Seite 3 von 4
Re: Notebook?
Verfasst: Mi 13. Apr 2005, 12:31
von King53
@Superhobel,
das hört sich nicht schön an!
Re: Notebook?
Verfasst: Mi 13. Apr 2005, 12:37
von FF81
Ich bin von DELL hellauf begeistert! Läuft seid einem Jahr Problemlos! Auch Freunde von mir haben damit nur positive Erfahrungen gemacht! Einem ist das Dingen mal hingefallen-Bildschuirm defekt-innerhalb der Garantiezeit mit DELL-Versicherung zum Nulltarif innerhalb von 5Tagen mit neuem Display zurück! SUPER!!!
Nur kein Gericom! Damit haste nur Ärger! Von 12Monaten Garantie war das Gerät bis jetzt 7Monate in der Reperatur! Mein Arbeitskollege wartet nur auf den nächsten defekt da die ja nun schon 3mal nachgebessert haben!
Re: Notebook?
Verfasst: Mi 13. Apr 2005, 12:48
von King53
@Frank
über Gericom hatte ich schon mal ein Fall bei ARD Ratgeber Recht gesehen, war nicht so toll bei denen!
@ Alle
ich glaube schlechten Service kann man bei jeder firma mal erleben, ich würde mir auch nie wieder Premiere anschaffen als Beispiel.
Re: Notebook?
Verfasst: Mi 13. Apr 2005, 13:11
von Kerstin
osler: Vielleicht meinst Du aber auch die eher seltene Form des Fernseh/Internet-Kabelanschlusses (ist bei mir zu Haus an der Fernsehdose mit dran), da du in nem glasfaserverkabelten Gebiet wohnst?
Ja genau das hab ich hier. hab nen router zwischen dem kabelmodem und 3 rechnern.
ist echt von vorteil, keine dealer,kann immer online sein, und tel geht auch also daher auch kein ISDN erforderlich.
Re: Notebook?
Verfasst: Mi 13. Apr 2005, 13:40
von OSLer
@ Kerstin
...dacht ich mir doch mit dem Kabel. Also wie gesagt, Netzwerkkarte wirst du nur sehr selten nicht finden an aktuellen Notebooks, insofern also kein Hinderungsgrund
Gruss Lars
Re: Notebook?
Verfasst: Mi 13. Apr 2005, 21:43
von Flixsonic
meine Empfehlung...ASUS!!!
hab meiner Freundin letztes Jahr eins für damals noch 1100€ geholt...war ein Pentium M (Centrino-Basis) 1,4GHz, 512MB ram, 60GB HD, DVD Combi, komplett in Edelstahl und Alu gehalten...sehr flach, fast lautlos (der Kühler geht in der Stunde mal für max. 5min. an...aber auch nur beim zocken)
die Modellreihe heißt ASUS L4500R
verarbeitung war erste Sahne, bis jetz noch nie Probleme gehabt, komplettes Zubehör (Video-Kabel, Tasche, Funkmaus, Modemkabel und Standardzubehör)
kann ich nur empfehlen!
und zu Fujitsu-Siemens...hab ich auch noch eins von ende 2003 da...2,4GHz P4 mit 256MB ram,20GB HD...an sich nich schlecht, nur sehr laut im Lüfterbetrieb und gegenüber dem ASUS klobig.
Re: Notebook?
Verfasst: Mi 13. Apr 2005, 22:30
von Stephan
Moin,
also ich habe hier das Toshiba Tecra 8100, na Lars(OSLer) wo ist das wohl her

? Ist zwar nicht mehr taufrisch aber ein super Gerät, mit dem ich völlig zufrieden bin.
Beitrag bearbeitet (13.04.05 23:38)
Re: Notebook?
Verfasst: Do 14. Apr 2005, 08:06
von Superhobel
@OSler:
Ich kann das leider nicht so stehen lassen. Egal, ob ACER den Lieferanten gewechselt hat oder nicht. Bei den Telefonaten mit der Hotline in Hamburg habe ich sehr schnell gemerkt, dass die gar nicht wussten, was eigentlich Sache war, trotz meiner ausführlichen Begleitschreiben, die völlig ignoriert wurden. Das verwaltungstechnische Chaos war beispiellos, auf e-mails wurde erst gar nicht reagiert, wie leider bei so vielen Firmen. Und ein Blick in diverse Newsgruppen zeigt sehr schnell, dass bestimmte Marken (Acer, Gericom,..) verdammt schlecht wegkommen, andere wiederum nicht und dabei handelt es sich sicherlich nicht nur um Montagsgeräte.
DELL verkauft nur ab Lager, DELL ist da wenn man sie braucht (erst gestern stellten sie mir einen neuen Rechner hin, weil ein IDE Portbaustein defekt war, 48h Service für Firmen) Für Firmen kann ich diese Marke daher nur empfehlen, am besten geleased.
Grundsätzlich sollte man sich bewusst sein, dass es sich bei einem Laptop um ein empfindliches High-Tech Produkt handelt und da ist der Support mindestens genauso wichtig wie die Hardware selbst.
Aber beenden wir den Glaubenskrieg

Re: Notebook?
Verfasst: Do 14. Apr 2005, 08:40
von OSLer
@ Superhobel
genau, also
Eben weil ich für meine Firma ständig mit allen möglichen Herstellern Kontakt habe, versuche ich immer, möglichst offen zu sein für alles.
Und die Probleme mit dem Support kommen mir seltsam bekannt vor
Gruss Lars
Re: Notebook?
Verfasst: Do 14. Apr 2005, 11:43
von King53
Schön das sich so viele zu diesen Thema hier melden, bin mal gespannt was die Leute hier noch so erlebt haben in Sachen Notebook. Nur weiter so!
@Superhobel,
Hotlines sind für mich auch meistens ein rotes Tuch, aber der Trend geht leider immer mehr in diese Richtung.
Gruß Thorsten :-)