*** Die MERCEDES-BENZ - Ecke *** Für Liebhaber des Guten Sterns auf allen Strassen.

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Antworten
COB
Erfahrener Nutzer

AW: *** Die MERCEDES-BENZ - Ecke *** Für Liebhaber des Guten Sterns auf allen Strasse

Beitrag von COB »

klausi hat geschrieben:Ein paar Bilder vorm Kauf ...

Das Polster ist eigentlich so hässlich, dass es schon wieder richtig geil ist. :geil:

Dem vernehmen nach sieht das sehr stark nach einem V6 aus, beglückst du uns noch ein bisschen mit technischen Daten rund ums Kfz ?
klausi
Erfahrener Nutzer
AW: *** Die MERCEDES-BENZ - Ecke *** Für Liebhaber des Guten Sterns auf allen Strasse

Beitrag von klausi »

:wink:

Die Polster fand ich am Anfang auch echt gewöhnungsbedürftig, jedoch hat sich das mit der Zeit gewandelt. Nun finde ich es auch echt genial. ;-) Ist halt Geschmackssache.

Klar, technische Daten:
Baureihe S202, 2,4L, 170PS

Klima, abnehmbare AHK, ESP, ASR, ABS, Airbags 4x, Wegfahrsperre, Sitzheizung, spezieller Fahrersitz der sich über pneumatische Druckluftpolster an die Ergonomie des Fahrers anpassen lässt, scheckheft durchgängig, Park-Distance-Control V/H, 5 Gang Schaltung, Tempomat mit eingebautem einstellbaren Limiter

Der Motor ist ein M112 V6 mit Doppelzündung und sagenhaften 12 Zündkerzen. Höchstes Drehmoment bei 3200 1/min / 125kW bei 5900 1/min. Verdichtung 10:1, 18 Ventile, Duplex-Kette.
- ökologisch korrekt -
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

klausi hat geschrieben: ...Tempomat mit eingebautem einstellbaren Limiter

Der Motor ist ein M112 V6 mit Doppelzündung und sagenhaften 12 Zündkerzen. ... Verdichtung 10:1, 18 Ventile, Duplex-Kette.
Da haben die sich ja richtig ins Zeug gelegt, das sollte dann recht lange halten. Bin zwar schon e weng traurig, dass sich der BENZ vom R6 getrennt hat, aber zumindest scheinen sie ihre Fähigkeiten, robuste Motoren zu bauen, nicht verlernt zu haben. Der hat doch auch variable Nockenwellen, oder ?

Mit dem Tempomat muss man mE umsichtig umgehen, da der auch aktiv die Geschwindigkeit nach oben begrenzt, daher bremst der Depp bergab, wenn Gas weg nicht reicht. Das hab ich in nem E-Klasse Mietwagen gemerkt (Kassler Berge rein fetzt das) und das geht dann fix mal auf den Bremsenverschleiss. Ich hab den dann manuell per runterschalten mit dem Motor gebremst und so nen 280 CDI hat ne rich gute Motorbremse. :geil:

PS: PDC ist ne BMW Ausstattung, beim Stern heisst das wohl Parkronic. ;-)
klausi
Erfahrener Nutzer

Beitrag von klausi »

Na klar :thumb: ... ich meine natürlich die Parktronik. Sorry.

Also mein Tempomat bremst noch nicht aktiv. Wenn ich beispielweise bergab die eingestellte Geschwindigkeit überschreite, so bleibt er im Schubbetrieb. So kann es natürlich vorkommen dass die Geschindigkeit überschritten wird; der Bremsenverschleiß bleibt dafür jedoch im Rahmen.

Nockenwellenverstellung ist variabel.

Heute habe ich das erste mal getankt und bin mit einem Verbrauch von 9,9L echt zufrieden. 30% Stadt, 70% Überland. :thumb:

VG
Klaus
- ökologisch korrekt -
klausi
Erfahrener Nutzer

Beitrag von klausi »

Ups...die Stern-Ecke ist schon auf die 2. Seite gerutscht. ;-)

Gibts denn irgend etwas neues?

Also meinerseits wurde der Wagen erst einmal richtig winterfest gemacht.
Winterreifen, Kühlwasser, Wisch-Wasch-Anlage, Karosse teilweise konserviert, Türdichtungen gepflegt, Rensi-Schalen-Fußmatten.

Ja, das war nun so schön dass nun selbst die Sonne wieder scheint :-D

VG
Klaus :wink:
- ökologisch korrekt -
Rockerkuddel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rockerkuddel »

Ja mein 190er wird jetzt erstmal vom "Winter-Saison-Komfortfahrzeug" zur Ganzjahreszulassung befördert.. Mich nervts immer wenn ich im Sommer was mitm Rocco hab und dann keine Karre habe.. Sind aber auch noch son paar Sachen zu machen.. u.a. so einen völlig hirnrissigen Kaltlaufregler einbauen wegen der Steuer :kotz: Ansich würd ich alles tun um das Teil nicht drin haben zu müssen, aber was will man machen.. Dann muss noch Rost entfernt werden und der Hubscheibenwischer braucht ne Komplettüberholung..
Zudem muss ich ach noch irgendwann mal bei der Kupplung bei, die rupft.. aber das schieb ich raus solange wies geht..
Als Dank der Mühe hab ich mir dann aber Gullideckel-Alus für die Sommerreifen gegönnt :hihi:

Joa, irgendwas is ja immer nech :prost:
Gruß,
Rollo

:auto:

du hörst hiphop? gib dich nicht auf, lern gehen und reden..

[SIGPIC][/SIGPIC]

91er Scirocco GTII JH
91er Mercedes 190E 2.0
07er Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCI Titanium
klausi
Erfahrener Nutzer

Beitrag von klausi »

Hallo Freunde des Sterns...

:grins:
Es gibt wieder Neuigkeiten. Letzte Woche wurde der Kombi auf LPG umgerüstet.
Verbaut wurde eine KME Diego G3 mit einem 60L Muldentank.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Umbau und natürlich auch den eingesparten Spritkosten.

Viele Grüße
Klaus
Dateianhänge
P1141[01]_03-10-10.jpg
P1139_03-10-10.jpg
- ökologisch korrekt -
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

Astreine Sache, noch dazu quasi unsichtbar verbaut, das kann schon was. :super:
Viel Spaß beim Sparen. ;-)

Gruss
Manu und Lars
klausi
Erfahrener Nutzer

Beitrag von klausi »

Na klar, sollte ja genau so unsichtbar werden, wie in eurem Rocco. Ich hoffe, dass ihr noch sehr zufrieden mit ihm seid?
Bald ist die Saison ja zu Ende und er geht dann wahrscheinlich in einen Winterschlaf.

VG
Klaus
- ökologisch korrekt -
Peet!
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Peet! »

als nächstes Geburtstagsgeschenk evtl.?

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... CBwQ9QEwAA
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
Antworten