Meine neue Höllenmaschine!

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Antworten
Günni

AW: Meine neue Höllenmaschine!

Beitrag von Günni »

Sorry, Boxter geht gar nicht :kotz:

Kauf dir einen alten Luft-gekühlten, gute Wertanlage :super:
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

addl hat geschrieben:Für einen schönen 944 gibt es hier in Stuttgart von Passanten einen Daumen hoch, aber für nen Boxster nicht mal ein müdes Lächeln, da den hier viele Angestellte auf Leasing fahren.

genau! vor allem wenn die affen immer da an der straße am schloss rumkurven, begleitet von Z4/SLK und co. :aetsch: einfach nur nervig!
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
ID4 1st Edition MAX, 2021, Fuck you Klimawandel.
exhaust-sound
Erfahrener Nutzer

Beitrag von exhaust-sound »

Ich würd aber auch einen fahren, wenn er mir vor die Tür gestellt werden würde! :super:
Beispielsweise bin ich noch nie Porsche selber gefahren! :cry: :hihi:

Aber eigentlich würde ich einen Smart vorziehen, weil der so unheimlich viele "mehr" Vorteile hat, z.B. hodenfreies Fahrgefühl und absulote Unauffälligkeit!
:nos:
Der ist so katholisch, dass wäre selbst dem Papst peinlich.

Doch zurück zu deinem Spritsparwunder!
Wann gibt es die erste Motorhaubenverlängerung aus GFK (ich hätt noch eine für'n Scirocco :zwinker: ),
Duplex ESD in schief und ein Fahrwerk, was den Karren so richtig auf den Boden holt dank original Stahlfelgen?
Gruß ich jetzt hier, kennste!?
[sigpic][/sigpic]
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

addl hat geschrieben:Siehst, so unterschiedlich sind die Gegenden und Leute. :-)

Bei mir gibt es viele Boxster (und natürlich 911er, Cayman, Cayenne) und da wurde ich (auch als ich noch bei P. gearbeitet habe) immer auf den 944 angesprochen "Wow, die gibt es noch? Toller Zustand, sieht man selten! Da habe ich noch mit dran entwickelt, blah blah".

Für einen schönen 944 gibt es hier in Stuttgart von Passanten einen Daumen hoch, aber für nen Boxster nicht mal ein müdes Lächeln, da den hier viele Angestellte auf Leasing fahren.

Da bekomme ich die Kommentare, wenn ich je nach Wetter und Farbe meiner Klammotten ;-) mir einen meiner Young- oder Oldtimer aussuche. Irgendwann fragt jeder "Hast Du zu viel Geld? Wie viele Autos hast Du eigentlich."

Das mag ich auch ;-)

Du sagst es, das ist regional unterschiedlich. Klar, dass natürlich bei dir in Stuttgart überdurchschnittlich viele Boxster rumfahren, wenn die Angestellten die günstig leasen können.

In Grosstädten isn Boxster auch nix besonderes (genau wie n neuer 911er), aber hier bei mir "auffe Dörfer"...also ich guck immer gerne hin, wenn ein Boxster vorbeikommt :super: Bei nem 944er natürlich aber auch.

Ich mag die alten Porsche 924, 944 usw. auch gerne, das is garkeine Frage. Aber so zum "auf dicke Hose" machen taugt der Boxster doch mehr, da Cabrio und eben vom Design her eher als Porsche erkennbar als 944 z.B.

Und zum Prollen soll der Porsche ja gut sein, Spielzeug für grosse Kinder eben :hihi:

Torsten:

Erstma kommt die blaue Unterbodenbeleuchtung mit kaputten LEDs und dann Tönungsfolie mit Blasen. Danach können wir über den Rest reden :hihi: :lol:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
addl
Benutzer

Beitrag von addl »

RCV hat geschrieben:Aber so zum "auf dicke Hose" machen taugt der Boxster doch mehr, da Cabrio und eben vom Design her eher als Porsche erkennbar als 944 z.B.
Und zum Prollen soll der Porsche ja gut sein, Spielzeug für grosse Kinder eben :hihi:
Jau, das mit dem Prollen verstehe ich, aber hier ist z.B. für den Zweck meine 33 Jahre alte S-Klasse besser geeignet (und dann noch Fanta4 am laufen) denn dann guckt die Boxster, Z4, X5, SLK etc. Fraktion. Sicherlich anders als im Pott sind hier Youngtimer und Ami Muscle Cars eher selten und es zählt im Schwabenland nunmal eine Neuwagen einer renomierten Marke. Natürlich übertrieben, aber es kommt einem vor, als wenn hier jede Hausfrau Cayenne, X5 oder E-Klasse fährt. Daher fällt hier eigentlich nur so etwas auf wie ein Lamborghini Murciélago, denn Porsche und AMG sind um die Ecke und auch die Jungs von Audi (Neckarsulm) fahren hier häufig mit dem R8 rum.

... daher komm lieber zum Prollen nciht hierher ;-)
[SIGPIC][/SIGPIC]
HellBilly

Beitrag von HellBilly »

Nicht zu unrecht nennt mein ehemaliger Fahrlehrer seinen Fahrschul-Boxster liebevoll "Gehhilfe" :hihi:
MfG Steven
[SIGPIC][/SIGPIC]
VCDS-User
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Eigentlich kannste dan auch den Seat Marbella mit Porsche Systemmotor fahren und die Haube weglassen..

Dann lieber nen Lotos Elise oder Esprit....
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
brainstormer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von brainstormer »

Dat war der Ibiza mit dem unter Zuhilfenahme von Porsche entwickelten Motor.
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
Sciroccoandy

Beitrag von Sciroccoandy »

Ich hatte den 1.4er 60PS Motor damals in meinem Golf3. Es war einer der ersten, noch mit dem alten Ventildeckel (wie 1.3er in Golf2 bzw Polo2). Als ich ihn verkauft hab hatte er 250.000 auf der Uhr, lief Problemlos, kein Ölverbrauch, keine Nebengeräusche. Verhältnis von Verbrauch zu Leistung nahezu unschlagbar, bin ihn mit 6 Liter/100KM gefahren und ist Laut Tacho auch 180 gelaufen....
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Ja! Das is wahr. Der läuft echt geil der Motor! Ca. 6 L Verbrauch, keine komischen Geräusche, kein Ölverbrauch. Tacho 180 macht meiner auch mit ein bisschen warten. Is schon echt OK als Sparmobil :super:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Antworten