Ich wollt mich mal kurz vorstellen...

Neue User können sich hier vorstellen.
Freak_BLN
Neuer Benutzer
AW: Ich wollt mich mal kurz vorstellen...

Beitrag von Freak_BLN »

Hallo und Willkommen.

Hab vor ein paar Tagen genau soein Projekt angefangen.
Meiner stand nur 4 Jahre, dafür aber draußen und ohne Fahrerfenster :D
Hab den 51KW Vergasermotor und er sprang nicht an weil die Kontakte der Zündspule nicht ok waren.

Gruß Chris
Avante
Benutzer

Beitrag von Avante »

Hallo liebe Scirocco-Verrückte, ;-)

Heute gehe ich mein Auto wieder besuchen! Das Auto steht wie gesagt ein wenig außerhalb. Heute probieren wir wieder, ihn anspringen zu lassen. Ich befürchte, er wird wieder nicht laufen. :-( Leider verzögert sich die ganze Ölwechselaktion doch um eine Woche. Also werden wir erst nächste Woche nach der Ursache suchen können. Schade eigentlich. Ich hoffe mal, es ist nichts irreparables. Unglücklicherweise haben schon öfter Marder das Auto besucht. Hoffentlich ist da nichts kaputt gegangen. Das Dämmmaterial, dieser Schaumstoff auf der Innenseite der Motorhaube ist zerkratzt. Und mit den Jahren ist dieser Stoff total bröselig geworden. Der Stoff zerbröselt wie Mehl unter den Fingern.
Zu den Bildern: Die Bilder wurden an dem Tag gemacht, als wir unser Auto abgeholt haben.
Übrigens habe ich vor, das Auto möglichst original zu lassen. Ich steh nicht so auf Rieger-Breitbau- Ich weiß nicht was - Tuning. Original ist doch schöner. B-) Es sind nur ganz kleine Modifikationen erlaubt. Zum Beispiel bleiben die BBS-Felgen drauf, und ein Gewindefahrwerk kommt rein. Ansonsten nichts. Auch die Sitze und der Motor bleiben original. :)
So, das war's soweit von mir.
Viele Grüße,
Svenja
Dateianhänge
IMGP1204.JPG
IMGP1204.JPG (111.47 KiB) 134 mal betrachtet
IMGP1201.JPG
IMGP1201.JPG (132.71 KiB) 135 mal betrachtet
IMGP1210.JPG
IMGP1210.JPG (105.74 KiB) 148 mal betrachtet
Schirosta-Maus!
Benutzer

Beitrag von Schirosta-Maus! »

Hallo Svenja, schöner Rocco! Meiner hat fast die gleiche Farbe :-) )
:auto:[SIGPIC][/SIGPIC]:auto:
liebe Grüße von Manu&Schirosta
Schirosta-Maus!
Benutzer

Beitrag von Schirosta-Maus! »

Ach ja die Felgen sind übringens ein Traum! Da bin i direkt a weng neidisch...
:auto:[SIGPIC][/SIGPIC]:auto:
liebe Grüße von Manu&Schirosta
MichaGT
Benutzer

Beitrag von MichaGT »

Jo,die Felgen sind echt schön!Und das er nicht anspringt sollte dich nicht runterziehen,werdet den Fehler schon finden!Nach dem Ölwechsel am besten direkt auch Kerzen wechseln,nach dem Verteilerfinger und Verteilerdose schauen.Wenn Marderbiss war,am besten auch noch Zündkabel erneuern.Dann kann man eventuell noch ein wenig mit Startpilot nachhelfen!

Wird schon werden!!!Und wirst noch viel Spaß am Rocco haben,das kannste glauben!!

Gruß Micha :wink:
Avante
Benutzer

Beitrag von Avante »

Danke für eure Antworten!
Und natürlich danke für eure Komplimente. :) Ja, ich muss sagen, ich bin auf das Auto auch ziemlich stolz. Ist halt mein Traumauto. :inlove:
Was mir an dem Auto besonders gut gefällt, ist vor allen Dingen die Farbe. Die ist einfach außergewöhnlich, und doch original. Gute Mischung! *g*
Joah, die Felgen passen gut auf das Auto, und die bleiben auch drauf. Ist halt ein netter Kontrast, dieses Silber und das Braun. Ich steh aber generell auf möglichst feinspeichige Felgen. B-)
Ich hab mir die Zündkerzen mal angesehen, und die waren soweit in Ordnung. Die dürften eigentlich noch funktionieren, aber die werden wir prophylaktisch doch auswechseln.
So, das war's soweit von mir,
viele Grüße,
Svenja
Avante
Benutzer

Beitrag von Avante »

Ich hab da übrigens noch eine kurze Frage.
Kann man den Spoiler unbeschadet abnehmen? Da sind an der Seite an der Kofferraumtür vier Schrauben. Wenn man die öffnet, löst sich dann der Spoiler oder ist der irgendwie noch verklebt? Was gibt es da für Möglichkeiten?
Vielen Dank im Vorraus!
Svenja
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Unbeschadet abnehmen geht. Aber man braucht viel Geduld und Vorsicht. Denn zu den Schrauben sind die Spoiler zusätzlich noch verklebt. Und das mit seeeehr widerstandsfähigem Kleber.
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

All Eyez on me hat geschrieben:Unbeschadet abnehmen geht. Aber man braucht viel Geduld und Vorsicht. Denn zu den Schrauben sind die Spoiler zusätzlich noch verklebt. Und das mit seeeehr widerstandsfähigem Kleber.
Sicher?

Meiner ist nur geschraubt. War nichts von Kleber zu sehen.

Vllt Baujahrbedingt? Oder vom Vorbesitzer?

Gruß
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Avante
Benutzer

Beitrag von Avante »

Hmm, naja gut, dann lass ich den Spoiler vorsichtshalber lieber drauf. :)
Gute Nachrichten! Das Auto läuft! Leider ist der Kaltlaufregler kaputt, weshalb er bei Standgas immer ausfällt. Ist aber nicht so tragisch,das ist ja alles reparabel. Wir haben auch schon eine Runde um den Block gedreht mit ihm. Ein Sound, das Auto, fantastisch!
Viele Grüße,
Svenja
Antworten