Indernett und PC lahmen, brauch ma nen Aufräumer

Für alle Themen des Lebens
Tempest
Re: Indernett und PC lahmen, brauch ma nen Aufräumer

Beitrag von Tempest »

>System mit SP2 zu installieren und erst dann Anwendungssoftware aufzuspielen,

Genau diese Erfahrung haben wir auch gemacht. bei einem Neusystem gibt's eigentlich gar keine Probleme, die gibt's nur bei älteren, wo nachträglich SP2 aufgespielt wird, und vorher bereits existierende Probleme verstärkt werden sowie Inkompatibilitäten zu vorher existierender (alter) Software auftreten können, aber nicht immer müssen (wir haben auch genügende existierende Systeme ohne jegliche Probleme aufgerüstet).

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
michaelX
Benutzer

Beitrag von michaelX »

Ich hab keine Schwierigkeiten weil ich XP nicht mal mit der Kneifzange anfassen würde. Das hatte ein Jahr lang seine Chance und ich konnte *nichts* entdecken, was es besser macht als Win2K. OK, den Rechner macht es *noch* langsamer als 2000. Was Geschwindigkeit angeht bleibt NT4 unschlagbar.

Noch ein Tip für die Neuinstallierer: Holt euch Norton Ghost und macht euch ein Image von frisch installierten Betriebssystem nacdem ihr es so konfiguriert habt, wie es bleiben soll. Die €s werden sich in kürzester zeit rentieren! *versprech*

m
Marita
Benutzer

Beitrag von Marita »

Hm........

Nunja, als "alt" würde ich meinen Rechner nicht bezeichnen, gut, er ist nicht Bj. 11. 2004 aber BJ. 2003

@Osler,
wofür werden bei Euch in der Firma denn die Rechner genutzt...ich denke nämlich das man das nicht unbedingt mit nem Heim-PC wo so ziemlich alles drauf ist, von MP3's über Videos, Spiele, diverse Bildbearbeitungsprogramme, zwei Onlinedienste bis hin zu x - Kleinkram den ich hier gar nicht alles aufzählen kann....vergleichen kann. :gruebel:

@Dirk
Dann hst Du Glück gehabt, :super: denn wie ich schon schrieb, bei allen die es installiert haben, die ich kenne, hat es zu nicht unerheblichen Problemen geführt.

Und da ich SP 2 "nachinstalliert" habe, wo schon alle meine Progs drauf waren, gab es, wie ihr ja selbst sagt, muchas Problemas.

Ich seh es ums verrecken nicht ein, meinen Rechner zu plätten nur um mir SP 2 draufzuspielen um dann wieder vier Tage damit zu verbringen den Rest der Software drauf zu spielen, neeeeeeeee dann lieber ohne, dafür hab ich nämlich keine Zeit, läuft auch ohne SP 2 super. :hihi:

LG, Marita :wink:
Du kannst alles mischen, ausser Benzin und Alkohol!!!
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten