Ich werd noch total irre!!!

Alles zum neuen Scirocco.

Welche Farbe solls nun für mich werden?!?!?

Umfrage endete am Do 25. Jun 2009, 21:48

Dark Maroon
12
29%
Viperngrün
30
71%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

rocco-olli
Erfahrener Nutzer

AW: Ich werd noch total irre!!!

Beitrag von rocco-olli »

Blue Lightning hat geschrieben: irgendwann fahren alle grün wie damals beim golf gti in rot

Streich das grün, ehr weiß. :-)
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Kripo
Benutzer

Beitrag von Kripo »

Wenn du dich nicht entscheiden kannst dann beide unten Grün und Dach sowie die Deckel Braun.

Ne two tone ist ja wieder out ich vergaß.

Nimm nur Grün sieht besser aus die Deutschen haben keinen Geschmack mehr an Farben fast nur noch Silber, Schwarz ,dunkel Blau Töne oder halt Weiß, das können doch nicht nur die einzigen Farben sein die Welt ist Bunt.

Nur mut zur Farbe.
Rocco Maus

Beitrag von Rocco Maus »

Kripo hat geschrieben:Wenn du dich nicht entscheiden kannst dann beide unten Grün und Dach sowie die Deckel Braun.

Ne two tone ist ja wieder out ich vergaß.

Nimm nur Grün sieht besser aus die Deutschen haben keinen Geschmack mehr an Farben fast nur noch Silber, Schwarz ,dunkel Blau Töne oder halt Weiß, das können doch nicht nur die einzigen Farben sein die Welt ist Bunt.

Nur mut zur Farbe.

genau :super:

viper grün ist doch ne geile Farbe, die ist richtig sexy find ich :hihi: und auffallen tust damit auch die knallt wenigstens schön.

Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.
[CENTER][/CENTER]
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

- Scirocco GTII, 12/90, Royalblau-metallic, weiße Blinker, Kameileiste, Scirocco-Schriftzug, Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat + Fächerkrümmer, Mangels Chromfelgen in 7 & 8x15, 16V Optik - JH Ade - On the road again :auto:

- VW Polo "Paule" Coupé, EZ 4/94, erste Rentnerhand, 114 tkm, scheckheftgepflegt, Sondermodell "Style" mit Sportsitzen und Sportlenkrad, original BBS Felgen in 5,5x13, unverbastelt, Classicgreen- Kampfschachtel fürn Winter
Sciro666
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Sciro666 »

RoccoMaus3690 hat geschrieben:genau :super:

viper grün ist doch ne geile Farbe, die ist richtig sexy find ich :hihi: und auffallen tust damit auch die knallt wenigstens schön.

Ja jetzt ist ja klar welche Farbe er nimmt ;-) :wink:
Scirocco III 2.0 TSi
DSG :cop:
:wink:
Sciro666
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Sciro666 »

Ahh halt... "Er" ist ja eine Sie.... :noidea:
Scirocco III 2.0 TSi
DSG :cop:
:wink:
xxjens86xx
Neuer Benutzer

Beitrag von xxjens86xx »

Also ich würde ihn in viperngrün nehmen
ich find da kommen die ecken und kannten besser zur geltung
und man fällt gleich auf
und ich finde beim rocco gehört es mit dazu das man auffällt
LANDO
Neuer Benutzer

Beitrag von LANDO »

Hallo

wollte mich mal dazu melden:

Bin selber Colorist bei einem Industrielackhersteller und fakt ist:

1. Das candyweiß und auch Reflexsilber heben die Form des Sciroccos sehr hervor und läßt das Fahrzeug wird generell größer und kantiger erscheinen. Bei Schwarz und allen dunklen Farbtönen wird dies stark durch den Farbton "verschluckt".

2.Silber und auch schwarz haben grundsätzlich den höchsten Wiederverkaufswert. Deswegen werden Firmenwagen oftmals in schwarz oder silber geordert, obwohl die Firmenfarbe andersfarbig ist.

3. Gerade das grün und blau sind sehr Fahrzeugspezifisch und dadurch schnell superout.

4. Eine typische Sportwagenfarbe ist rot. Ohje, was haben die für bescheidenes rot vorgestellt. Einfach ein helles rot mit einer Nuance gelb, also richtung ferrari-rot wäre eine echte Alternative.

Also generell sind für mich die einzig beiden Farbtöne die nicht schnell out und das Fahrzeug in seiner Form gut aussehen lassen: candyweiss und reflexsilber.

Das reflexsilber ist zwar ein Klassiker, wirkt jedoch ohne direkten Lichteinfall auch als ca. grauweiss.

