ROST beim 3er Teil 2

Alles zum neuen Scirocco.
catstom
AW: ROST beim 3er Teil 2

Beitrag von catstom »

Marco8702 hat geschrieben:Ihr stellt euch an wegen einem bisschen ``Rost``!!!! Wenn es euch so fertig macht schmiert ein bisschen Fett dran und gut is

....ääähhh???...fehlte da jetzt das "Ironie-Schild" ??
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ostseegrüße vom TOM

...puuuhh...und ich dachte, ZICKENALARM gäbe es nur in schwulen Chats und Foren...:hihi::hihi:...
cxspark

Beitrag von cxspark »

tattoorocco hat geschrieben:Ich fahre schon seit ewigkeiten Benz immer Jahreswagen und mir ist noch keiner unter dem Arsch weggerostet.
Das ist das Problem. Bei einem Jahreswagen erkennst du den Rost ja noch gar nicht. Der kommt dann nach 4-5 Jahren und vor allem an Stellen wo die nicht unbedingt hinschaust. Benny hier im Forum arbeitet bei DB. Der kann dir Sachen erzählen, was da alles durchrostet. Achsträger nach 5 Jahren? Federbeindome nach wenigen Jahren? EIne E-Klasse nach immerhin 10 Jahren die an Kotflügeln, Türen etc richtig bladdert?

Bei einem Benz (und eigentlich bei jedem "Neuwagen") erwarte ich aber, dass ich bis 10 Jahre GAR KEIN Rost sehe. Mein Bruder arbeitet ja selbst da und sagte mir von 1 Jahr, dass JETZT die Jahreswagen wieder qualitativ gut seien.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

Im Mazda Forum hat einer gerade ein riesen Problem, Rostgarantie 6 Jahre, sein Auto ist jett 7 Jahre alt und Rostet. Keine Garantie mehr und vorher war angeblich in der Werkstatt nie was gesehen worden.

Wenn cih aber sehe, das wir hier neuwagen, die nichtmal ein jahr alt sind bekommen und rost entfernen müssen.....

Auch bei Mercedes, ganz bekannt die Heckklappe um das Schloß herum bzw unter der NR. Beleuchtung....alt bekanntes problem und immernoch vorhanden
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
Horizon
Benutzer

Beitrag von Horizon »

An die Mods: Bitte diesen Beitrag löschen
Mitleid gibts umsonst... Neid muss man sich verdienen!

Mai 2003 - Juni 2005: Polo 86C mit sagenhaften 55PS!
Juni 2005 - 14.August 2009: Audi TT 8N 1.8T
14.August 2009 - X : VW Scirocco 2.0 TSI

Scirocco III 2.0 TSI, Deep-Black, Leder in Trüffel...
Horizon
Benutzer

Beitrag von Horizon »

Verwandtschaft von mir hatte bis vor einiger Zeit nen 6er Mazda, nach nicht mal 3 Jahren waren die Radläufen hinten durchgerostet... ist zwar alles auf Garantie gemacht worden, aber er hat ihn danach trotzdem gegen nen neuen Passat 3C eingetauscht... gut bei VW gibts bei manchen Modellen auch Schwachstellen (z.B. Laserschweißnaht an der Heckklappe vom Touran) aber alles in allem muss ich im Moment wenige Lackbeanstandungsmeldungen nach WOB schicken.
Mitleid gibts umsonst... Neid muss man sich verdienen!

Mai 2003 - Juni 2005: Polo 86C mit sagenhaften 55PS!
Juni 2005 - 14.August 2009: Audi TT 8N 1.8T
14.August 2009 - X : VW Scirocco 2.0 TSI

Scirocco III 2.0 TSI, Deep-Black, Leder in Trüffel...
Schnbln
Neuer Benutzer

Beitrag von Schnbln »

Hallo, auch bei meinem neuen (am Freitag in WOB geholt) habe ich nun die, wie im Forum schon genau gekenzeichneten rostigen Schrauben entdeckt. Nun werde ich heute mal bei VW vorfahren und mich Erkundigen. Ich halte Euch natürlich auf dem laufenden. Sonst kann ich nur zu meinem neuen Auto sagen: Hammergeil
Grüße aus Berlin
vom Sveni
Antworten