Bin ich der einzige der Scirocco 2 besser als 1 findet?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
amok01
Benutzer
Re: Bin ich der einzige der Scirocco 2 besser als 1 findet?

Beitrag von amok01 »

Schwachsin was die schreiben!
Ich mag den 1er und den 2er. Da die 1er allerdings nicht so was fürn Alltag sind und ich kein Geld hab mir was weis ich wieviele Autos zu kaufen muss es vorerst bei nem 2er bleiben.
Man sollte die Redakteure mal fragen, warum das Auto verwässert ist. Sie werden keine Antwort drauf geben können, das wird, tüpisch Bild, mal wieder einfach so hingestellt, SAUEREI!!!
Scirocco, und die Straße lebt XD
BildBildBild
53er-Olli
Benutzer

Beitrag von 53er-Olli »

Also wie man ja in meiner Signatur sehen kann, bin ich mit beiden Modellen recht vertraut.
Obwohl mein 2er ein originaler 16V ist, hängt mein Herz für immer u.ewig an meinen beiden 1ern!!!
Der unvorteilhaten Neigung des 1ers zum Rosten kann man ja schließlich durch Einschränkung des Freilaufs bei gutem Wetter Einhalt gebieten!
Gruß,
53er-Olli

[SIGPIC][/SIGPIC]
Jägermeister53a
Benutzer

Beitrag von Jägermeister53a »

ich bin vom 2er zum 1er gekommen.
der 1er ist seltener auf den strassen zu sehen und im gegensatz zum 2er wird man oft angesprochen wenn man mit dem 1er unterwegs ist.
ist halt ein kultfahrzeug von dem es nicht mehr viele gibt.
die leute bleiben einfach stehen und bewundern so ein altes auto. viele kennen es noch aus ihrer jugend.
der 1er ist noch schön schnörkellos ohne diesen plastikmist und dem gummispoiler.
ich würd den 1er nem 2er immer vorziehen.
Bild
http://vw-audi-syndikat.de
Scirocco GL 1825ccm 16V Rotrex

Bild
Mein Einser
Benutzer

Beitrag von Mein Einser »

Hm :noidea: :noidea: wieso wollte ich damals (1985)kein 16V?Wars wegen das loch im li.kurtflügel für die ersatz Antenne,wo der gummi reingesteckt wurde oder weil VW problemme hatte mit dem Motor oder weil soviele davon rum fuhren.Ich glaub wegen des GTI sounds der auspuffanlage hab ich mich entschieden Mein einser zukaufen 1985. :rotfl: :rotfl: Ein blick auf die verkaufszahlen in vergleich zur Bauzeit genögt.Kurz ;ich würde mir auch ein zweier kaufen heutzutage weil er wäre auch min .14 jahre alt. Dann aber ein 16V2.1 liter vermutlich mit kat,wenn nich auch gut .Er ist und bleibt ein Hobby.PSMeine freuden hatte damals1984 ein schw.GTX mit 112PS gekauft,der war Leiste um zarm.Ich wollte schnell und laut :hihi: .

Beitrag bearbeitet (21.04.06 18:29)
:massa::massa: [SIGPIC]Bild[/SIGPIC] Neupreis 20.240,DM

Hohenroda 2007 http://www.clipfish.de/player.php?video ... MTExNTk%3D
Amphitamin53b
Benutzer

Beitrag von Amphitamin53b »

Ich wollte immer nen Einser ganz klar Sciroccco bis BJ 3/ 81 sieht besser aus .Besonders Hintenrum gefällt er mir besser ,die hochgezogenen Scheiben ,die c säule........ einfach alles .....aber krieg mal einen
Wer später bremst - ist länger schnell
Bild
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Ich finde beide gleich geil! Jeder Scirocco ist was besonderes. Den Corrado mag ich genauso! wenn ich genug Platz und Kohle hätte wäre meine Autosammlung weitaus größer. :hihi:
Tempest

Beitrag von Tempest »

Dann oute ich mich als Besitzer aller 3 Rocco-Generationen auch mal :grins:

