Scirocco G60 Genesis ...

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Antworten
BremerRocco
Benutzer

AW: Scirocco G60 Genesis ...

Beitrag von BremerRocco »

OK, eines noch aber dann ist Schluß :zwinker:

Bild
[CENTER]VW MOTOR´S ... der Guss aus dem die Träume sind![/CENTER]
BremerRocco
Benutzer

Und noch eines weil die Farbe einfach göttlich ist :zwinker:
Und meine Schroth Gurte sind heute eingetrudelt (mal zum Vorgeschmack rauf gelegt!) Leider mal wieder nur Handycam :-(

Bild

Bild
BremerRocco
Benutzer

Heute sind meine 54er gekommen mit Adapter und kompletten Achsschenkel etc. So jetzt fehlt nur noch der Lader und die Gruppe A wo ich mir immer noch nicht ganz sicher bin von welcher Marke ich die nehm soll! Der Rocco bekommt nächste Woche den letzten Schliff dann bekommt der den neuen Aussenanstrich und dann geht das zusammenbauen los parallel dazu den Motor überholen. Dann komm ich zur nächsten Saison mal zu paar Treffen wohl erstmal dann auf Fire&Ice Felgen :hihi:

Bild
BremerRocco
Benutzer

Morgenfrüh geht es zur Lackierhalle und er bekommt endlich seinen Außenanstrich *freu*!!! Desweiteren sind endlich die NSW eingetroffen sowie paar Zusatzinstrumente.
BremerRocco
Benutzer

Endlich hat er seinen Lack drauf *freu*

Bild

Bild

Bild

Leider sind in den Türen Läufer reingekommen, deshalb wird mein Onkel die dies Wochenende nachlackieren müssen. Dann einmal den Hobel vernünftig sauber machen, polieren, versiegeln und fertig :zwinker:
Bin seit gestern nach der Arbeit mal immer kurz noch für 1-2 Std am Auto gewesen. So habe ich die Halter für die NSW angefertigt und heute die neue Dämmung für den Himmel eingeklebt. So das ich morgen dann mal den neuen Schwarzen Himmel einkleben kann. Desweiteren da ich zur nächsten Saison fahren möchte und erstmal für anständige Felgen das Geld fehlt (denn fehlt ja noch der Lader und die Gruppe A, zudem Tüv Gebühren etc...). Habe ich mir erstmal alte Fire&Ice Felgen besorgt diese Schwarz gesprüht und den mal neue Hankook Ventus V12 Evo spendiert. Diese warten jetzt sehnsüchtig darauf das Sie ein PG-Aggregat über den Asphalt treibt :hihi: Werde mir dann nächstes Jahr wohl 16 Zoller Keskin KT4 (Chrom) holen so mein bis jetztiger Entschluss!
BremerRocco
Benutzer

Wollte heute eigentlich den Himmel einkleben...

So habe ich den Himmel eingehangen alles ausgerichtet und fixiert, wollte dann gerade anfangen zu kleben und guck so übers Dach ....STOP, MOMENT!.. da fehlt doch was?! :bang: ...hab die Dachantenne vergessen somit konnte ich alles wieder runter nehmen (zum glück noch nicht geklebt), Dachantenne dann ran geschraubt und dann musste ich ja noch die Kabel und die Schatullen von der Heckklappe durchziehen aber dort im Keller wo meine Teile alle gelagert sind sieht das schlimmer aus als bei den Ludolfs :hihi: zudem ich nicht mehr genau weiss wo ich was hingepackt hab. Werde dann morgen erstmal aufräumen und am Wochenende den Himmel einkleben.

