Seite 3 von 29
AW: Scirocco KR im 68er Käfer
Verfasst: Mi 23. Jun 2010, 09:43
von Marvin
Ich hab noch n kompletten PL ohne Motorschaden

AW: Scirocco KR im 68er Käfer
Verfasst: Mi 23. Jun 2010, 10:13
von mattbug64
So. das mit dem Steuergerät zur Leerlaufstab. scheint zu klappen. Zu mindestens eins bekomme ich schon mal. Ein 2. werde ich mir aber auch noch zulegen als Reserve
AW: Scirocco KR im 68er Käfer
Verfasst: Mi 23. Jun 2010, 10:25
von GT86
Hast Post...^^
AW: Scirocco KR im 68er Käfer
Verfasst: Mi 23. Jun 2010, 10:38
von mattbug64
Marvin hat geschrieben:Du kannst damit ja mal nach Grevenbroich kommen ( ca 80km ) dann schau ich mal drüber :
gruß
Der kleine Blaue hat noch keine Zulassung, aber ich bin nächste Woche sicherlich mal in unserem Kölner Büro. Dann kann ich auf dem Rückweg bei Dir vorbei schauen
AW: Scirocco KR im 68er Käfer
Verfasst: Mi 23. Jun 2010, 11:02
von Marvin
Warum nicht
Was mir grad so auffällt... meinst du nicht, dass die Auspuffendröhrchen vom Käfer nicht ein bischen zu klein sind für den KR ??
Wobei da muss ja ordentlich Dampf rauskommen

AW: Scirocco KR im 68er Käfer
Verfasst: Mi 23. Jun 2010, 11:17
von mattbug64
Marvin hat geschrieben:Warum nicht
Was mir grad so auffällt... meinst du nicht, dass die Auspuffendröhrchen vom Käfer nicht ein bischen zu klein sind für den KR ??
Wobei da muss ja ordentlich Dampf rauskommen
Der Wind aus den Endrohren ist eher orkanartig.
Auspuff ist die nächste oder übernächste Baustelle.
Der Krümmer:

und der Endtopf im rechten Radkasten (natürlich ohne den Fächerkrümmer):
http://csp-shop.de/cgi-bin/cshop/front/shop_main.cgi?func=det&wkid=80227306547&rub1=Auspuff%20%2F%20Heizung&rub2=Abgasanlage%20Sport%2CKomplettanlagen%2CT-4%20im%20Bus%20-67&artnr=23033b&pn=0&sort=0&all=
D.h. im Käfer von hinten gesehen kommt der Fächerkrümmer auf der linken Seite und geht nach hinten und der Heckschürze lang nach rechts, dort in den Topf und unter dem Kotflügel wieder raus nach hinten an die frische Luft:

Der Kat wäre dann die nächste Stufe.
AW: Scirocco KR im 68er Käfer
Verfasst: Mi 23. Jun 2010, 11:25
von Marvin
AW: Scirocco KR im 68er Käfer
Verfasst: Mi 23. Jun 2010, 13:42
von mattbug64
Ich hätte noch eine spannende Herausforderung. Zurzeit ist ein Golf Kühler und ein BMW Lüfter verbaut. Der BMW Lüfter ist 2 stufig, der Temperaturgeber ist aber nur 1 stufig. Als Workaround wenns mal zu heiß wird kann ich die 2. Stufe des Lüfters per Kippschalter zuschalten.
Schöner wäre natürlich ein 2 stufiger Temperaturgeber.
Ich habe mal recherchiert. Wenn ich das richtig verstanden habe hat der Geber beim Golf ein M22 Gewinde.
Wenn dem so wäre könnte ich doch z.B. diesen Schalter verbauen, oder?
http://www.germanxia.de/autoteile-elektrik/temperaturschalter/temperaturschalter-kuehlerluefter-audi-glas-seat-vw-oem-nr-321959481d/a-67/
Dann hätte ich eine 2 stufige Ansteuerung des BMW Lüfters.
Das wäre auch noch eine Option, nur schaltet der sehr früh bei 55 und 65°C
http://cgi.ebay.de/Temperaturfuhler-VW-Caddy-Golf-2-Passat-35i-Polo-86c-T4-/380241648080?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item58882b19d0
Bitte bedenken das der Fühler ruhig früher schalten darf als original, da der Weg von vorne nach hinten weit ist. D.h. die Gefahr das der Motor heißer ist als das Wasser im Kühler ist hoch
AW: Scirocco KR im 68er Käfer
Verfasst: Do 24. Jun 2010, 08:23
von Marvin
Bitte bedenken das der Fühler ruhig früher schalten darf als original, da der Weg von vorne nach hinten weit ist. D.h. die Gefahr das der Motor heißer ist als das Wasser im Kühler ist hoch
Stimmt schon, aber wenn man bedenkt, dass 90° Normalzustand sind, dann sind 55° schon relativ früh
Nimm halt den ersten.
AW: Scirocco KR im 68er Käfer
Verfasst: Do 24. Jun 2010, 13:13
von mattbug64
Marvin hat geschrieben:
Nimm halt den ersten.
Bestellt

Wieder nen Haken an einem Programmpunkt