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AW: Ein neuer aus Chemnitz
Verfasst: Di 29. Sep 2009, 12:17
von Thommy
COB hat geschrieben:
Den Vergaser eines 1,6 ltr an nen 1,8 ltr ? Oder was meinst du mit G-Kat Einheit ?... mE haben beide 2E2 oder 2E3... wenn die Drosselklappen-Durchmesser passen, könnte man das sicher tun...
weder RE noch EX haben einen G-Kat. Für den EX gab es Umrüstsätze auf Euro1, der RE kann mittels KLR umgerüstet werden.
Die Vergaser sind in beieden Fällen 2E2 - die bis auf unterschiedlich Große Düsen - gleich sind.
Also einfach umstecken geht nicht und bringt auch nichts
MfG Thommy

AW: Ein neuer aus Chemnitz
Verfasst: Di 29. Sep 2009, 16:11
von COB
Thommy hat geschrieben:
weder RE noch EX haben einen G-Kat. Für den EX gab es Umrüstsätze auf Euro1, der RE kann mittels KLR umgerüstet werden.
Die Vergaser sind in beieden Fällen 2E2 - die bis auf unterschiedlich Große Düsen - gleich sind. Also einfach umstecken geht nicht und bringt auch nichts
...
Habe ihn ja gefragt, was er mit G-Kat Einheit meint... Ich halte das auch für Nonsense nen Vergaser vom 1.6 auf den 1.8 zu bauen... Hier sinds halt die unterschiedlichen Düsen-Bestückungen, die nicht passen... daher auch:
"... ich würde immer den Weg zum Einspritzer gehen, wenn ich ne Chance habe und eine ordentlich laufende KA-Jet läuft sauber... und zieht auch gut für seine 70 kW..."
Der RE (1.6/53 kW) hatte doch EURO U-Kat oder... der EX hat gar keinen... stimmt...
Mein letzter Vergaser war bis 99 nen 2B5 und der war nicht immer ein Quell der Freude...
AW: Ein neuer aus Chemnitz
Verfasst: Di 29. Sep 2009, 17:55
von Rocco-Rebound
Hallo,
also, mein EX hat einen U-Kat (nachgerüstet) und ein KLR gab/gibt es auch (wurde
mal von TwinTec vertrieben!)!
Ansonsten verweise ich auf den folgenden Link:
http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... ht=twintec
Dort steht m. E. viel über die Nachrüstung drin!
Gruß Rocco-Rebound