Passen Golf 4 Motoren?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Re: Passen Golf 4 Motoren?

Beitrag von All Eyez on me »

Jo GTX....danke für die Verbesserung....ja das habe ich gemeint.....aber das gehört halt nunmal zusammen.Das Eine geht ohne das Andere nicht.

Tja....wenn einen der Lärm stört.............dann darf man keinen Scirocco fahren!!! Der "Lärm" gehört einfach mit zum guten Image des Sciroccos :hihi:
Mich stört mein Lärm nicht...ganz im Gegenteil ich finde meinen noch zu leise!

Wenn Du wirklich durch die Automatikgeschichte ein so viel lauteres Motorengeräusch hast,dann würde ich sagen nimm nen JH mit dem neuen KLR-System,Original-Auspuffanlage plus evtl. zusätzlich eingebauten Mitteltopf und dann ist das Gerät schonmal um ne ganze Ecke leiser!

Aber welcher echte Sciroccoliebhaber will das schon?Da geht doch das ganze Sportwagenflair verloren.Ich persönlich wollte es nicht.Aber wenn Du es nicht so magst versuch halt die oben angegebene Lösung.Dürfte am sinnvollsten und kostengünstigsten sein,da das ja alles Originalteile und billig zu beschaffen sind.

Beitrag bearbeitet (10.06.05 23:00)
michaelX
Benutzer

Beitrag von michaelX »

Wahrscheinlich bin ich einfach nicht hard core genug :gruebel:
Er klingt ja auch nicht gut, daß er schön grollt oder so, er ist einfach laut. Längere Strecken fahre ich grundsätzlich mit Ohrenstöpseln.

Der Lärm kommt definitiv von vorne, aus dem Beifahrerfußraum, da wo der Krümmer ins Hosenrohr übergeht. Ab 130km/h bauen sich Resonanzen auf, das klingelt richtiggehend in den Ohren, das ist echt nicht schön. Wobei ich da vermute, daß der Kat daran schuld sein dürfte.

m
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Da würde ich wohl als allererstes mal nachschauen ob nicht doch irgendwo die Auspuffanlage kaputt ist.Sound ist im Rocco normal aber Lärm eigentlich relativ untypisch!Vielleicht ist das Hosenrohr oder sowas durch?
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

bau dir ne gescheite anlage ein und dreh die musik auf :freak:

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
michaelX
Benutzer

Beitrag von michaelX »

:-p

Aber mir 3 bis 5 Studen die Ohren zuzudröhnen bringts auch nicht wirklich. Ich glaube, ich werde einfach alt :-(

m
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

also ich hab nen nap drunter und der is gut laut würd ich sagen. aber als ich ca 100km nach mainz gefahren bin gings eigentlich noch. schau lieber mal nach deinem kat etc. wqas du erwähnt hast. wenn nicht kannst ja die türen und die motorhaube und den kofferaumboden nochmal dämmen.

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
michaelX
Benutzer

Beitrag von michaelX »

Hmm, noch so eine Dieselmatte zusätzlich unter die Haube hängen ist gar keine so schlechte Idee, aber ich glaube, das habe ich schon mal probiert, mit eher wenig Erfolg. Wo bekommt man eigentlich diese Matten unter dem Teppich her? Also außer von VW zu Tankstellenpreisen. Und mal was in den Kofferraum unter den Teppich packen, das werde ich mal machen!

m
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

wie gesagt .... das motorengeräsuch der motoren an sich ist gleich ob scirocco golf oder sosntwas ... das ganez leigt nru an der dämmung und am resonanzraum des fahrzeuges ...

oder warum meisnt du wird die karosse geräuschtechnisch von ingeneuren bei der konstruktion geprüft ;) ? bei modernen autos wird das ja bis zum abwinken betrieben aber beim scirocco gabs sowas wohl entweder noch garnicht oder es stecke noch in babysöckchen ;) daher mach dir nciht viel hoffnugn das ein anderer motor in dem auto leiser wird
...bin dann mal weg
michaelX
Benutzer

Beitrag von michaelX »

Wie gesagt, Bekannte hatten einen Golf2 mit 1,8l, 90PS Maschine das ist ja bis auf den Hub der selbe Motor, der hatte nicht, gar nichts unter der Haube und war dermaßen viel leiser! Der war Bj 89, meiner ist 85. Und der Golf hat einen kleineren Motorraum.

m
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

vielleicht sind deine Motorlager einfach alle verschlissen und dämpfen nichts mehr zu Karossierie hin
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Antworten