@booman:
naja ich hatte überlegt eine andere nockenwelle und eine andere ansaugbrücke mit anderer drosselklappe mit größeren kanälen zu verbauen,
die pleuel gleichmäßig zu erleichtern und die kolben zu bearbeiten und die kurbelwelle bearbeiten und dann feinwuchten lassen und das alles auf die einspritzung anzupassen
aber das mach ich dann doch lieber mit dem halben dx motor den ich noch habe und bau dann gleich einen 16v kopf drauf und das ganze soll dann in meinen anderen scirocco...
den motor mach ich einfach nur wieder schick, es soll ja auch alltagstauglich werden.
am zylinderkopf hab ich an der dichtfläche der kopfdichtung ein wenig abgefräst aber ansonsten wurde alles gegen originalteile getauscht oder aufgearbeitet....
@viru:
ja es ist echt wahnsinn wie die zeit bei sowas verloren geht.... weil man sich echt manchmal an kleinen sachen stunden aufhalten kann
und wenn es blöd läuft klappt es ewig nicht so wie man will und da kann man dann schonmal die gedult verlieren
also farben mäßig muss ich sagen gefällt mir das grün von der tür und dem kotflügel echt sehr gut aber da es ein scala ist und er die rote innenaustattung passen zur außenfarbe und felgen hat
wird es dann auch wieder diese farbe werden, ich wollte nie ein rotes auto besitzen aber das passt alles so schön zusammen das er so bleiben soll wie er mal war
vom Schlachter zum Alltagsrenner :)
- Thommy
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 4417
- Registriert: So 18. Apr 2004, 10:02
- Wohnort: 07551 Gera
AW: vom Schlachter zum Alltagsrenner :)
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr , original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr , original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
- Andirocco90
- Benutzer
- Beiträge: 108
- Registriert: Mo 10. Nov 2008, 18:17
- Wohnort: Gotha, Thuringen, Germany, Germany
- Kontaktdaten:
AW: vom Schlachter zum Alltagsrenner :)
1988er Scala in Paprikarot mit JH Motor (noch im aufbau) --> Umbaubericht hier im Forum
1991er GT2 in Inkablaumetallic mit JH Motor (geplanter umbau auf 16v)
1991er GT2 in Inkablaumetallic mit JH Motor (geplanter umbau auf 16v)
- Roccarmaria-GT2
- Benutzer
- Beiträge: 225
- Registriert: Do 19. Mai 2011, 10:33
- Wohnort: Deutschlands Mitte
AW: vom Schlachter zum Alltagsrenner :)
Gut Ding will Weile haben
Bleib bei rot, passend zum Innenraum
Bleib bei rot, passend zum Innenraum
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Die Weisheit des Lebens besteht im Ignorieren der unwesentlichen Dinge! (Chinesisches Sprichwort)
Die Weisheit des Lebens besteht im Ignorieren der unwesentlichen Dinge! (Chinesisches Sprichwort)
- Andirocco90
- Benutzer
- Beiträge: 108
- Registriert: Mo 10. Nov 2008, 18:17
- Wohnort: Gotha, Thuringen, Germany, Germany
- Kontaktdaten:
AW: vom Schlachter zum Alltagsrenner :)
So Leute nachdem ich hier länger keinen Beitrag mehr gemacht habe werde ich mal wieder eins zwei zeilen schreiben...
leider hatte ich in letzter zeit mal wieder kaum freizeit, aber vielleicht habe ich ab Febraur mehr da ich ab da einen neuen Arbeitgeber habe und geregelte Arbeitszeiten
da es gerade schon spät ist und ich in 5 stunden weider ran muss werde ich einfach ein paar bilder hochladen und ihr könnt dann selber sehen, die tage folgen dann noch ein paar atkuelle Bilder....
der Rumpf ist fertig:
hinter der Spritzwand sieht es auch gut aus, der überholte Innenraumlüfter und das überholte Wischergestänge finden inklusive Zünd- und Motorsteuergerät mit neuen Schrauben Platz:
der Zündverteiler ist nun auch wieder sogut wie zusammen:
Bilder von Antriebswellen, Anlasser und Lichtmaschine kommen die Tage oder nächste Woche da noch Teile fehlen oder alles zum Teil noch zerlegt ist.......
