wie präsentiere ich mein auto...

Alles was lustig macht
53B
Erfahrener Nutzer
Re: wie präsentiere ich mein auto...

Beitrag von 53B »

Das was Du schreibst muss nicht unbedingt der Fall sein Robby, kann doch durch aus sein das sie alles von ihrem Kohlrabi weiss aber eben etwas brauch das ins Englische zu übersetzen? Wenn ich von 45 Weber Double Carburetors, polished Manifold, 296 degree Camshaft, Supersprint Muffler was sagen soll würde das auch etwas dauern.

Gibt eben Leute die kein englisch oder nur Schulenglisch können. Wäre für mich kein Grund sich über jemand lustig zu machen.
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Ich mache mich ja auch nicht lustig drüber sondern finde es nur etwas arm. Sie hätte ja auch einfach klarmachen können, daß sie kein Englisch kann und es sich von jemandem dolmetschen lassen können. Das wäre die kluge Variante gewesen das Auto im Interview richtig zu präsentieren.

Besser als so nen Dünnschiß von sich zu geben. Dann sollte man lieber gar nichts sagen und den Wagen für sich selbst sprechen lassen. (Den sie mit 90%iger Sicherheit NICHT selbstgebaut hat!)

Aber die Typen scheinen auch nicht unbedingt die Peilung gehabt zu haben.....ich für meinen Teil hätte wohl nach der ersten Minute schon abgebrochen, da man eh nicht wirklich was anfangen konnte mit so einer "Präsentation" eines Autos.

Aber egal...wems gefällt.......ich hoff bloß die Gute hat was draus gelernt und büffelt jetzt mal ne Runde Englisch damit sowas nie wieder vorkommt. :hihi:
B12

Beitrag von B12 »

Dirk aber du mußt doch selber zugeben.

Wen ich mich mit techn. Begriffen nun so gar nicht auskenne, dann sollte ich doch den Mut haben und das zuzugeben.

Ansonst wird es doch "komisch" und das dann noch vor einer Kamera ?

Wen der Stecher ( :sorry: ) schon keine Ahnung hat.

Ich sehe es auch wie AEOM, den ich büffle ja nun auch irgendwo und irgendwie Englisch - um voran zu kommen.

Und ich habe in letzter Zeit ziemlich viele Sendungen gesehen wo Leute mit null Kenntnissen auswandern, und sich dann wundern das alles irgendwie nicht so läuft wie es soll.

z.B.

zwo Ossis in Island (vorher Hartz4) und bekommen 2300.- netto auf die Kralle.

Die machen sich vor laufender Kamera über die hiesigen Leute und Mädels mündlich her -> labern dumm rum wie es zwei so Spacken nur können.

Das persönlich finde ich als "Armutszeugnis" da dadurch unser Bild im Ausland mal wieder ins verkehrte Licht gerückt wird.

Daher meine persönliche Meinung, bzw. so halte es ich meistens :hihi:

my -> :fressehalten:

Und so hätte es die blönde auch machen können.

Sorry i can not speak English with you.

Und zur Not hätte es der Sender ja noch Untertiteln können, aber bei dem Beitrag war das wohl nicht mehr nötig.

So lieber Dirk mich bitte nun nicht :kopfhaue:

Und noch einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Reinhard
Benutzer

Beitrag von Reinhard »

<<hätte der "Reinhard!!" ihr noch geholfen, dann wär das schon ok gewesen>> :grins:

<<Das Auto hat ihr Freund "Reinhard" gebaut, der nun leider noch weniger Englisch konnte wie sie>> :gruebel:

Wie, wo, was, ich kenne die Dame doch gar nicht! :help: :wink:

Ich denke, das es keine Schande ist, sich bei Sprachproblemen helfen zu lassen. Oftmals liegt es auch an der fehlenden Praxis. Ich habe zum Beispiel mal Latein gelernt. Wenn mir jetzt ein Lateiner gegenüberstehen würde, dem ich mein Auto erklären sollte, so hätte ich da so meine Probleme :grins:

Gruß

Reinhard
Scirocco GTX, EZ: 11.84, MKB: EX, Flashsilbermetallic
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

>>Wenn mir jetzt ein Lateiner gegenüberstehen würde

Was ist ein Lateiner?? :hihi:

Ich kann das Video leider net sehen aber anscheinend hat sie sich richtig blamiert, zumal es ja nu in sämtliche foren unterwegs ist und auf was weiß ich für joke-seiten im netz.

Ich würde mich in meinem schul-englisch gar nicht erst behaupten, geschweige denn versuchen. Deutsch reden, der sender wird untertiteln oder dolmetschen.

Zum teil gebe ich robby recht, wenn ich so die golf prollos sehe, wo die meisten ihre autos haben machen lassen und dann damit angeben.....ich könnt echt kotzen, wenn man die dann nach technischen einzelheiten fragt (gerade als frau) und die dann nichts sagen oder noch schlimmer- irgend nen mist der hinten und vorne gelogen ist.

Z.B Hab ich mal jemand gefragt, was sein golf 1 denn so an khm bringt (war en 1.8er GTI mit gedrehter nocke) da sachte er mir, der zieht fast nen porsche ab und schafft locker seine 230 kmh....angeblich wurde er schon geblitzt mit 225 kmh. Wers glaubt wird selig, jaja.
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
DucAndi
Erfahrener Nutzer

Beitrag von DucAndi »

Da fällt mir grad n spruch ein. Hat zwar ned viel mitn Thema zu tun, Passt aber irgendwie..

Passt uff :-)

When you go me on my Nerven, i´ll put you into the Gulli and do the Deckel druff. So you will never came back to the Tageslicht.

:grins:
So Bua! Jiatz zoagt da da Babba amoi wos a richtige Arschbombm is!
SciX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von SciX »

Danny Wilde lässt grüssen, Eure Sippschaft ;-)

Ich habe nun mir allen möglichen Playern versucht, den Clip abzuspielen, nix funzt :-( (

Kann mir jemand die Datei mailen?

Beitrag bearbeitet (04.01.06 14:10)
Gruss
Markus

81er Scirocco II Cabrio, 16V (KR)
Bild
Gustl
Benutzer

Beitrag von Gustl »

Das ist das Witzige in Deutschland, hier sind alle so bedacht darauf, das alles Perfekt ist und wehe, etwas wird falsch ausgesprochen oder betont!
:aetsch:

Hier in den Staaten sind die Leute etwas lockerer drauf. Wenn du mal etwas nicht weisst und einfach nur beschreibst oder auch wenn du es nur falsch aussprichst, dann versuchen die dich zu verstehen und erklären es dir. Da pisst sich keiner ins Hemd.

Und ja, es ist schon beachtlich, wenn man sich sowas traut. Da fällt mir immer Karaoke ein und wie sich so manch einer nicht getraut auf die Bühne zu gehen und Gaudi zu haben aus Angst, sie machen was falsch und werden dann ausgelacht. Selber lachen sie aber bei jedem falschen Ton eines andern! :aetsch:

Ich gestehe: Ich liebe Karaoke und kann definitiv nicht singen! :hihi: Ob das der Grund ist, weshalb ich nur immer am Schluss dran komme, wenn alle den Saal verlassen sollen? :gruebel:

*besserwissermodusan*
BTW: Lichtmaschine ist der alternator und net die lightengine oder lightmashine
und die Drosselklappe ist die throttle vlave im throttle body
und die Schürze sind die (front end oder rear end) spoiler!
*besserwissermodusaus*
:zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge:

Beitrag bearbeitet (05.01.06 04:24)
mit freundlicher :auto:
jetzt wieder aus WN

Gustl :wink:

80er GT mit 16V KR zeitgenössisch mit H :drive:
Antworten