Dringend Auskünfte über die besagten 50cm bei der Scheinwerferunterkante usw!

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

AW: Dringend Auskünfte über die besagten 50cm bei der Scheinwerferunterkante usw!

Beitrag von Folterknecht »

also ob dsa kennzeichen links rechts oder mittig ist ist docheigentlich wurst oder ?! .... war klar dsa hie rimmer mit zweierlei maß gemessen wird ^^ geldsackautos werden eben bevorzugt ^^
...bin dann mal weg
Organspender
Erfahrener Nutzer

AW: Dringend Auskünfte über die besagten 50cm bei der Scheinwerferunterkante usw!

Beitrag von Organspender »

Och, mal gucken was bei mir nächste Woche rauskommt. :-)

Der kleine hat nämlich eine C116/2 und ist nun 4 cm Tiefer...

Wird bestimmt interessant, aber wenn der Prüfer so drauf ist wie letztes mal, dann ist das dem eh Wurscht, dann nimmt der das Papier und Tippt es halt ab.

Hoffentlich....
92er Scirocco GT2 JH und
Mutti`s 82er Scirocco GT
FR in Pflege!
90er Horst Pfui,
Golf2 PN
für :arschabfrier:,
Piaggio Ciao Bj.75,
steht halt rum.

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt! :musik:

http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?321942-Der-Neue-alias-Horst-die-Winterschlampe!-)
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

ich glaube nciht das ferrari, porsche und lambos die scheinwerferuterkanten 50 cm hoch haben .... da müssten die ja stielaugen haben wie ne schnecke mit lampen obendran ^^
...bin dann mal weg
Fireball
Benutzer

Beitrag von Fireball »

Es geht aber um die "unterseite" des scheinwerfers. Und die sind bei manchen dieser wagen nur knapp über der radmutter. Was bei besagter 20" felge 25,9 cm wären. Plus reifen, sagen wir mal grob es sind 40-45 cm. Beim aston und dem ferrari würd ich die 50 cm noch glauben. Aber beim lambo und dem bugatti schon nit mehr.
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

Es geht um die Lichtaustrittskante. Das ist bei einem Linsenscheinwerfer der Rand der Linse und nicht die untere Kante der Scheinwerferabdeckung.
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

Deep_Silence hat geschrieben:manchmal glaube ich , ich schreibe Suaheli oder polnisch rückwärts ...
ruhig Blut :hihi:
btw. in Afrika gibt es weit mehr als 1000 Sprachen - auch dort würden viele kein Suaheli verstehen.
StVZO §50/3 50 cm Spiegelunterkante
nix Lichtaustritt , nix Lampengehäuse ...
Beim Rocco ist das die Scheinwerferunterkante bei den neuen Kisten die Unterkante der Abblendlinse und die liegt bei genauer Betrachtung im oberen Bereich der Lampengehäuse bei geschätzten 50 cm . :lupe:

:super: das ist etwas für die FAQ!

Wobei ich mich gerade Frage, ob die Spiegelunterkante bei den H4-Breitbandscheinwerfern des Scirocco II nicht doch (ich schätze) einen Zentimeter über der Scheinwerferunterkante liegt, da der untere Teil mit Verbindung zum Glas/Gehäuse nicht spiegeln kann - wohl aber ein Teil des Spiegels ist. :gruebel:
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

Steht alles breit und ausführlich in der FAQ.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

... und ebenso wirr.
[SIGPIC][/SIGPIC]

ronin

Beitrag von ronin »

Der Spiegel reflektiert die H4-Birne und wirft das Licht nach vorne aus dem Scheinwerfer, ergo tritt das Licht dort aus wo sich Spiegelfläche im Scheinwerfer befindet. Und wer mal einen Roccoscheinwerfer aufgemacht hat, weiß dass sich Spiegelfläche und Lichtaustrittskanten ziemlich decken.

Sonst noch wer ohne Fahrschein?
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!

KRaft ist doof^^

Getrieberechner zum runterladen

[SIGPIC][/SIGPIC]
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

ronin hat geschrieben: Sonst noch wer ohne Fahrschein?

Jap :wink:

Aktuell steht in dem Paragraph Abs. 3 nicht mehr drin, dass das nur für Fahrzeuge ab EZ 1.1.1988 gilt.

Wenn ich die Zeit finde, suche ich nach entsprechenden Verweisen, damit man die Schriftstücke ggf. aktuell und vollständig im Fahrzeug mitführen kann.

Gruß,
Thommy :wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]

Antworten