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AW: ROST beim 3er Teil 2

Verfasst: Sa 4. Apr 2009, 00:11
von catstom
Marco8702 hat geschrieben:Ihr stellt euch an wegen einem bisschen ``Rost``!!!! Wenn es euch so fertig macht schmiert ein bisschen Fett dran und gut is

....ääähhh???...fehlte da jetzt das "Ironie-Schild" ??

AW: ROST beim 3er Teil 2

Verfasst: Sa 4. Apr 2009, 09:02
von cxspark
tattoorocco hat geschrieben:Ich fahre schon seit ewigkeiten Benz immer Jahreswagen und mir ist noch keiner unter dem Arsch weggerostet.
Das ist das Problem. Bei einem Jahreswagen erkennst du den Rost ja noch gar nicht. Der kommt dann nach 4-5 Jahren und vor allem an Stellen wo die nicht unbedingt hinschaust. Benny hier im Forum arbeitet bei DB. Der kann dir Sachen erzählen, was da alles durchrostet. Achsträger nach 5 Jahren? Federbeindome nach wenigen Jahren? EIne E-Klasse nach immerhin 10 Jahren die an Kotflügeln, Türen etc richtig bladdert?

Bei einem Benz (und eigentlich bei jedem "Neuwagen") erwarte ich aber, dass ich bis 10 Jahre GAR KEIN Rost sehe. Mein Bruder arbeitet ja selbst da und sagte mir von 1 Jahr, dass JETZT die Jahreswagen wieder qualitativ gut seien.

AW: ROST beim 3er Teil 2

Verfasst: Sa 4. Apr 2009, 09:37
von Rocco´82
Im Mazda Forum hat einer gerade ein riesen Problem, Rostgarantie 6 Jahre, sein Auto ist jett 7 Jahre alt und Rostet. Keine Garantie mehr und vorher war angeblich in der Werkstatt nie was gesehen worden.

Wenn cih aber sehe, das wir hier neuwagen, die nichtmal ein jahr alt sind bekommen und rost entfernen müssen.....

Auch bei Mercedes, ganz bekannt die Heckklappe um das Schloß herum bzw unter der NR. Beleuchtung....alt bekanntes problem und immernoch vorhanden

AW: ROST beim 3er Teil 2

Verfasst: Sa 4. Apr 2009, 10:07
von Horizon
An die Mods: Bitte diesen Beitrag löschen

AW: ROST beim 3er Teil 2

Verfasst: Sa 4. Apr 2009, 10:09
von Horizon
Verwandtschaft von mir hatte bis vor einiger Zeit nen 6er Mazda, nach nicht mal 3 Jahren waren die Radläufen hinten durchgerostet... ist zwar alles auf Garantie gemacht worden, aber er hat ihn danach trotzdem gegen nen neuen Passat 3C eingetauscht... gut bei VW gibts bei manchen Modellen auch Schwachstellen (z.B. Laserschweißnaht an der Heckklappe vom Touran) aber alles in allem muss ich im Moment wenige Lackbeanstandungsmeldungen nach WOB schicken.

AW: ROST beim 3er Teil 2

Verfasst: Di 7. Apr 2009, 11:52
von Schnbln
Hallo, auch bei meinem neuen (am Freitag in WOB geholt) habe ich nun die, wie im Forum schon genau gekenzeichneten rostigen Schrauben entdeckt. Nun werde ich heute mal bei VW vorfahren und mich Erkundigen. Ich halte Euch natürlich auf dem laufenden. Sonst kann ich nur zu meinem neuen Auto sagen: Hammergeil
Grüße aus Berlin
vom Sveni