Seite 3 von 3

Verfasst: Di 31. Jul 2007, 20:53
von Flöhchen
Also das mit dem Spritverbrauch kann ich nicht teilen.. Es gab mal einen Sschönen BEricht in der Oldtimer Markt oder Praxis in der 5 oder 6 Autos au den 60er und 70ern gegen welche aus der heutigen Zeit gefahren sin.. Mit den alten wurde der damalige Test in freier Natur gefahren und mit den neuen Stoßstange auf Stoßstange hinterher.. Der EINZIGE der weniger gebraucht hat als die heutigen Autos war der TDi weil in vielen Rollphasen den Sprit abschält.. :-)

@ Superhobel mit den KR Teilen kannst du dir die Schubabschaltung selber umrüsten beim JH.. Mir fehlt nur noch das Ventil aber dafür will ich keine 60€ ausgeben bei VW ;-)

Gruß Flöhchen

Verfasst: Di 31. Jul 2007, 22:19
von Superhobel
Als Ventil reicht jedes beliebige 12V Magnetventil zB von Festo, angesteuert über einen zusätzlichen Schalter, der Leerlauf anzeigt wenn der Gaszug zurückgenommen ist, was einen Luftkanal zur Drosselklappe unter Umgehung der Stauscheibe öffnet, so dass sich diese absenkt. Die Frage ist nur, ob es beim Gasgeben es dann einen Ruck gibt oder nicht.

Verfasst: Mi 1. Aug 2007, 05:12
von Rocco´82
Jaja, und autos explodieren, wenn sie aufm rücken liegen :hihi:

Meine erfahrungen bislang waren halt, vergaser sind günstiger im verbrauch (bezieht sich nicht auf schlachtschiffe sondern auf golf und scirocco)
Sogar unser 35i kombi vergaser ist günstiger im verbauch als der einspritzer.

Also vom hörensagen kann ich euch viel erzählen ;-)

Verfasst: Mi 1. Aug 2007, 23:18
von Flöhchen
Du brauchst aber noch eine Schaltung damit er nicht im Standgas auch den "Schub" abschaltet.. Beim KR eine einfache Schaltung ineinem Steuergerät das bei den Hauptsicherungen sitzt.

Sprich beim KR gibt er die Schubabschaltung erst bei 1400 1/min frei und darüber.. Wenn er unter 1400 kommt kann die Abschaltung nicht mehr einsetzen.. Das "Steuergerät" kombiniert gleichzeitig auch die Leerlaufdrehzahl, deshalb besser nach Leerlaufregelung suchen.. (Kostet neu 305€ bei VW)...

Gruß Floh

Verfasst: Do 6. Sep 2007, 21:52
von LDTSiroccoG6016
Vibes Scirocco II GT hat geschrieben:ich kann auch von dem Vergaser und dem Verbrauch nen lied singen der Vergaser im 75ps rocco wurde auch vor nen paar wochen gemacht vorher 8,9l und jetzt nach dem runderneuern braucht er knap 7,1L also gut 2 l weniger


ps: mein EX schluckt 9,2L wenn ich bei 5000U/min schalte und nur autobahn und kraftfahrts strasse fahre (160-180Km/h )
Hallo Vibes Sirocco II GT,

Dein Traum könnte bald wahr werden, wenn Du magst!!!
Besitze einen nachgebauten Ltd. Motor mit nahezu 100% Originalteilen von
Volkswagen-Motorsport! Alle Rechnungen vorhanden, mit 0 km!
Mit meinem Motoraufbau habe ich ca. 1992 begonnen und er ist mittlerweile
fast betriebsbereit bis auf ein paar Kleinigkeiten.Diesen Aufbau belegen mehr als 50 Fotografien, die ich von Zeit zu Zeit machte. Es wurden keine Kosten und Mühen gescheut, optisch wie mechanisch, um dem Ding auf die Sprünge zu helfen! Fast alle Teile wurden mit Glasperlen gestrahlt, lackiert und auch sehr viel Chromteile verbaut. G-Lader und Seilzuggetriebe 60.000 km.
G-Lader wurde bei SLS überholt (mit Beleg). jams-sachse@t-online.de

Verfasst: Fr 14. Sep 2007, 08:13
von Jürgens Rocco
Der 16V PL braucht kein Super Plus, da reicht Super Bleifrei.

Einspritzer gab es schon 1981 beim 2er Scirocco, erst der EG (1981 - 83), dann der DX (ab 1983) später der JH (ab 1985) der schon im TROPIC verwendung fand, leider nicht der JH in der WHITE CAT (nur max DX).

Gruß Jürgen

Verfasst: Fr 14. Sep 2007, 08:21
von Jürgens Rocco
Habs verbessert Dirk, hatte ich mich falsch ausgedrückt.

Gruß

Verfasst: Fr 14. Sep 2007, 16:55
von Jürgens Rocco
Keine Ahnung was ich da zusammen geschrieben hab, aber dein Text mit der "CAT" klingt logischer, eventuell könntest du ja meinen Text mit deinem Text Verbessern, oder!

Grüße Jürgen

AW: Anfanger: Überlegungen vor dem Kauf eines Scirocco II

Verfasst: Do 14. Aug 2008, 22:04
von mYthology
Ich habe jetzt ja nicht die Ahnung, aber als ich vor ein paar Jahren mir ein neues Auto kaufen wollte und musste, weil mir mein alter Golf2 mit 54PS kaputtgefahren wurde, da hatte ich mich informiert.
Herausgekommen war folgender Wunschzettel:
- ca. 75 PS
- 5 Gang
- Einspritzer

Daraus ist folgendes geworden: 69 PS, elektronischer Vergaser...

Ich hatte vorher gehört, dass ein Einspritzer spritsparender ist und mehr kraft hat.
Was stimmt denn nun? Denn auf diesen Aussagen hab ich meine Entscheidung getroffen.