Quietschgeräusch beim Gasgeben

Alles zum neuen Scirocco.
sciroccomanu
Neuer Benutzer

AW: Quietschgeräusch beim Gasgeben

Beitrag von sciroccomanu »

Nein da war er ganz gewiss nicht der einzige! So weit ich mich informiert hab ist jedes Modell mit dem 1.4 TSi Motor betroffen. Also nicht nur der Scirocco sondern auch Golf5+6, Tiguan, etc.
Und dann 30% der Autos.
Der Ersatz kostet VW pro Auto 380€
sciroccomanu
Neuer Benutzer

@boysetsfire
VW Zentrum Amberg
Telefon: 09621/3090
boysetsfire
Benutzer

Beitrag von boysetsfire »

danke @sciroccomanu :D
Ralph24
Benutzer

Beitrag von Ralph24 »

Wissen manche Händler das wirklich nicht oder tun die nur so.
Die gehen doch regelmäßig auf so ein treffen weiterbildung oder wie auch immer wo so probleme besprochen werden.
sciroccomanu
Neuer Benutzer

Ich würd sagen manche Händler tun nur so!
Weil normalerweiße steht das problem im VW Computer System!
Rocco3-Thunder
Benutzer

Beitrag von Rocco3-Thunder »

Auch bei mir trat das Problem auf. Ja ich habe die 1.4l Maschine. Es trat bei Kilometerstand 2000 auf. Habe es schon einmal in einem anderen Thread beschrieben.
Es stimmt das die neuen Sciroccos ab 48 / 2009 mit der anderen Wasserpumpe gebaut werden. VW hat also reagiert. War letzte Woche bei meinem Händler und der freundliche Mann hat sofort reagiert und bestellte die neue Pumpe.
Sobald sie da ist und ein geeigneter Termin für mich dabei ist wird sie eingebaut.

Geht doch, sag ich nur B-) .

Ebenso wie der neue Sitz. :grins:
Scirocco3, Reflexsilber, 1,4l TSI 160PS, RCD 510, Sport - Spiegel - Winterpaket, MFA Plus, Climatronic
sciroccomanu
Neuer Benutzer

Hat bei dir der Beifahrersitz gehackt??
Tut er nämlich bei mir!
Rocco3-Thunder
Benutzer

Beitrag von Rocco3-Thunder »

Bei mir war es der Fahrersitz. Er hat nicht "gehackt" sondern wurde an einer Stelle des Sitzes ( wie soll ich mich ausdrücken um es verständlich zu sagen ) flockig. Sprich es zogen sich minimale Fäden. Dieses Thema besteht hier im Forum auch unter einem anderen Thema. Kann unter Umständen auch von Klettverschlüssen an der Hose kommen. VW selbst schließt dieses dann von der Gewährleistung aus, laut Aussage von meinem Händler. Da es aber bei mir an einer Stelle auftrat die kaum von einer Hosentasche kommen kann und ich keine Hose mit Klettschluss trage ist es übernommen worden. Dienstag ist der Sitz und die Wasserpumpe nun dran.
Scirocco3, Reflexsilber, 1,4l TSI 160PS, RCD 510, Sport - Spiegel - Winterpaket, MFA Plus, Climatronic
lausgaess
Neuer Benutzer

Beitrag von lausgaess »

Hallo an alle Quietscher
Auch ich habe das beschriebene Problem. Die Wasserpume wurde auch bei mir (ca. 6500km) ausgetauscht und danach war das Geräusch weg.
Leider nicht für lange, nach 4 Wochen fing es wieder an. War gerade bei meinem Autohaus um das Problem wieder zu erörtern. Die haben eine Anfrage an VW gestartet, wie sie weiter verfahren sollen. Bin mal gespannt was daraus kommt

Viele Güße Lausgaess
Schnitzel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Schnitzel »

...es soll seit ein paar Wochen eine neue WaPu geben, die nicht mehr quietschen soll...
Wann war denn deiner zuletzt beim Wechsel ?
Wenns länger her ist, noch mal hin...

Wegen dem Sutzklemmen....da soll öfters die sog. "Comfortsitz"-Stellung defekt sein...
Das, wenn man den sitz Zurück schiebt und wieder nach Vorne, das er da landet wo er vorher stand...
Beim Kumpel war das auch mal schrott...dann ging der Sitz immer bis vorne zurück zu schieben, sehr nervig bei grossen Menschen
Mfg. Schnitzel aka Sebastian

[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten