scirocco 1 gl...

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Benutzeravatar
alex_
Benutzer
Beiträge: 63
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Kontaktdaten:

AW: scirocco 1 gl...

Beitrag von alex_ »

ja das mit dem eintragen...zertifizierter leistungsprüfstand aufsuchen ,20prozent mehr leistung als original gti messen lassen, dann ne zyklusmessung der auspuffanlage beim dtc..... ;P


habe mich nun endgültig für eine farbe entschieden....urban grey, vw LD7W ;)
Dateianhänge
LD7W vw urban grey metallic.jpg
LD7W vw urban grey metallic.jpg (15.76 KiB) 923 mal betrachtet
VOLKSKULTWAGEN

-golf 1 gls 16V PL
-Scirocco scala JH
-Scirocco 1 16V-G60 : Under Construction

[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
scirocco1979
Benutzer
Beiträge: 747
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 20:40
Wohnort: Braunschweig

AW: scirocco 1 gl...

Beitrag von scirocco1979 »

alex_ hat geschrieben:hallo
so ich habe mir nun einen alten traum erfüllt und mir einen 1er rocco gl, 1,6l vergaser ersteigert. dabei hatte ich sehr viel glück denn die substanz ist recht gut erhalten. (vorallem kotflügel hehe )
vorgesehen habe ich : ziemlich radikal auf rennsport , vermutlich 16vg60 wecker, kw var.3 (noch in meinem 2er drin ), htn rennsport in etwa 10mal 13. die farbe weiss ich noch nicht genau, auf jeden fall original vw zu dieser zeit, in seidenmatt, schwarzmatte haube..

zur zeit bin ich am zusammen suchen diverser ersatzteile

der nächste schritt ist dann mal das komplette fahrzeug zerlegen, bestandesaufnahme von mängeln und dann geht er mal unter die sanddusche...



hat jemand noch eine scheinwerferleiste (böserblick) oder eine original scirocco 1 frontspoilerlippe zu verkaufen ?
Hallo Alex,

solch ein Scirocco in dem von dir beschriebenem Zustand gehört original zu restaurieren, eventuell mit einer "gemachten" GTI-Maschine und zeitgenössischem Tuning - ein KW-Gewindefahrwerk gehört bestimmt nicht dazu!

Auch lässt mich frösteln bei deiner Anfrage nach einem "bösen Blick" für den 1er!
Sieht er denn nicht schon im original umwerfend schön aus?!

Wenn´s wirklich ein richtiges Rennauto werden sollte, wie es es damals gab, wär´s auch toll, aber da hast keine richtige "LINIE"!

Aber es ist dein Auto und du kannst ihn so gestalten, wie du es möchtest: "Schönheit entsteht im Auge des Betrachters!"

Gruss.


P.S.: Ich denke, daß du mit deinem 1er wahrscheinlich nur dem "Tuning-zwang" hinterherläuft, um Denen was "Neues" darzustellen, weil es am 1er ist!
Benutzeravatar
philipple
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1430
Registriert: Di 27. Nov 2007, 21:12
Wohnort: Katzenstein (Lkr Heidenheim)

AW: scirocco 1 gl...

Beitrag von philipple »

@scirocco1979:
es wurden schon bessere einser geschlachtet... / verschrottet...

von daher finde ich - egal ob umgebaut oder original aufgebaut - jeder einser der hergerichtet wird und zurück auf die Straße darf hat seine 1000%ige Berechtigung!!!
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 2.0
Benutzeravatar
JÖRGFRITZ GIFHORN 38524
Beiträge: 1001
Registriert: Di 17. Okt 2006, 20:11
Kontaktdaten:

AW: scirocco 1 gl...

Beitrag von JÖRGFRITZ GIFHORN 38524 »

Ich freue mich auch auf jeden 1er der auf die Straße kommt Ich sollte mein auch nur aus schlachten Rest verschrotten. Nach 17 Jahren in meinem Besitz nervt mich nur das olle Sonnen Dach

Ich habe aber alle Teil .... alle Teile ? um ihn wieder original zu machen ,von neuen Zier leisten Stoßstangen Chrom USW Innenausstattung neues unverbautes Armaturenbrett

ein paar Kleinteile fehlen aber sonst

Bau e deinen und in 10 Jahren machst ihn original wenn du möchtest

Gruß Fritzi
[SIGPIC][/SIGPIC]Rechtschreibung ........ Setzen .......seks

US Scirocco 1.mit Klima .........Sciroccokartei Kartei 1 = Nr. 675

SCIROCCO GT 2.Original Sciroccokartei Kartei 2 = Nr. 1160

Danke

28,1 % Zusammenhalt und Ist Das Zeichen für Scirocco Freunde 2011


Ein anfang ist gemacht ... DER NEUE RUMPFMOTOR.....

http://roterscirocco.de.tl/Der-Neue-Ver ... rbeit-.htm

Charakter ist wichtiger als Performance !!
Benutzeravatar
alex_
Benutzer
Beiträge: 63
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Kontaktdaten:

AW: scirocco 1 gl...

Beitrag von alex_ »

@ scirocco 1979...einem trend hinterherlaufen denke ich nicht...ich mache einfach ganz genau das was mir persöhnlich am besten gefällt. und fast alles was ich daran umbaue kann ich auch wieder rückgängig machen...oder bekommt man ein kw gewinde etwa nie mehr raus ?!?!

zur linie die ich angeblich nicht habe.....irgendwo durch muss ich halt einen kompromiss eingehen. denn ich wil das fahrzeug auch auf den öffentlichen strassen bewegen, und nicht nur 2 mal im jahr auf der rennpiste. da ist halt nix mit gruppe h frontspioler und verbreiterungen etc.

und von wegen schade...in userem besitz war ein 77er ts chrommodel in topzustand, bei welchem ich lange nicht so viel schweissen hätte müssen wie bei meinem jetzt. trozdem fand ich ihn zu schade und gab ihm zum verkauf. jedoch war der erhalt dieses schönen ts niemandem mehr wert als 3000euro. also bevor hier leute verurteilt werden. es hat noch genügend schöne originale rum, kauft si euch doch zusammen dann kann sie niiemand mehr verschandeln !!!

und ich habe ja nie gesagt dass ich ihn zeitgemäss, also wie vor 20 jahren aufbaue.von der optik her zwar schon..aber von der technik her ist dort einiges gelaufen.
und um es kurz und bündig auf den punkt zu bringen :

ICH WILL MÖGLICHST VIEL FAHRSPASS¨!!! (geht halt mit ner gti maschine nur bedingt ;) )


so weiter im umbau geschehen......gestern war ich im 32b rund 1065 km unterwegs zu einigen forumsmitgliedern um teile abzuholen und zu bringen (gruss an phillip und andreas ;) ) mache morgen mal pics von den teilen.

desweiteren habe ich den nachmittag heute genutzt und etwas geschlossert :


ps. nein ich will mit meinem rocco nicht am chaos derby von stefan raab teilnehmen ;)
Dateianhänge
25032010035.jpg
25032010035.jpg (77.87 KiB) 918 mal betrachtet
25032010034.jpg
25032010034.jpg (83.96 KiB) 904 mal betrachtet
25032010033.jpg
25032010033.jpg (104.55 KiB) 902 mal betrachtet
25032010032.jpg
25032010032.jpg (39.45 KiB) 902 mal betrachtet
25032010031.jpg
25032010031.jpg (94.24 KiB) 903 mal betrachtet
25032010030.jpg
25032010030.jpg (93.58 KiB) 902 mal betrachtet
VOLKSKULTWAGEN

-golf 1 gls 16V PL
-Scirocco scala JH
-Scirocco 1 16V-G60 : Under Construction

[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
alex_
Benutzer
Beiträge: 63
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Kontaktdaten:

AW: scirocco 1 gl...

Beitrag von alex_ »

ach ja ....hier noch kurz ein bild zum zeitgemässen tuning von damals
(gruss an scirocco1979 )
Dateianhänge
img0651oo5.jpg
img0651oo5.jpg (103.07 KiB) 923 mal betrachtet
VOLKSKULTWAGEN

-golf 1 gls 16V PL
-Scirocco scala JH
-Scirocco 1 16V-G60 : Under Construction

[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
sc16vg60
Benutzer
Beiträge: 476
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: 74321 Bietigheim-Bissingen

AW: scirocco 1 gl...

Beitrag von sc16vg60 »

las dich doch nicht dämlich anmachen :bier:

jeder kann mit seinem 1 machen was er will :doof:

:kohlefehlt: , nö bei mir nicht :peinlich:

Hary

:hihi:

Benutzeravatar
jannsche
Benutzer
Beiträge: 256
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 19:58
Wohnort: Öhringen
Kontaktdaten:

AW: scirocco 1 gl...

Beitrag von jannsche »

gefällt mir wie du deinen kopf durchsetzt
und ich finde solche sprüche und zum teil schon persönliche angriffe haben besonders in aufbauthreads nichts zu suchen!
viel spaß und erfolg
grüße jan
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
scirocco1979
Benutzer
Beiträge: 747
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 20:40
Wohnort: Braunschweig

AW: scirocco 1 gl...

Beitrag von scirocco1979 »

Hallo Alex,

mein post soll kein "persönlicher Angriff" oder ähnliches sein. Falls dies so "rübergkommen" ist, möchte ich mich dafür entschuldigen!

Ich wollte mit meiner Aussage nur erwähnen, daß deine geplanten Änderungen dem heutigen Trend folgen. Aus meiner Erfahrung lassen sich dadurch viele blenden und investieren viel Geld und Mühe, um nachher feststellen zu müssen, daß sie am Anfang des Projekts viel zu euphorisch gewesen sind und dann feststellten, daß sie einige Teile und Änderungen eigentlich garnicht brauchen.
Mir ging´s bei meinem jetzigem Aufbau ähnlich, obwohl ich schon einige Fahrzeuge neu aufgebaut bzw restauriert habe. Mehrere Teile für mehrere hundert oder tausend Euro verstauben langsam in der Halle - natürlich werde ich sie irgendwann verkaufen; allerdings habe ich mittlerweile festgestellt, daß ich vieles "überteuert" gekauft habe.
Obwohl ich schon im "gesetzteren Alter" bin, ist mit dieses passiert - "erstmal haben wollen" und dann feststellen, daß man eigentlich "fremdgesteuert" war und eigentlich keine objektiven Entscheidung getroffen hat!

Leider habe ich für diesen Sachverhalt in meinem vorherigem post wohl nicht die richtigen Worte gefunden.

Mit freundlchen Grüßen.
Benutzeravatar
alex_
Benutzer
Beiträge: 63
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Kontaktdaten:

AW: scirocco 1 gl...

Beitrag von alex_ »

ja dem gedankengang kann ich schon folgen....und da wirst du vileicht auch recht behalten.... in 20 jahren würde ich das fahrzeug eventuel auch anders aufbauen wenn ich nochmals die wahl hätte. doch ich bin jetzt 23, und realisiere dieses projekt jetzt, jedoch versuche ich auch in die zukunft zu blicken, und zu erahnen was mir verleiden könnte und was zeitlos ist und mir immer gefallen wird...doch das ist gar nicht so einfach. desshalb achte ich auch darauf das ich eigentlich alles wieder "originalisieren kann später...genauso mit dem lack...jetzt würde ich am liebsten ein giftgrün oder etwas knalliges nehmen...doch ich wähle eine etwas zeitlosere farbe wie weiss,silber,schwarz....zudem möchte ich am liebsten eine zelle einschweissen anstadt des verschraubten matter käfigs. doch das sind änderungen die sich nicht mehr einfach ändern lassen desshalb verzichte ich darauf. ;)

so nun zurück zum umbau....habe übers wochenende wieder etwas daran gearbeitet.....

angefangen habe ich am motor...der 1,6l vergaser kam raus (bei interesse günstig abzugeben), davon habe ich noch alle motor und getriebehalter abgebaut, da ich einige ja noch brauchen werde später.
das getriebe habe ich auch gelöst, da ich den motor sonst nicht alleine in den passat gebracht hätte :D
weiter gings dann mit den restlichen noch vorhandenen teilen im motorraum, ebenfalls habe ich den kabelbaum mit sicherungskasten rausgehohlt.
ebenfalls kamen scheiben, himmel etc raus.
übrigens bekommt man die klipse mit welchen die zierleisten an der b-säule befestigt sind noch neu ?
am nachmittag bin ich 2 neue kettenzüge kaufen gegangen, um den rocco dann anzuheben und auf dach zu drehen. diese habe ich dann in meiner kleinen werkstadt am zentralen doppel-t-träger befestigt und gleich mal getestet. gedreht hab ich ihn jedoch noch nicht...muss zuerst noch den tank ausbauen.

den sonntag nachmittag habe ich für die restlichen teermatten genuzt. mit spachtel und heissluftfön gings wacker voran, zulezt gab es noch eine mattscheibe vom nitrogeputze :D
Dateianhänge
27032010041..jpg
28032010044..jpg
27032010039..jpg
28032010045..jpg
28032010043..jpg
28032010046..jpg
27032010042..jpg
27032010038..jpg
28032010052..jpg
VOLKSKULTWAGEN

-golf 1 gls 16V PL
-Scirocco scala JH
-Scirocco 1 16V-G60 : Under Construction

[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten