Was sagen Eure Frauen eigentlich dazu?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Reinhard
Benutzer

Re: Was sagen Eure Frauen eigentlich dazu?

Beitrag von Reinhard »

Hallo zusammen,

zu Weihnachten kam für meine Frau jetzt eine harte Bewährungsprobe.
Nachdem Dirk uns Roccofahrer im Topic "Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr" deutlich aufgefordert hat unser Geld in die Rocco´s zu investieren, bin ich dem nachgekommen und habe mir einen CD-Receiver (Kenwood KDC-M9021) für meinen 18 Jahre alten GTX gekauft.
@Dirk: Keine Schuldzuweisung! Mein Sohn war die treibende Kraft [die auf sehr geringen Widerstand gestoßen ist] J
Nun dürfte sich der Wert meines Autos beträchtlich gesteigert haben (rein wirtschaftlich gesehen). Das Gesicht meiner Holden war einfach köstlich.
-Lässt der Alte einfach mal über 500 € im Elektroladen für so´n "altes Auto".-
Als Sie dann aber gesehen hat, was das Teil alles kann: "Will ich haben".
Ne, ne, mein eigenes Weihnachtsgeschenk.
Habe lange genug mit dem Gamma Radio von Audi gelebt.
Ratet mal was ich dann Abends gleich getan habe [zum Rocco durfte ich nicht
mehr :-) )] Siehe Anhang

Schöne Feiertage:

Reinhard
Scirocco GTX, EZ: 11.84, MKB: EX, Flashsilbermetallic
Reinhard
Benutzer

Beitrag von Reinhard »

Hallo,

@Dirk,
das Kenwood hat eine Flipfront (tolle Grafik) und ist für den Einbauschacht etwas zu lang [hab schon vor dem Laden mal ne "Trockenübung) gemacht :-) ) ] Aber von etwas Plastik werde ich mich da nicht aufhalten lassen. Was mich mehr beschäftigt: Das Teil hat nicht nur eine Fernbedienung sondern auch einen Anschluss für ein Display und eine Lenkradbedienung! Da muss sich doch was machen lassen! Braucht zwar eigentlich kein Mensch, aber eine Herausforderung für´s neue Jahr is das schon für mich...
@all Jetzt bin ich schon wieder vom Topic abgewichen. Als Entschädigung ein kleines Rätsel im Anhang: Welche Blondine ist echt?

Viele Grüße:

Reinhard
Reinhard
Benutzer

Beitrag von Reinhard »

@Dirk,

im Anschlussdiagramm ist ein Kabel mit folgender Bezeichnung aufgeführt:
Zum externen Display/Lenkradfernbedienung. Das scheint mir bei genauerer Betrachtung allerdings "nur" ein Anschluß für die Lenkradfernbedienung zu sein. Auch in der Bedienungsanleitung
(50 Seiten!) steht da nichts genaueres, aber mit 5 Kontakten ist die Sache wohl klar. Wenn ich ein externes Display einbauen will, dann wird sich aus der Tatsache, dass das Display abnehmbar ist, schon etwas machen lassen. Jetzt stellt sich für mich nur das Problem des Lenkrads. Da könnte ich zwar [irgendwie :-) ] Taster einbauen, aber das wäre dann nicht mehr "bauratfähig". Gibt es dazu Vorschläge, Meinungen?

Viele Grüße:

Reinhard
Reinhard
Benutzer

Beitrag von Reinhard »

@Dirk,
hab mal bei Kenwood im Internet nachgesehen. Testsieger bei Auto Motor und Sport 26/2002 und autohifi 7/2002. Externes Display kann angeschlossen werden. Anzeige von Radiofrequenz, Sendername und CD-Titelnummer. Fein. Vorgesehen für Opel-Display´s!!! [Hmmmppfffft. ]
Mir fehlen die Worte:

Reinhard
Antworten