licht flackert troz powercap? :(

Wie kommt der Bass am besten auf die Räder?
SciroccoGTX
Benutzer

AW: licht flackert troz powercap? :(

Beitrag von SciroccoGTX »

Stephan L. hat geschrieben:Wieso? Ich meine ok, bei dem Kabelquerschnitt ist es nicht das Problem. allerdings sollte man dann die 16mm² Serienleitung zur Masse von der Batterie aus deutlich verstärken. Ich habe zB. 2x 50mm² Kabel bis hinten liegen.

Richtig die Serienleitung der Masse ist dann zu kleine die sollte man immer der Stromleitung anpassen.
In diesem Falle hat elger dieses Problem umgangen in dem er 2 Kabel nach hinten geschmissen hat. Vom Querschnitt sollten die Kabel bei der Endstufe reichen. Ich vermute mal das es an dem Billigcab liegt.
Ich hatte bei mir Anfangs auch ein 25er Kabel liegen hinten 2 Rockford 3412 und ne impulse sd 1500 endstufe. Also ein paar mehr Watt als elger. Hatte dazwischen ein 1,5 Farad Cap von Impulse und hatte nie Probleme mit Licht etc.
88er Scirocco GTX G60

86er Audi 90 Typ 81 Limo 2.2

86er Golf 1 Cabrio cl

09er Audi A4 Avant S-Line 2.0TFSI

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bockaratong
Benutzer

Beitrag von Bockaratong »

Was zusätzliche Massekabel zur Batterie angeht, gabs im HiFi-Forum in den letzten Tagen auch eine Diskussion...

http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... sort=&z=20
elger
Erfahrener Nutzer

Beitrag von elger »

nur kein stress ;)

ich hab jetz alles (bis auf ne Chrimpzange fürs 25mm²) rumliegen, um die zweite Batterie ran zu klemmen.
Denke das mach ich im Neuen Jahr fertig, dann werden wa sehen ^^
www.bückstabü.de
http://www.altautotreff.de

Police are my favourite People
rennsemmel
Benutzer

Beitrag von rennsemmel »

unglaublich so ein rotz .
masse wird an der korosserie genommen und sollte so kurz wie nur möglich gehalten werden.
elger
Erfahrener Nutzer

Beitrag von elger »

Voodoo, Voodoo ak-ana-ma Voodoo ;)

Wenn das plus kabel "nur" 25mm² hat, bringt die Karosserie als masse auch nich mehr, wie ein 25mm² Kabel als masse.
Und wenn man das Original Masseband nicht durch ein Dickeres Kabel (>25mm²) ersetzt, bringt es erst recht nix.
Und wenn ich nen schlechten Massepunkt (mit Lack drauf, oder Korrosion) nehm, hilft auch kein neues Kabel von der Batt zur Karo.

Letztendlich kommt es doch eh nur auf die verarbeitung der Anschlüsse an, nicht auf das Kabel oder die Vergoldeten Stecker (Ich nehm die aus em Elektro Bedarf, verchrimp die ordentlich, da brauchts kein Gold ;) )

Voodoo, Voodoo ak-ana-ma Voodoo
www.bückstabü.de

moercels
Benutzer

Beitrag von moercels »

Also wenn mich meine Erfahrungen nicht im Stich lassen und ich in der Lehre was gelernt habe kann dein Problem an 2Dingen liegen
- LiMa
-Batterie

Das sind die beiden Energielieferanten in deinem Auto. Wenn du mehr Strom brauchst als beide bereitstellen können sinkt die Bordspg im Auto,sprich das Licht wird dunkler und die Endstufe bringt weniger Leistung. Das Lichtflackern hat nichts mit dem Querschnitt der Kabel für die Anlage zu tun.
Du hast jetzt folgende Möglichkeiten:
-größere LiMa verbauen
-bessere Starterbatterie
-einen größeren Cab
-einen zusatz Akku

Der Cap wird dir nur geringfühig helfen und wenn du gerne mal am VolRegler drehst bringt er nur Nachteile weil er als zusätzlicher Verbraucher Strom zieht.
Die bessere Starterbatterie ist auch nicht sinnvoll da eine neue verbaut ist.
Wenn du das Problem richtig angehen willst dann besorg dir ne größere Lima die mehr Strom erzeugt weil sie die eigentliche Stromquelle im Auto ist. Die Batterie ist nur zur Glättung und Pufferung gedacht,bzw zum Starten.
Da deine Anlage aber relativ klein ist würde ich zu einem kleinen Gelakku raten den du möglichst dicht an die Endstufe baust und die Kabelwege klein hälst. Bedenke aber das 2Akkus geladen sein wollen wo wir wieder bei der Lima angelangt sind. Wenn man von Anfang an einen 2ten Akku einbaut kann man auch die Stromkabel in den Kofferraum kleiner dimensionieren da sie nur die Batterie laden müssen.
Als kleinen zusatz könntest du dein Stromkabel direkt an die Lima hängen.So macht man nicht den Umweg über die Starterbatterie und hat so weniger Übergangswiderstände.
Ich hoffe geholfen zu haben.

Marcel
BlackSoliD
Erfahrener Nutzer

Beitrag von BlackSoliD »

Mal anders gefragt wie alt ist die Lima in deinem???? Meistens liegt es auch an einer generalüberholung denn ich hab die ganze zeit die "kleine" 65 A lima drin und unterhalte einen 1 kw Sub und ein großes Focal Frontsystem mit Zapco Verstärker also genug was strom verbraucht aber da hat nichts geflackert da die Lima neu ist.

Aber genau überlegt würd ich das geld eher in eine größere Lima stecken als die kleine zu überholen außer du kannst das selber.

Gruß Alex
Ich bin nicht Drogenabhängig!!!! Ich fahr nur Scirocco.

mein lilaner Teufel
mein originaler 88er Scala :massa::auto:
mein Zuwachs: 16v PL US-Modell
elger
Erfahrener Nutzer

Beitrag von elger »

die Lima is 21 jahre und 148Tkm alt..
also noch nich soo alt.. (Laufleistung)
www.bückstabü.de

elger
Erfahrener Nutzer

Beitrag von elger »

So.. Batterie is drin.. mit dem Trennrelais..

Irgendwas stimmt aber noch nich..
Die Basskiste spielt nur noch leise mit.. so als wenn der Verstärker nich laufen würde.. (Kann das sein, das wenn remote nich dran is, nur die Leistung vom Radio selbst an dem Bass ankommt? )
Muss da heute mal Messen, was faul is..
(Das Steuersignal von der LiMa sollte doch ein Relais schalten können, oder?)
www.bückstabü.de

Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Wenn Remote nicht dran sein sollte sollte der Verstärker aus sein, also kein Ton von sich geben ( Mal ne Brücke zum Plus ziehen)

wenn der nur leise spielt hört sich das an, als wenn der nicht genug Suppe bekommt. Mal alle KAbel prüfen
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Antworten