ER GEHT! Das Scheiss Ding geht !!!! (Zitat: "Der Sachse")
Nachdem gestern abend eher der Frust einkehrte als nur ein Örgeln entstand nachdem endlich die letzte Schraube festgezogen war (seltsamerweise einige Schrauben übrigblieben....), heute die Batterie frisch geladen, Funkenregen überprüft (Es gab einen lauten Knall als eine Fehlzündung die lose Zündkerze herausploppte und Marvin nur knapp verfehlte), Einspritzdüsen spritzen so vor sich hin aber irgendwie kriegte er keinen Sprit, da half auch Starterpilot nicht. Der Mengenteiler war die Ursache, vom langen Stehen wohl etwas angesifft also per Hand hochgedrückt, eingeölt.
Örgel.....örgel....örgel........ paff......bumm.....röchel.....
Wieso leuchtet die Öldruckanzeige? Au weia! "Jetzt helfe ich mir selbst" sei Dank aber die Erkenntnis, dass der weisse 1,8bar Öldrucksensor nach vorn kommt und der 0,3er nach hinten am Ölkühler. Motor war mit dem Pedal kaum am Leben zu halten aber dann kam er.......kam einfach immer besser...... der Drehzahlmesser tanzte auf und ab ...2000.....3000... Der löchrige Auspuff machte ein Mordgetöse als der wieder zusammengesetzte 16V nach 3 Jahren Dornröschenschlaf wieder zum Leben erwachte, dichter Qualm aus dem Motorraum anzeigte, dass das von den öligen Händen abgeriebene Öl verbrannte, die Dichtungen sich einschmorten, Marvin sich das Hemd vor die Nase zog. Und immer noch lief er !!!!
ROOOOOAAAARRRRR...........ROOOOOAAAARRRRR...........ROOOOOAAAARRRRR...........
Dieser Sound! Kein Vergleich zum JH! Einfach nur drinsitzen und Gas geben, die kleine Träne unterm Auge wegwischen, bevor sie jemand sieht. Klar, ich habe auch schon 7er BMW gefahren, kenne das Geräusch aber
DIESEN Scirocco habe ich tot gekauft, selbst zerlegt, instandgesetzt und zusammengebaut, mein erster Motor überhaupt.
DRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHHHHHHHHHNNNNNNNN!!!!

:
Leute, ihr wisst gar ned wie das ist, wenn man so viele Stunden alles zerlegt, gereingt, Ventile mit Kinder-Indianerpfeil mit Saugnapf eingeschliffen hat, und dann zusammengesteckt. Rund läuft er im Stand noch nicht, geht noch aus aber weder Zündung, noch CO, noch sonstwas stimmt derzeit.
Neu erwacht zum Leben, der 16V KR und darum doch verurteilt zum Sterben, nach Testfahrten, Kompressionstests etc. wird er komplett zerlegt und im JH sein zweites Leben führen, zu schlecht ist der Innenraum um ihn wieder aufzubauen.
Abe soweit sind wir noch nicht.
Erstmal ein Bierchen heute abend aufmachen ....
PS. Besonderer Dank an Stocki03 für die Benzinpumpe und an crazy-danjo für die Einspritzdüsen samt Krümmer !
Beitrag bearbeitet (20.05.05 22:14)