Startknopf und Zündungsschalter

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Marvin
Erfahrener Nutzer

AW: Startknopf und Zündungsschalter

Beitrag von Marvin »

So wie Folti hätte ich das auch einfach gemacht. Ich seh da keine Probleme drin.
...lebensgefährliche Basteleien am Kfz...

:crazy:

Wenn der Startknopf über den Schlüssel elektrisch verriegelt ist dürfte das gehen...allerdings würde ich vorher den TÜV'ler fragen.
Also man sollte schon die Zündung anstellen müssen, bevor man den Startknopf betätigen kann.
[SIGPIC] [/SIGPIC]

2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport

Umbauthread auf ABF

ein paar Bilder
dfe2602
Benutzer

Beitrag von dfe2602 »

und damit hat man das defekte zündschloss nicht umgangen...
also quasi nix gewonnen...
man könnte aber einfach ein elektrisches schloss nehmen das die zündung ein und aus schaltet, und einen taster der so einen hebel drüber hat.. (wie die raketenabschussknöpfe am steuerknüppel von nem kampfjet)
wie sich das aber tüv-mäßig wegen dem lenkradschloss verhält kann ich dir net sagen...
wegfahrsperre müssen die alten autos doch net haben..???
92er JH, schwarz, FK-Gewinde, 8+9x15Powertech, Breiter Grill, Hartmann-komplett, Schwarze Blinker u.Scheinis, Streben vorne, bischen Anlage..
2008 Deutscher Meister SPL-Classics Leistungsklasse bis 300W mit 142,3 DB
97er golf 3 AFN 20 Jahre GTI-TDI
BMW 523i touring
Monk
Benutzer

Beitrag von Monk »

@Marvin :

bitte nicht einfach Textstellen aus dem Zusammenhang reißen und dann ein :crazy: dahinterstellen.

Mein Beitrag bezog sich auf das Vorhaben Zündschalter und Startknopf "einfach so" betätigen zu können.
Wenn durch entsprechende Schaltung verhindert wird das der Anlasser unbeabsichtigt betätigt werden kann steht von der technischen Seite dem Umbau nichts im Wege.
Vielleicht ein Schalter am Kupplungspedal; starten geht nur bei getretener Kupplung.
MfG
Monk
philipple
Erfahrener Nutzer

Beitrag von philipple »

oder meinetwegen in den Starter-Taster-Kreis noch nen Schlüsselschalter. den gibts schon für 5,- oder so. Damit wäre dann auch automatisch ein Minimum an Diebstahlschutz gegeben. Auch wenn die Schlüssel sicher nur begrenzt als "Schlüssel" bezeichent werden können.

Aber hei, schaut mal den Zündschlüssel von nem Traktor an. Da passt im prinzip jeder 2te Schraubenzieher. Und die haben auch STVZO Zulassung...
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 2.0
Antworten