bis dahin
leider hatte ich in letzter zeit mal wieder kaum freizeit, aber vielleicht habe ich ab Febraur mehr da ich ab da einen neuen Arbeitgeber habe und geregelte Arbeitszeiten
da es gerade schon spät ist und ich in 5 stunden weider ran muss werde ich einfach ein paar bilder hochladen und ihr könnt dann selber sehen, die tage folgen dann noch ein paar atkuelle Bilder....
der Rumpf ist fertig:
hinter der Spritzwand sieht es auch gut aus, der überholte Innenraumlüfter und das überholte Wischergestänge finden inklusive Zünd- und Motorsteuergerät mit neuen Schrauben Platz:
der Zündverteiler ist nun auch wieder sogut wie zusammen:
Bilder von Antriebswellen, Anlasser und Lichtmaschine kommen die Tage oder nächste Woche da noch Teile fehlen oder alles zum Teil noch zerlegt ist.......
bis dahin
1988er Scala in Paprikarot mit JH Motor (noch im aufbau) --> Umbaubericht hier im Forum
1991er GT2 in Inkablaumetallic mit JH Motor (geplanter umbau auf 16v)
1991er GT2 in Inkablaumetallic mit JH Motor (geplanter umbau auf 16v)
- Maik
- Beiträge: 5189
- Registriert: So 21. Apr 2002, 21:47
- Wohnort: Rühle(Bodenwerder), Germany
- Kontaktdaten:
AW: vom Schlachter zum Alltagsrenner :)
Wird echt schick.
Ich hoffe es geht aufwärts bei dir in deinen "Jobleben" Hut ab das du trotzdem am Auto weiter machst und uns noch auf dem laufenden hälst!
Ich hoffe es geht aufwärts bei dir in deinen "Jobleben" Hut ab das du trotzdem am Auto weiter machst und uns noch auf dem laufenden hälst!
- Andirocco90
- Benutzer
- Beiträge: 108
- Registriert: Mo 10. Nov 2008, 18:17
- Wohnort: Gotha, Thuringen, Germany, Germany
- Kontaktdaten:
AW: vom Schlachter zum Alltagsrenner :)
ja ich versuch mir mühe zu geben
ich muss noch diese woche buckeln weil mein zukünftiger ex chef der meinung ist ich muss nochmal voll ran auf arbeit, denen geht auch schon ganz schön der arsch weil ich ein haufen sachen nebenbei gemacht habe die so kaum einer mitbekommen hat.... aber in der neuen firma gibt es gute aus- und weiterbildungs chancen und vorallem mehr freizeit (hoffe ich) und mehr
ab nächste woche habe ich dann 2 wochen urlaub und eventuell schaffe ich es da mal die bilder zu ordnen und hier welche hoch zu laden.... aber ich werde meinen urlaub mal ein paar anderen sachen widmen außer meinen scirocco....
ich muss auch mal zur ruhe kommen zwischendurch außerdem ist es gerade sowieso kein wetter zum schrauben
ich muss noch diese woche buckeln weil mein zukünftiger ex chef der meinung ist ich muss nochmal voll ran auf arbeit, denen geht auch schon ganz schön der arsch weil ich ein haufen sachen nebenbei gemacht habe die so kaum einer mitbekommen hat.... aber in der neuen firma gibt es gute aus- und weiterbildungs chancen und vorallem mehr freizeit (hoffe ich) und mehr
ab nächste woche habe ich dann 2 wochen urlaub und eventuell schaffe ich es da mal die bilder zu ordnen und hier welche hoch zu laden.... aber ich werde meinen urlaub mal ein paar anderen sachen widmen außer meinen scirocco....
ich muss auch mal zur ruhe kommen zwischendurch außerdem ist es gerade sowieso kein wetter zum schrauben
1988er Scala in Paprikarot mit JH Motor (noch im aufbau) --> Umbaubericht hier im Forum
1991er GT2 in Inkablaumetallic mit JH Motor (geplanter umbau auf 16v)
1991er GT2 in Inkablaumetallic mit JH Motor (geplanter umbau auf 16v)