Wollte mal an dieser Stelle :danke2: sagen für die netten PNs von euch! :super:

Und wollte auch weil es jetzt schon recht viele waren die nachfragten bezüglich der Haubenlifts es mal für alle Äußern:
Die Lifts sind für Golf 1, bei Ebay einfach eingeben dann wird man damit zugeworfen, der Preis mit Versand ca. 15 Euro! :zwinker:
BremerRocco
Benutzer

So heute den Himmel eingeklebt, fehlt nur noch A+B Säule und Schiebedach. Hoffe kann die noch morgenfrüh machen so das ich am Abend evtl noch die Scheiben rein bekomme oder zumindestens das Schiebedach. Nur mit Klammern war mir die Sache zu riskant habe dazu noch 20 Leimklemmen genommen, damit dann die wichtigsten Ecken gespannt und den rest umgelegt und mit normalen Wäscheklammern befestigt. Funzt Super! Wer aber hat würde dann alles mit Leimzangen machen. War mir persönlich zu teuer habe schon für 20 Stk 40 Euro gelöhnt :hypno: Habe erstmal alles vorgespannt und dann von Vorne an geklebt dann Fahrertür links dann rechts, dann die hinteren Seitenscheiben li & re, dann Heck und zum Schluß die C Säulen. Hatte vorher sowas nie gemacht aber die Arbeit ging bis jetzt recht gut für den Rest sehe ich ebenfalls keine schwierigkeiten. Die Passgenauigkeit ist OK, leider nicht Perfekt gewesen so das es Vorne links an der A-Säule leicht knapp ist. Konnte aber leider nicht mehr von der Beifahrerseite holen da es dort genau gepasst hatte, ansonsten alles OK. Habe den Himmel von Ebay und zwar von PS-Autoteile war das glaube ich finde ich zurzeit leider nicht bei Ebay aber die haben auch eine Homepage habe komplett mit SSD , A+B Säulen und Sonnenblenden, Kleber und Versand ca. 180 Euro bezahlt. Zudem hat man dort ne Riesenauswahl was Farben und Stoffe angeht habe aber Org. Stoff genommen ungelocht bloß in Schwarz und muss sagen er ist wie der Original Stoff. Für alle die sich auch mal nen neuen zulegen wollen, kann ich es nur empfehlen! Sorry wieder nur Handycam und alles sehr dunkel, werde aber nochmal bessere Fotos nachreichen.
PS: Hoffe der Kleber hällt wenn man die Scheiben einsetzt, ist zwar extra Kleber dafür aber bin dennoch bisschen misstrauisch :zwinker:
(Die A+B Säulen sind noch nicht verklebt deswegen an den Enden die Falten)

Bild
BremerRocco
Benutzer

So die Säulen sind verklebt Seitenscheiben und Frontscheibe ist auch wieder drinne (die B Säulen musste ich nachdem die Seitenscheiben reinkamen noch neu an den Türen verkleben weil sich Falten bildeten, jetzt gehts!) Ich immer schön wieder erfolge zu sehen wenn er langsam zusammen gebaut wird. Schiebedach ist auch wieder drinnen, aber noch nicht richtig eingestellt (Ist das ne Rotz arbeit). Werde sehen das ich das morgen hinbekomme und dann Kabel verlegen kann und Teppich und Brett rein! Dann die Heizungsleitungen nachmodelieren (das freu ich mich schon drauf :ironie: ). Bekomme evtl die Tage nen Lader hoffe des klappt auch!
BremerRocco
Benutzer

Hatte heute mein Handy vergessen, leider nur das vom Kumpel und das leider noch schlechtere quali als meines, hoffe könnt dennoch was erkennen. Heute leider auch nicht wirklich zuwas gekommen :-( .Schiebedach hab ich eingestellt, Sonnenblenden etc.. ran geschraubt somit ist der Dachhimmel fertig. Habe dann heute den neuen Heckkabelbaum auf Durchgang und Brüche geprüft. Und mein Motorständer aufgebaut der heute gekommen ist :hihi: ..sonst gibts nix grosses neues. Morgen dann Kabel verlegen Teppich rein, Heizung und Brett.

Bild
BremerRocco
Benutzer

So...
Leider keine Bilder ist aber nix wirklich interressantes passiert.
Habe jetzt den kompletten hinteren Kabelbaum vom Golf 2 G60 verlegt und angepasst, den Teppich wieder reingeschmissen, die Seilzugschaltung und Heizungskasten/Gebläse wieder reingesetzt! Will morgen unbedingt das Brett reinmachen und endlich die blöden Heizungschächte fertig machen, so das ich den Rest alles einbauen kann, brauche dann zum schluss nur noch am Sicherungskasten bisschen friemeln und gut. Hoffe komme morgen endlich dazu!
Antworten