Silber ist außerdem super bezüglich Verschmutzung oder kleinen Schäden.

Grundsätzlich stellt das rot in der Herstellung den teuersten Farbton dar.

Das Vipergrün ist der Farbton, wo Ausbessrungsarbeiten den größten Aufwand erfordern.

Grundsätzlich sind alle Lackierungen, was die Oberflächestruktur (Orangehaut)angeht, absolut bescheiden. Sowas hätte man vor langer Zeit nur für den Nutzfahrzeugbereich (LKW) durchgehen lassen. Naja, ist halt alles der Umwelt zuliebe, weil man wasserverdünnbare Systeme verwendet (muß!).

So, also ein wenig Hintergrund von der Lacktechnischen Seite.

Gruß ausm Ruhrpott
Dark09

Beitrag von Dark09 »

@ tattoorocco:

Ich frag andere Leute nicht welche Farbe ich wählen soll sondern hole mir hier einen eventuell nötigen Hieb für meine Entscheidung. Gibt genug Leute hier die einem bei sowas behilflich sind ;) und mal am Rande, das mit dem Satz "Die vielleicht wichtigste Entscheidung überhaupt" war ein Witz.

Ich danke dir trotzdem für deine Worte! :wink:

@LANDO:

Das alle dunkleren Töne das sportliche etc verschlucken ist ja insgeheim mein Problem....das denke ich mir ja auch, obwohl ich den in Dark Maroon schon live gesehen habe und muss sagen, das ich noch kein Foto gesehen habe was naturgetreu die "LIVE"Farbe zeigt....leider!

Mit silber und schwarz klingt logisch aber ich gehöre nicht zu der Sorte die Auto's alle 2,3,4 Jahre abstoßen....unwirschaftlich aber so ist es eben. Außerdem muss mir die Farbe ja auch gefallen und ich finde schwarz und silber total abgedroschen.

Ob out oder in ist mir egal....wichtig ist was für mich out und in ist :)
Das Vipergrün die meisten Probleme bei Ausbessrungsarbeiten macht, hich befürchtet
Und dafür danke ich dir sehr :)
Das sind Fragen gewesen die mir teilweise nebenher noch Kopfschmerzen machen

LG
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

LANDO hat geschrieben:Hallo

wollte mich mal dazu melden:

Bin selber Colorist bei einem Industrielackhersteller und fakt ist:

1. Das candyweiß und auch Reflexsilber heben die Form des Sciroccos sehr hervor und läßt das Fahrzeug wird generell größer und kantiger erscheinen. Bei Schwarz und allen dunklen Farbtönen wird dies stark durch den Farbton "verschluckt".

Das Vipergrün ist der Farbton, wo Ausbessrungsarbeiten den größten Aufwand erfordern.

Grundsätzlich sind alle Lackierungen, was die Oberflächestruktur (Orangehaut)angeht, absolut bescheiden. Sowas hätte man vor langer Zeit nur für den Nutzfahrzeugbereich (LKW) durchgehen lassen. Naja, ist halt alles der Umwelt zuliebe, weil man wasserverdünnbare Systeme verwendet (muß!).

Gruß ausm Ruhrpott

Also du magst ja recht haben aber auf dem Scirocco betrachtet sieht silber einfach bescheiden aus. Der wagen wirkt zusammengequetscht, nicht wirklich sportlich. das schwarz hingegen macht ihn bulliger, schnittiger, aggresiver.
Aufm Papier haste recht aber am objekt betrachtet ist es was anderes.

Auch was das Ausbessern angeht. Silber ist bescheidener als das grün, da silber immer andere reflektionen gibt, als Grün. Bei silber haste immer mehr aufwand vom ausbessern als beim grün. Von der lacktechnischen seite gesehen ;-)

Und Orangenhaut hat nichts mit dem Wasserlack zu tun. Die gabs schon bei Konventionellen ´lacken. Ist eben eine scheiß einstellung der Roboter. Aber denen ist das ja egal, der Kunde merkt eh ncihts davon, gibt nur 3% die reklamieren, daher lohnt sich der aufwand, da was zu verbessern nciht.

Und das Ferrarie rot ist auch nur ein langweiliger Uni-ton, der aufm Scirocco noch langweiliger wirkt. Dahingegen ist das Genfer-Rot echt schick. Der wirkt sportlich, elegant, hat was knackiges. Aber das gibt es ja immernoch nciht :-(
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
toast
Benutzer

Beitrag von toast »

Vipergrün :-)
Scirocco 16v KR, zurzeit im Neuaufbau

Suche jede Menge Teile, siehe auch http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... eile-(GTX)
Antworten