gibt es keine Reparaturbleche mehr für Scirocco 2 ?
- Öml
- Benutzer
AW: gibt es keine Reparaturbleche mehr für Scirocco 2 ?
Ich häng mich mal hier dran...
Suche auch noch ein Heckblech weil Vorbesitzer mit nem Pfosten diskutiert hat beim Parken...
Im Internet gibts das nur fürn 1er...
Suche auch noch ein Heckblech weil Vorbesitzer mit nem Pfosten diskutiert hat beim Parken...
Im Internet gibts das nur fürn 1er...
89er GT mit JH, D3, Remus ab Kat, Graphit-Metallic, Neu lackiert nach Unfall (gerichtet, entbeult, entrostet...)
GT-Scheinis, schwarze Blinker
H&R-Cupkit 40mm, RH Cup 15" mit 195/50, ET37, hinten 5mm Platten
VW-Sportsitze vom Skala in Blau, starre Sparco-Gurte und dezente Anlage...
<----Auto für die gewissen Sommermonate!
Polo 6N 1.4er
<---- studentisches Winter- und Stadtauto
GT-Scheinis, schwarze Blinker
H&R-Cupkit 40mm, RH Cup 15" mit 195/50, ET37, hinten 5mm Platten
VW-Sportsitze vom Skala in Blau, starre Sparco-Gurte und dezente Anlage...
<----Auto für die gewissen Sommermonate!
Polo 6N 1.4er
<---- studentisches Winter- und Stadtauto
- Claas-GT
Hatte auch schon ein paar Nachforschungen dazu gemacht und in 99% aller Fälle nur das Ergebnis erhalten, das derzeit keine Reparaturbleche (Kotflügel, Schweller, Seitenteile, Radläufe usw.) hergestellt werden, da eine zu geringe Nachfrage bestünde...
Denke mal, wenn man eine Sammelbestellung zusammen bekommen würde, das die evtl. doch die Pressmaschinen anwerfen für ein paar Sätze Bleche...
Denke mal, wenn man eine Sammelbestellung zusammen bekommen würde, das die evtl. doch die Pressmaschinen anwerfen für ein paar Sätze Bleche...
-
- Benutzer
Als ich im Sommer die hinteren Verkleidungen abgemacht habe um die Radlaufkanten umzulegen hat sich auch der Rost gezeigt.Beide Seiten mußten teilweise ersetzt werden.Da ich nebenbei auch noch Polo 2 fahre und da massig Blechteile über habe,habe ich mich mit nem alten Kotflügel hingesetzt und verglichen.Da eine große Ähnlichkeit bestand habe ich mir die benötigten Teile rausgetrennt und mit ein paar Hammerschlägen passend gemacht. Auch bei den Schwellern ist eine gewisse Ähnlichkeit vorhanden so das ich das ganze mehr oder weniger nicht so dramatisch sehe. Gut,wer spezielle Kanten und Sicken braucht wird so natürlich nicht weiterkommen aber wenn es nur Kleinteile sind kann man sich die gut irgendwo besorgen und anpassen.
Marcel
Marcel
-
- Benutzer
Wer soll die denn Pressen? Karmann?!? Die haben die Pressen meines Wissens nach nicht mehr für die Karosserieteile....Claas-GT2 hat geschrieben:Denke mal, wenn man eine Sammelbestellung zusammen bekommen würde, das die evtl. doch die Pressmaschinen anwerfen für ein paar Sätze Bleche...
Mfg Christian
Linke spur... und tschüss
*Sciroccoveteran*
*Sciroccoveteran*
- Maik
Aussage VW im Rahmen zur Studie zum 3er(war 2007 mein ich) gibt es die Pressen nicht mehr...außerdem das einruüsten der MAschinen würde 1 Tag dauern,das Rückrüsten auch...also 1 Tag Rocco Bleche pressen,macht 3 Tage ausfall...wieviele sollen wir da kaufen?Und zu welchen Preis?Neu gibt es wohl nix mehr,außer aus dem Zubehör.
- Claas-GT
