Qm Zeiten etc.

Antworten
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3109
Registriert: Di 4. Okt 2005, 00:11
Wohnort: In der Mutterstadt

AW: Qm Zeiten etc.

Beitrag von el loco rocco2124 »

Faith hat geschrieben:auf die Saison bin ich mal gespannt. Dann messen wir uns endlich mal auf der Meile ;)

Zum G60... also im Serienzustand verhält er sich ja eher wie ein großvolumiger Sauger, ab 2000 geht da noch nicht sonderlich viel. Der läuft recht unspektakulär gegen 2500-3000 los. Nach der Bearbeitung bei mir (Zusatzluftkanal geöffnet,Auslassstege bearbeitet, 70er LR) stehen bei etwa 2200 Touren bereits 0,5 bar an und ab da gibts auch aus jedem Gang ordentlich Feuer.


Warst du mal aufn Prüfstand mit deinem?Mich würd bei der bearbeitung ja mal interessieren was so rum kommt.210-230 PS werden es schon sein würd ich schätzen.
Fährst du Seriendüsen,ist dein Steuergerät angepasst?
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
Benutzeravatar
Faith
Benutzer
Beiträge: 408
Registriert: So 9. Mär 2008, 11:45
Wohnort: Uhldingen
Kontaktdaten:

AW: Qm Zeiten etc.

Beitrag von Faith »

Prüfstand mit dem Setup noch nicht, mir geht grad ständig was flöten :) (zur Zeit Lader und Lima...davor die neuen Pleuellager)

Davor hatte ich nur den Lader bearbeitet, 70er LR, die Schricknocke und die Hartmannanlage. Der Rest war noch Serie...und das hat 193 PS auf der Rolle gemacht. Aber mit über 30% Druckverlust auf 3 Zylindern ;-)

Jetzt mal schauen, das mit dem Lader ist eine teure Geschichte wieder fürchte ich...
Seriendüsen sind noch verbaut, ich schau mal ob ich die überhaupt noch mach. Je nachdem wieviel Spielraum nach dem Lader übrig bleibt werd ich evtl noch n bissl mit dem Laderad variieren und den Zahnriemenantrieb verbasteln.

Die Bremsanalge will auch noch gemacht werden, so im Alltag gehts, aber wenn man mal eine Weile etwas sportlicher fährt glühen die Scheiben hin und wieder und sind damit auch unbrauchbar..Hierfür aber wieder 5-loch-Umbau oder Ibiza Cupra Anlage.. selten zu finden :(

Abstimmung und Teile hab ich von Theibach und bin mehr als zufrieden mit den Ergebnissen.
~ 89er Corrado G60 mit Dampf
~ 92er JH Knüppel in komisch-grün
~ Golf 2 PN-Möhre :king:
~ Fahrrad :thumb:
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3109
Registriert: Di 4. Okt 2005, 00:11
Wohnort: In der Mutterstadt

AW: Qm Zeiten etc.

Beitrag von el loco rocco2124 »

[quote="Faith"]Prüfstand mit dem Setup noch nicht, mir geht grad ständig was flöten :) (zur Zeit Lader und Lima...davor die neuen Pleuellager)

Davor hatte ich nur den Lader bearbeitet, 70er LR, die Schricknocke und die Hartmannanlage. Der Rest war noch Serie...und das hat 193 PS auf der Rolle gemacht. Aber mit über 30% Druckverlust auf 3 Zylindern ;-)


Haste den Lader machen lassen,also auch überholt oder selbst bearbeitet?
G-Lader sind sehr pflegebedürftig.
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
Benutzeravatar
Faith
Benutzer
Beiträge: 408
Registriert: So 9. Mär 2008, 11:45
Wohnort: Uhldingen
Kontaktdaten:

AW: Qm Zeiten etc.

Beitrag von Faith »

Ja, das sind sie, aber der Spaß und der Sound sind es wert einen G zu fahren... Kleinigkeiten wie Riemen und Dichtleisten mach ich so, aber den Rest hab ich machen lassen.
~ 89er Corrado G60 mit Dampf
~ 92er JH Knüppel in komisch-grün
~ Golf 2 PN-Möhre :king:
~ Fahrrad :thumb:
Checker00
Benutzer
Beiträge: 556
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Uhldingen

AW: Qm Zeiten etc.

Beitrag von Checker00 »

Für die ganze Gay-Geschichte hätte man sich schon lang was Vernünftiges einbauen können...Blow und Turbo...zusammen...aber fünf Gay-Lader bringen nix...lieber einmal Blow und nen Turbo geholt, als nach fünf Gays zu suchen und dabei höllen Geld zu versenken...Das Zeug is halt alt...
Injection is nice, but rather be BLOWn
Benutzeravatar
Faith
Benutzer
Beiträge: 408
Registriert: So 9. Mär 2008, 11:45
Wohnort: Uhldingen
Kontaktdaten:

AW: Qm Zeiten etc.

Beitrag von Faith »

du und deine Eatons.. ;) An den G kommt er doch nicht ran... ;)


Stil kostet eben
~ 89er Corrado G60 mit Dampf
~ 92er JH Knüppel in komisch-grün
~ Golf 2 PN-Möhre :king:
~ Fahrrad :thumb:
TattooedRebel

AW: Qm Zeiten etc.

Beitrag von TattooedRebel »

Ich glaube eher, dass Du grad nich an nen Gay rankommst...
Benutzeravatar
Faith
Benutzer
Beiträge: 408
Registriert: So 9. Mär 2008, 11:45
Wohnort: Uhldingen
Kontaktdaten:

AW: Qm Zeiten etc.

Beitrag von Faith »

Darum heißt Glauben ja auch nicht wissen ;-)
~ 89er Corrado G60 mit Dampf
~ 92er JH Knüppel in komisch-grün
~ Golf 2 PN-Möhre :king:
~ Fahrrad :thumb:
TattooedRebel

AW: Qm Zeiten etc.

Beitrag von TattooedRebel »

Da vertraue ich meinem Bauchgefühl...
Benutzeravatar
Faith
Benutzer
Beiträge: 408
Registriert: So 9. Mär 2008, 11:45
Wohnort: Uhldingen
Kontaktdaten:

AW: Qm Zeiten etc.

Beitrag von Faith »

Das dich bei deinem Bierkonsum ja sicherlich gut berät...
~ 89er Corrado G60 mit Dampf
~ 92er JH Knüppel in komisch-grün
~ Golf 2 PN-Möhre :king:
~ Fahrrad :thumb:
Antworten