Seit meiner prillen Jugend (noch gar nicht mal so lange her :hihi: ) war der Einser einfach mein Traumauto schlechthin, vor allem, wenn da optisch noch ein bisschen Breitbau dran ist ("a friendly 2-finger salute to the NFP-Brigade" :hihi: ). Die Vernunft des Alters hat's mir dann gezeigt, im zarten Alter von 33 Jahren stand ein vernünftiges Auto in meiner Garage, natürlich ein schweinetiefer Breitbau-Einser :sabber:

Als Vernunftsauto habe ich's dann mal mit einem 2er Rocco versucht, da ich den nie so schön fand wie den Einser. Die Frontpartie ist zwar sehr gut gelungen, die Heckpartie ist sowohl von hinten als auch von der Seite her betrachtet zu rund geworden :erschrecken: Allerdings fiel die Wahl auf einem Sondermodell, den Storm, damit war's aus und vorbei mit 2er Rocco als Alltagsauto. Inzwischen hat der 2er allerdings auch ein Plätzchen in meinem Rocco-Herz erobert, vor allem wegen seinem nahezu identischen Fahrverhalten zum Einser (nachdem meiner tiefergelgt, lauter usw. gemacht wurde :grins: ). So'n 22-Jahre alter 2er hat auch was.

Tja, dann war da immer noch die schlummernde Schwachstelle für den Corrado, den ich optisch bis auf die Front (zu Jetta-mässig, die grossen eckigen Scheinwerfer sind nicht so mein Fall) sehr gut gelungen, teils besser gelungen als den 2er Rocco finde, gerade wegen der grossen Übereinstimmungen am Heck/Seite mit dem originalen Einser (steil auflaufende Heckpartie, dicke C-Säule :sabber: ). Wäre nicht ein gewisser Herr Schnigger mit einer von vorn herein sehr gut geplanten Aktion gewesen (mir einfach 3 Tage lang die Schlüssel zu seinem G60-Corri zu leihen, als ich mal wieder auf D-Tournee war :grins: ) hätte ich heute als 3-Auto wohl einen Golf :erschrecken: Jetzt habe ich stattdessen auch noch den 3er Rocco aka Corri, der es immerhin 1 Jahr lang als Alltagsauto geschafft hat, bevor mir auch der zu schade dazu wurde :verlegen:

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Gustl
Benutzer

Beitrag von Gustl »

@ sublime:

Danke Chris, aber nur selberschrauben macht froh! :hihi:
Ausserdem noch einen Einser in der Garage und meine Frau steigt mir auf den Kopf. Nen Zweier könnt ich wenigstens als Winterhure deklarieren! :rotfl:
mit freundlicher :auto:
jetzt wieder aus WN

Gustl :wink:

80er GT mit 16V KR zeitgenössisch mit H :drive:
Mein Einser
Benutzer

Beitrag von Mein Einser »

@ Gustl :hihi:
:massa::massa: [SIGPIC]Bild[/SIGPIC] Neupreis 20.240,DM

Hohenroda 2007 http://www.clipfish.de/player.php?video ... MTExNTk%3D
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Interessanter Thread :-) )

Alsooo...... den 1ser finde ich als Original recht bieder aber mit etwas optischem Tuning dann wesentlich schöner als den IIer. Vor allem
die Heckpartie ist einfach besser gelungen. .

Bild

:thumb: Sowas hier überzeugt mehr als jeder IIer :massa:

Mit dem IIer habe ich mich hauptsachlich aus wirtschaftlichen Gründen angefreundet, weil mir die Geduld fehlt wochenlang Ersatzteile zu suchen, Reparaturbleche zu verschweissen etc. Auf diese schön zu lesenden Aufbaustories habe ich überhaupt keine Lust und Zeit, möchte fahren wann ich will und nicht wann das Auto gerade mal will.

In der Summe aus Verstand und Gefühl daher eine Tendenz zum IIer! Und als Geheimwunsch hätte ich gern den hier auch noch :sabber:

Bild

Der Corrado hat mich erstaunlicherweise nie interessiert.

Beitrag bearbeitet (22.04.06 10:15)
Antworten