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Re: Motortuning JH Motor
Verfasst: Fr 29. Sep 2006, 13:01
von Jürgens Rocco
@Robert : jaja, jetzt wollt ich doch auch ma was zu dem Thema schreiben

... is ja gut

)
Grüße Jürgen
Re: Motortuning JH Motor
Verfasst: Fr 29. Sep 2006, 13:03
von Angel
@jürgen: der hebt so lange, weil du wie ein opa fährst
gruß angel
Re: Motortuning JH Motor
Verfasst: Fr 29. Sep 2006, 15:45
von DocDulittel
Moin,
hätte da auch mal nen paar Fragen zu:
1. Bis wieviel PS sind die Trommelbremsen vom JH zugelassen?
2.Welche Motoren passen den alle 1,8l GTI vom Golf 2, 2,0l Gti vom Golf 3 oder auch noch andere?
Brauch ich dann auch den Motorkabelsatz dazu?
Gruß Michael
Re: Motortuning JH Motor
Verfasst: Fr 29. Sep 2006, 16:17
von hadef
zu 1: keine ahnung, aber da die bremsen net so doll sind, würd ich auf scheiben umbauen. is ja kein akt.
zu 2: passen tut eigentlich alles. man muss halt teilweise die halter etwas abändern. auf jeden fall passen die 16v aus dem 2er.
kabelbaum muss immer zum motor passen, weil die relativ selten kompatibel sind.
Re: Motortuning JH Motor
Verfasst: Fr 29. Sep 2006, 17:10
von Stephan
Die Bremsanlage mit den Trommeln hinten und den 239er Scheiben vorne mit Innenbelüftung reichen laut TÜV für den DX Motor aus.
Wenn man einen größeren Motor einbauen möchte, ist die Umrüstung auf 16V Bremse erforderlich. Die reicht dann bis ca. 175PS. Trotzdem sollte man gleich die große Bremse ins Auge fassen, eventuell auch die vom G60.
Je größer umso griffiger und standfester.
Wer schonmal Angsschweiß auf der Stirn hatte, weil die alte Bremse Fading hatte und man trotz Vollbremsung aus knapp 180km/h fast auf nen BMW draufgefahren wäre (der plötzlich auf 60km/h auf der Autobahn runterbremsen muß, Rest ca. 0,5m), trotz mehr als ausreichend Abstand (ca. 90m) vorher. Der weis was ich meine.
Re: Motortuning JH Motor
Verfasst: Fr 29. Sep 2006, 17:12
von All Eyez on me
Jepp! Bei Bremsen gilt je größer und stärker, desto besser.
Außerdem...schneller machen kann jeder....zum richtigen Zeitpunkt zum stehen kommen....das kann nicht jeder.

Re: Motortuning JH Motor
Verfasst: Fr 29. Sep 2006, 18:05
von DocDulittel
Gut das mit der Bremse ist geklärt.
Wie siehts nun mit den Motoren aus? Speziell der DX kommt wohl in Frage.
Wenn Halterungen ändern, dann wo? Im Motorraum oder am Block?
Re: Motortuning JH Motor
Verfasst: Fr 29. Sep 2006, 18:08
von GTX
Nein, DX ist Plug&Play!
Den kannste komplett reinbauen, spritze vom JH funzt einwandfrei.
Ein EX Rumpfmotor mit JH Kopf tuts auch.
Bitte dazu die Suche benutzen, es gibt einiges auch in der FAQ!
Tüv gibts dazu aber nicht, sieht man allerdings auch nicht von außen, wiegesagt, oben geschriebene Leistung ist realistisch. Alles darüber braucht wesentlich mehr Zeit als einen Tag und bringt mehr oder weniger wenig.
Re: Motortuning JH Motor
Verfasst: Fr 29. Sep 2006, 19:04
von Angel
mit einem abgas und lesitungsgutachten, sollte man das auch eintragen können oder?
gruß angel
Re: Motortuning JH Motor
Verfasst: Fr 29. Sep 2006, 19:17
von GTX
Wobei das deutlich den kosten-nutzen-faktor überschreiten würde...