9 Euro für zwei Brennringe ;)

Aber ich frag glaub ich zu viel, ich werd einfach mal ausprobieren und dann berichten. :wink:

AW: DX Krümmer u PL Hosenrohr

Verfasst: Mo 29. Nov 2010, 17:18
von Stephan
Normal hat das Rohr innen 45mm, wenn ich mich nicht irre. Das heißt, außen sind es 50. Wenn ich das richtig sehe, sind es Stücke zum Einschweißen.

AW: DX Krümmer u PL Hosenrohr

Verfasst: Mo 29. Nov 2010, 19:09
von Schnitzel
...also ich habe auch nen DX doppelflutigen Krümmer+Hosenrohr am G60 verbaut...der 4-2-1 bis GKat geht. (rechteckflansch)
Geht deutlich besser als das jüngere modell des DXes mit diesem doppelflutigem Rohr 2-1 mit dem Kugelflansch

AW: DX Krümmer u PL Hosenrohr

Verfasst: Do 10. Feb 2011, 18:46
von Maggus
Ich habs so gemacht!
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Grüssle