Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
COB hat geschrieben:
Den Vergaser eines 1,6 ltr an nen 1,8 ltr ? Oder was meinst du mit G-Kat Einheit ?... mE haben beide 2E2 oder 2E3... wenn die Drosselklappen-Durchmesser passen, könnte man das sicher tun...
weder RE noch EX haben einen G-Kat. Für den EX gab es Umrüstsätze auf Euro1, der RE kann mittels KLR umgerüstet werden.
Die Vergaser sind in beieden Fällen 2E2 - die bis auf unterschiedlich Große Düsen - gleich sind.
Also einfach umstecken geht nicht und bringt auch nichts
MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr , original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Thommy hat geschrieben:
weder RE noch EX haben einen G-Kat. Für den EX gab es Umrüstsätze auf Euro1, der RE kann mittels KLR umgerüstet werden.
Die Vergaser sind in beieden Fällen 2E2 - die bis auf unterschiedlich Große Düsen - gleich sind. Also einfach umstecken geht nicht und bringt auch nichts
...
Habe ihn ja gefragt, was er mit G-Kat Einheit meint... Ich halte das auch für Nonsense nen Vergaser vom 1.6 auf den 1.8 zu bauen... Hier sinds halt die unterschiedlichen Düsen-Bestückungen, die nicht passen... daher auch:
"... ich würde immer den Weg zum Einspritzer gehen, wenn ich ne Chance habe und eine ordentlich laufende KA-Jet läuft sauber... und zieht auch gut für seine 70 kW..."
Der RE (1.6/53 kW) hatte doch EURO U-Kat oder... der EX hat gar keinen... stimmt...
Mein letzter Vergaser war bis 99 nen 2B5 und der war nicht immer ein Quell der Freude...
Die VW-Horde:Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute) Die BMW-Horde:525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.