Scirocco KR im 68er Käfer

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Marvin
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Beitrag von Marvin »

Ich hab noch n kompletten PL ohne Motorschaden :hihi:
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mattbug64
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Beitrag von mattbug64 »

So. das mit dem Steuergerät zur Leerlaufstab. scheint zu klappen. Zu mindestens eins bekomme ich schon mal. Ein 2. werde ich mir aber auch noch zulegen als Reserve
GT86
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Beitrag von GT86 »

Hast Post...^^
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mattbug64
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Beitrag von mattbug64 »

Marvin hat geschrieben:Du kannst damit ja mal nach Grevenbroich kommen ( ca 80km ) dann schau ich mal drüber :

gruß

Der kleine Blaue hat noch keine Zulassung, aber ich bin nächste Woche sicherlich mal in unserem Kölner Büro. Dann kann ich auf dem Rückweg bei Dir vorbei schauen
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Marvin
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Beitrag von Marvin »

Warum nicht :super:

Was mir grad so auffällt... meinst du nicht, dass die Auspuffendröhrchen vom Käfer nicht ein bischen zu klein sind für den KR ?? :lupe: :hihi:

Wobei da muss ja ordentlich Dampf rauskommen :musik:
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mattbug64
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Beitrag von mattbug64 »

Marvin hat geschrieben:Warum nicht :super:

Was mir grad so auffällt... meinst du nicht, dass die Auspuffendröhrchen vom Käfer nicht ein bischen zu klein sind für den KR ?? :lupe: :hihi:

Wobei da muss ja ordentlich Dampf rauskommen :musik:
Der Wind aus den Endrohren ist eher orkanartig.
Auspuff ist die nächste oder übernächste Baustelle.
Der Krümmer:

Bild
und der Endtopf im rechten Radkasten (natürlich ohne den Fächerkrümmer):

Bild
http://csp-shop.de/cgi-bin/cshop/front/shop_main.cgi?func=det&wkid=80227306547&rub1=Auspuff%20%2F%20Heizung&rub2=Abgasanlage%20Sport%2CKomplettanlagen%2CT-4%20im%20Bus%20-67&artnr=23033b&pn=0&sort=0&all=

D.h. im Käfer von hinten gesehen kommt der Fächerkrümmer auf der linken Seite und geht nach hinten und der Heckschürze lang nach rechts, dort in den Topf und unter dem Kotflügel wieder raus nach hinten an die frische Luft:

Bild
Der Kat wäre dann die nächste Stufe.
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Marvin
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Beitrag von Marvin »

:geil: :geil:
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mattbug64
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Beitrag von mattbug64 »

Ich hätte noch eine spannende Herausforderung. Zurzeit ist ein Golf Kühler und ein BMW Lüfter verbaut. Der BMW Lüfter ist 2 stufig, der Temperaturgeber ist aber nur 1 stufig. Als Workaround wenns mal zu heiß wird kann ich die 2. Stufe des Lüfters per Kippschalter zuschalten.
Schöner wäre natürlich ein 2 stufiger Temperaturgeber.
Ich habe mal recherchiert. Wenn ich das richtig verstanden habe hat der Geber beim Golf ein M22 Gewinde.
Wenn dem so wäre könnte ich doch z.B. diesen Schalter verbauen, oder?
http://www.germanxia.de/autoteile-elektrik/temperaturschalter/temperaturschalter-kuehlerluefter-audi-glas-seat-vw-oem-nr-321959481d/a-67/
Dann hätte ich eine 2 stufige Ansteuerung des BMW Lüfters.

Das wäre auch noch eine Option, nur schaltet der sehr früh bei 55 und 65°C
http://cgi.ebay.de/Temperaturfuhler-VW-Caddy-Golf-2-Passat-35i-Polo-86c-T4-/380241648080?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item58882b19d0

Bitte bedenken das der Fühler ruhig früher schalten darf als original, da der Weg von vorne nach hinten weit ist. D.h. die Gefahr das der Motor heißer ist als das Wasser im Kühler ist hoch
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Marvin
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Beitrag von Marvin »

Bitte bedenken das der Fühler ruhig früher schalten darf als original, da der Weg von vorne nach hinten weit ist. D.h. die Gefahr das der Motor heißer ist als das Wasser im Kühler ist hoch
Stimmt schon, aber wenn man bedenkt, dass 90° Normalzustand sind, dann sind 55° schon relativ früh :hihi:

Nimm halt den ersten.
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mattbug64
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Beitrag von mattbug64 »

Marvin hat geschrieben:
Nimm halt den ersten.
Bestellt :-)
Wieder nen Haken an einem Programmpunkt
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