Im Rocco gestorben.Kannte den jemand?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Elbtunnelschrat
Benutzer
AW: Im Rocco gestorben.Kannte den jemand?

Beitrag von Elbtunnelschrat »

sowas passiert leider immer wieder R.I.P hoffe dei anderen beiden schaffen es aber der schmerz bleibt für immer
Scirocco Clique Nord(Natürlich mit Norddeutschen Wikingergenen)
[SIGPIC][/SIGPIC]

:auto:
:king:
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

5 uhr morgends ? winter ? glatt ? kurven ? vermutlich vom saufen wieder heim gefahren ?

fragen über fragen aber auf jedenfall zu schnell in die kurve ...scheisse wenn man nicht im winter fahren kann und es doch tut ... mein beileid
...bin dann mal weg
annchen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von annchen »

Folti, was für ein dummes Geschwätz.

"Im Winter nicht fahren können und es trotzdem tun... "
da dürfte wahrscheinlich jeder Autofahrer im Winter nicht fahren, weil jedem über kurz oder lang mal was passiert. Zum Glück nicht immer mit Personenschäden, manchmal sogar ohne irgendwelche (Blech)Schäden.

anja
[CENTER][RIGHT][LEFT][CENTER]Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.[/CENTER]
[CENTER](David Ben Gurion)[/CENTER]
[/LEFT]
[/RIGHT]
[/CENTER]
jannsche
Benutzer

Beitrag von jannsche »

ja so ist es
das gleiche bei mir...
letzten do konnte im prinzip nichts dafür aber beim ausparken aufs übelste weggereutscht un eine sachschaden von min 1000 euro verursacht
bei mir war nichts rein gar nichts
naja noch mal glück gehabt und eine erfahrung mehr gemacht

gruß jan
[SIGPIC][/SIGPIC]
CycoSven
Benutzer

Beitrag von CycoSven »

annchen hat geschrieben:Folti, was für ein dummes Geschwätz.

"Im Winter nicht fahren können und es trotzdem tun... "
da dürfte wahrscheinlich jeder Autofahrer im Winter nicht fahren, weil jedem über kurz oder lang mal was passiert. Zum Glück nicht immer mit Personenschäden, manchmal sogar ohne irgendwelche (Blech)Schäden.
Die Aussage in Verbindung mit diesem Teil aus dem Bericht:
Laut der Nachrichtenagentur dpa geht die Polizei allerdings davon aus, dass der Fahrer zu schnell unterwegs war.
ist wohl etwas weit hergeholt.

Es geht nicht um "mal was passiert".
Der Junge hat sich selber umgebracht und fast seine Beifahrer mit.
Schlimm genug, dass es sein eigenes Leben gekostet hat. Aber wenigstens hat er niemand anderen Umgebracht.
Blech lässt sich ersetzen, lebenslange körperliche Schäden oder Tote nicht.

Er konnte nicht gut genug fahren, und hat es mit seinem Leben bezahlt, dass er schneller gefahren ist als er konnte.
annchen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von annchen »

Sollen wir jetzt wieder die alte Diskussion vom Zaun brechen? Jeder ist mal zu schnell unterwegs, ob beabsichtigt oder weil einfach in Gedanken. Oder man schätzt die Lage bzw die Straßenverhältnisse falsch ein.

Und jeder kommt in Situationen, wo er im Nachhinein denkt "riesen Glück gehabt!"

Selbst wenn er zu schnell war und selbst wenn er getrunken HABEN SOLLTE, das rechtfertigt kein solches Blabla.
So ein Unfall kann ebenso im Sommer passieren, bei Nässe und auch auf trockener Straße.

Schrecklich ist es allemal und seine Hinterbliebenen und Freunde trösten "Wenni-und Hätti"-Sätze auch nicht.

anja
[CENTER][RIGHT][LEFT][CENTER]Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.[/CENTER]
[CENTER](David Ben Gurion)[/CENTER]
[/LEFT]
[/RIGHT]
[/CENTER]
i21b

Beitrag von i21b »

annchen hat geschrieben:Sollen wir jetzt wieder die alte Diskussion vom Zaun brechen? Jeder ist mal zu schnell unterwegs, ob beabsichtigt oder weil einfach in Gedanken. Oder man schätzt die Lage bzw die Straßenverhältnisse falsch ein.

Und jeder kommt in Situationen, wo er im Nachhinein denkt "riesen Glück gehabt!"

Selbst wenn er zu schnell war und selbst wenn er getrunken HABEN SOLLTE, das rechtfertigt kein solches Blabla.
So ein Unfall kann ebenso im Sommer passieren, bei Nässe und auch auf trockener Straße.

Schrecklich ist es allemal und seine Hinterbliebenen und Freunde trösten "Wenni-und Hätti"-Sätze auch nicht.

anja

:super:
Bild
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

jo jeder ist mal zu schnell, bestreitet auch kleiner aber als fahrneuling geb ich net wien irrer gas wenn winter ist und das um 5 uhr morgens wo einem der pure menschenverstand schon sagen sollte das es glatt ist... deswegen ..leute wenn ihr keine praxis habt und nciht wisst wie es im winter mit 4 rädern unterm arsch ist fahrt lieber langsamer !

ich hatte im schnee auch schonmal fast das vergnügen in ne reihe parkender autos zu fahren udn das mit schlappen 30 in ner kurve ! oder dasselbe mit ner leitplanke ...gott sei dank 30 cm vorm ziel zum stehen gekommen !
...bin dann mal weg
cxspark

Beitrag von cxspark »

Ich muss da Folti schon recht geben.

Ein Fehler ist schnell passiert und etwas zu schnell ist man auch schnell.

Aber am frühen Morgen nach einer Party, mit anderen im Auto, im Winter bei Schnee auf der Strasse SO SCHNELL zu fahren, dass sich das Auto so überschlägt, ist eben nicht mal eben so passiert.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
i21b

Beitrag von i21b »

nur mal so als Denkanstoß... Wenn ich mit 30km/h unterwegs bin und damit auf Glatteis treffe, welches sich ausgerechnet in eine Kurve befindet, an welcher ausgerechnet ein Straßengraben mit vorheriger leicher Erhöhung vorhanden ist... dann kann es mich auch bei dieser Geschwindigkeit aushebeln und das Auto landet auf dem Dach. Bin ich dann nicht angeschnallt, dann kann es dann schon gewesen sein. In jedem Fall war ich dann auch mit 30km/h für die Polizei "zu schnell" weil wäre ich langsamer und den Straßenverhälnissen (Glatteis in der Kurve) angepasst unterwegs gewesen, dann wäre der Unfall ja nicht passiert...

Wer weiß denn schon ob der nicht nur mit 50km/h über die Landstraße gefahren ist? War halt zu schnell für diese Kurve. Es gibt halt immer den "blöd gelaufen Faktor" beim Auto fahren. Schlimm wenn das so endet, da muss wirklich keiner Nachtreten. Als ob hier jeder immer konstant 50km/h oder 80km/h usw. fahren würde.
Bild
Antworten