Also, ich hab ja auch nicht direkt bei VW angefragt sondern über Händler aus dem Zubehör... Woher die Händler die Reparaturbleche herbeziehen weiß ich nicht, kann nur das schreiben, was mir die Leute von diversen Internetportalen, bzw. die hissigen Händler sagen...
Denke mal schon, das es irgendwo eine Firma gibt, die die Reparaturbleche pressen, stanzen, wie auch immer, nur es lohnt sich für die derzeit halt nicht, weil keine Nachfrage besteht!
Da gebe ich Maik recht... Der Aufwand ist zu groß, nur wenn man mit so einer Firma spricht und es sich genug Leute finden würden, könnte man ja mal sehen was das ganze dann noch bezahlbar ist...
Denke mal schon, das es irgendwo eine Firma gibt, die die Reparaturbleche pressen, stanzen, wie auch immer, nur es lohnt sich für die derzeit halt nicht, weil keine Nachfrage besteht!
Da gebe ich Maik recht... Der Aufwand ist zu groß, nur wenn man mit so einer Firma spricht und es sich genug Leute finden würden, könnte man ja mal sehen was das ganze dann noch bezahlbar ist...
- ronin
Also als erstes würde ich auf hastig einen ollen rocco mit guten Blechteilen im ebay holen und den klein machen.
Aber ich durchsuche mal meine Autobild Klassik Sammlung. Dort war mal ne Bude drin, die nach Vorlage eine Holzmatrize erstellt und auf dieser Vorlage Blechteile nachbauen kann...
Aber ich durchsuche mal meine Autobild Klassik Sammlung. Dort war mal ne Bude drin, die nach Vorlage eine Holzmatrize erstellt und auf dieser Vorlage Blechteile nachbauen kann...
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!
KRaft ist doof^^
Getrieberechner zum runterladen
[SIGPIC][/SIGPIC]
KRaft ist doof^^
Getrieberechner zum runterladen
[SIGPIC][/SIGPIC]
- W. Hass
- Benutzer
Danke Markus,Mmaurer hat geschrieben:Ich schneid mir aus jedem Unfaller, Schlachter die Radläufe, soweit noch in Ordnung raus.
Kann ich auch nur jedem empfehlen wer den Platz dazu hat.
Denn auch wenns vielleicht bald wieder solche Bleche gibt, dann sind die Höchstwahrscheinlich unverschämt teuer.
Siehe die neuen Nachbau Kotis für 200?
Gruss Markus
Posted via Mobile Device
Du schreibst mir aus der Seele. Warum sich mit schlecht passenden Rep. Blechen rumärgern, wenn doch genug originale Teile beim Schrotti umm Ecke rumliegen, brauchste nur rausflexen und los gehts. ...
[LEFT]Greetz Willi
AKA: Torfrockschrat
bekennder Sympatisant von جفت الصخرة
[/LEFT]
2016er Skoda Superb TDI Alltagsauto
90er GT II (Bastard-JH) D3-Kat mit Venturi Gasanlage
geliebtes Einzelstück und ex Alltagsrenner - im Neuaufbau - dauert länger ...
originaler 87er GTX in Flashsilber mit 85TKM zum liebhaben
OHZ-07053 
schwarzer GT II EZ 10/1992 "Lucky#Seven"
Neuzugang 2019:
Königsrocco
[SIGPIC][/SIGPIC]
AKA: Torfrockschrat
bekennder Sympatisant von جفت الصخرة
[/LEFT]
2016er Skoda Superb TDI Alltagsauto
90er GT II (Bastard-JH) D3-Kat mit Venturi Gasanlage
geliebtes Einzelstück und ex Alltagsrenner - im Neuaufbau - dauert länger ...
originaler 87er GTX in Flashsilber mit 85TKM zum liebhaben

schwarzer GT II EZ 10/1992 "Lucky#Seven"
Neuzugang 2019:
Königsrocco
[SIGPIC][/SIGPIC]
- SciroccOriginal
- Benutzer
Schauht mal hier rein ;) Ist zwar das meiste überteuert, aber geben tut es die Teile noch...
http://www.teddys-auktionen.de/Search?S ... elect=4880

http://www.teddys-auktionen.de/Search?S ... elect=4880

1989er Scala L90E im Aufbau