Hach ja...is schon lustig, dieses ewige Opel-VW-Problem...ich find z.B. bei Opel den Omega A und den GT nich schlecht...den Omega fährt meine Mutter, war erstes Auto, das ich fahren durfte...und den GT von meinem Arbeitskollegen...originaler Liebhaberzustand

...das war noch n richtig schöner Sporti...er findet meinen Rocco auch nich schlecht...schimpft nur andauernd, warum ich meinen nich original aufbau...aber die X1-Verspoilerung war ja vorn und seitlich beim Kauf schon dran...und ich find die X1 halt auch nich schlecht. hab also im allgemeinen auch nix gegen andere Marken...haben in unserer Family auch schon Mitsubishi Lancer, Toyota Carina, Ford Sierra, Seat Toledo, Crysler Voyager, Honda CRX Coupe, Honda Civic, Opel Omega A 3,0 24V gehabt (mehr fällt mir jetz nich ein)
das einzige Auto, von dem ich absolut niedergeschlagen war, war der Crysler Voyager...da is im Durchschnitt! aller 50000km die Automatik kaputtgegangen, jedesmal kam ne nigelnagelneue rein...bei der 3. hatte das Auto dann nen anderen Besitzer.
und nochmal was zu den Reisschüsseln...Nissan...is an sich eigentlich ne relativ ordentliche Marke...mein Arbeitskollege leitet bei uns in Gera die "Nissan-Szene-Gera"...fährt nen umgestylten Nissan Almera...sieht für mich viel zu viel nach Golf aus, das Ding...er findets sportlich. die Karre wiegt leer fast 1,2t und hat um die 85-90PS (auf Papier 75)...der kommt nich ausm Arsch mit dem Teil, hatn haufn geblecht, und nur Probleme...aber wenn man dann noch versucht sich rauszureden, warum denn nach 100000km kapitaler Motorschaden war und man einen Unfallschaden nach dem anderen hatte (komplette Front, Heckklappe ausgewechselt, kotflügel vorne links war auch schon schaden durch Unfall)...und ich mir die Rechnungen angesehn hatte, die zu seinem Gück meistens über Versicherung gelaufen sind (außer das mit dem Motor)...hab ich einfach mal mit meinen Sciroccoteilen verglichen...da war jedes Teil mind. Doppelt so teuer wie bei meinem Rocco...und dann kommt sone Ausrede wie "Ja na das Teil...is ja auch nich wirklich Qualität...VW halt" dann platzt mir der Kragen. Wenn er wenigstens schonmal VW gefahren wäre...aber er hat ja noch nie was anderes gefahren außer Toyota Corolla und diverse Nissans...Leute gibts halt
Und da gebe ih Sebastian mal voll Recht mit den Japser Fahrern...sollen Die doch ihre Japser auf Vers.-Kl. 25 treiben...ich sehs doch bei uns...die 18-J. fahren aller 3er Golf...und sobaldse ausgelernt ham kaufen se sich nen Civic...(im Glauben, einen riesen Sprung gemacht zu haben)
und ich geb ehrlich zu, hab mich mit fast jedem schon angelegt...der einzige, den ich nich geschafft hab, warn CRX Cabrio mit über 190PS...da is mein JuHu Luft dagegen ;P ansonsten nur Idioten aus meinem Umkreis hier in Ronneburg...alle geben se 1000e von Euros aus für diese Kisten, bei denen mehr Kabel und Leitungen wie Karosserieblech verbaut sind und dann glauben, Sie könnten jetz mit jedem mithalten. aber es zählt bei uns ja nich der Preis...nicht der Restwert...und auch nich wirklich Marke und Leistung...sondern der KULT, stimmts.
gruß, Felix