76'er TS automatic

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
sciroccogls
Erfahrener Nutzer

AW: 76'er TS automatic

Beitrag von sciroccogls »

So, mittlerweile steht der Scirocco wieder auf seinen Rädern, jetzt läuft er aber auch...

Ich muss jetzt noch eine Lenkgeo machen, dann die Höhe für die MFK (TÜV) einstellen und die Abgaswartung machen.

Der Rocco ist ja die letzten 10 Jahre gestanden, ich habe ihn gekauft und wusste dabei einizg, dass der Motor nicht läuft.
Hier mal eine kleine Aufstellung, was ich alles gemacht habe:
- Felgen, Fahrwerk (logisch?)
- Bremsen hinten zerlegt, gereinigt, neue Radbremszyl. verbaut, die alten waren fest.
Bremstrommeln und Beläge schön angeschliffen, Trommeln aussen optisch verschönert (wieder schön schwarz gemacht)
- Bremsen vorne auf 2er 8V umgebaut, Radlagergehäuse und Querlenker auch vom 2er. Alle Teile abgeschliffen und ein bisschen Farbe aufgetragen.
- Bremsschläuche neu (+ Flüssigkeit)
- Tank komplett entleert (ganz praktisch mit der Ablassschraube am Tank), alle Benzinschläuche erneuert.
- Vergaser teilweise zerlegt, alle Düsen (3 Stück) ultraschallgereinigt
- Anlasser ausgebaut, kompett zerlegt, gereinigt, geschmiert und wieder eingebaut (wie neu!)
- Heizungsregulierung: alle Züge waren fest, alles wieder gangbar gemacht, scheiss Arbeit!
- Blinker rep.
- Motoröl, Filter, Kühlwasser, Luftfilter ers.
- Zündkerzen, Kabel, Stecker, Rotor, Deckel, Unterbrecher, Kondensator, alles neu.
- Leerlauf und CO nach "Gehör" :hihi: eingestellt
- Wischerblatt (das einzige) neu

Was ich in Zukunft sicher noch machen will:
- Zahnriemen, Umlenkrolle, Simmerringe auf der Riemenseite
- Wasserpumpe, Thermostat

Hier noch ein Bild vom Zwischenstand:
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Gruss aus der Schweiz
Marc

(Der Sommer kann kommen)
Bild
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
Scirosto

Beitrag von Scirosto »

Schöne Arbeit,
nur leider sieht er jetzt genauso aus wie die anderen gepimten Gurken auch.
Ich kann keine tiefergelegten Youngtimer mit BBS und Breitreifen mehr sehen :kotz:
Gruß
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Ich find ihn schick. Gefällt mir. :super: :hihi:

Kannst ruhig mehr Bilder reinstellen. ;-)

Fährst auch Lensos, oder? :lupe:
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
sciroccogls
Erfahrener Nutzer

Scirosto hat geschrieben:Schöne Arbeit,
nur leider sieht er jetzt genauso aus wie die anderen gepimten Gurken auch.
Ich kann keine tiefergelegten Youngtimer mit BBS und Breitreifen mehr sehen :kotz:
Gruß

Ich kann dich verstehen. Allerding ist der Wagen nach einem halben Tag Arbeit wieder top original, was ja bekanntlich nicht bei jedem gepimten der Fall ist.
Und in meiner Garage steht ja noch ein 78'er der zu 100% original ist, ich brauch halt irgendwie etwas Kontrast. ;-)

@ Oli:
Es sind die Lensos, gefallen mir halt gut.
Bilder gibt es, sobald ich welche gemacht habe...

Gruss
Marc
Scirosto

Beitrag von Scirosto »

sciroccogls hat geschrieben:Ich kann dich verstehen. Allerding ist der Wagen nach einem halben Tag Arbeit wieder top original, was ja bekanntlich nicht bei jedem gepimten der Fall ist.
Und in meiner Garage steht ja noch ein 78'er der zu 100% original ist, ich brauch halt irgendwie etwas Kontrast. ;-)

@ Oli:
Es sind die Lensos, gefallen mir halt gut.
Bilder gibt es, sobald ich welche gemacht habe...

Gruss
Marc
Nichts für ungut, aber irgendwie sehen die "Oldschooleimer" alle gleich aus. Ansonsten schöne Arbeit :super: (Ich hoffe Du machst nicht noch einen Dachgepäckträger drauf :peinlich: ).
Ich habe bei meinem 80`iger Stahlfelgen :sabber: draufgemacht.
Gruß Oli
sciroccogls
Erfahrener Nutzer

Da könnte ich jetzt natürlich auch behaupten, dass die originalen alle gleich aussehen... ;-)

Ist ja schlussendlich auch egal, hauptsache mir gefällts... :hihi:

Oli (Scirosto), ich glaube wir verstehen uns. Mindestens ein Einser (und auch 2er) muss bei mir original bleiben.

Gruss
Marc
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

@Oli,

Lieber nen "Oldschooleimer" als sowas: ;-)

Bild
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
jenssbk

Beitrag von jenssbk »

Hallo Marc,

ich finde das Ergebnis sehr gut, gerade mit den Lensos! :hihi:

Ich persönlich finde BBS auch immernoch zeitlos schick und habe die auch auf meinem 2er drauf! :zunge:

Gruß

Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
catstom

Beitrag von catstom »

...die ewig alte Diskussion hier...aber ich kann "SCIROSTO" schon verstehen...eigentlich ist das Teil ja eine wirklich gekonnte Reinkarnation und auch leicht zurück zu bauen aber dennoch: Es gibt einfach Teile, die man irgendwann nur noch in ihrem Originalzustand ehrt...wirklich gute I'er sind inzwischen einfach so etwas von selten, daß sie..."eigentlich"... im Originalzustand belassen gehören... sozusagen aus historischer Verantwortung heraus... ;-) ...anyway...dem Wert der wenigen verbleibenden Originalos wird's gut tun... :-) ...
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ostseegrüße vom TOM

...puuuhh...und ich dachte, ZICKENALARM gäbe es nur in schwulen Chats und Foren...:hihi::hihi:...
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Beim Marc sind die Roccos in besten Händen. Verstehe nicht wieso es hier so ne Diskussion über ein paar Alufelgen und ne Tieferlegung gibt?

Dann könnte man 95% der Roccos hier im Forum kritisieren.
Antworten