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AW: Grüße aus Oberfranken =)

Verfasst: Di 9. Jun 2015, 22:54
von COB
Tut mir leid, ich hatte die Tage was viel um die Ohren. :-(

Mal sehen, welche Auflösung noch genug Infos hinterlässt und trotzdem die Größe reduziert.

Die Massedrähte werden am Saugrohr verschraubt, an einer der Schrauben vom Kaltstartventil, wenn du das Bündel mit den drei Drähten meinst. Davon habe ich uU sogar ein Bild gemacht.

Öl: Ein stink normales 5W-40 nach passender VW-Spezifikation und aktueller API/ACEA
Bremse: Normales Dot 4 reicht
Kühler: Glysantin Blau, müsste G48 sein
Batterie: Regulär müssten 55 Ah sein, ich habe jetzt eine 62 Ah drin.

So, ich gucke gleich mal, wegen die Bilders. ;-) Muss doch irgendwie gehen.

AW: Grüße aus Oberfranken =)

Verfasst: Mi 10. Jun 2015, 13:37
von COB
Etzert müsstest du aber was bekommen haben. ;-)

AW: Grüße aus Oberfranken =)

Verfasst: Di 16. Jun 2015, 11:30
von eXTasY
jup habe ich erhalten :)
vielen Dank :)

Habe am Freitag durch Zufall am Austauschmotor sogar herausgefunden wo dieses "Massekabel" hin gehört -.-
Und zwar bei der Ansaugbrücke Beifahrerseite (da sind zwei Steckverbindung und an eine Imbusschraube waren abgezwickte Kabel).

Nachdem ich am Freitag nach 2 Std mit der Auspuffanlage (den wunderschönen Federstahl-Klemmen) gekämpft habe und keine so wollte wie ich hab ich mir gestern dann das Spezialwerkzeug besorgt (auch eher durch Zufall jemand gefunden der das hat und ausgeliehen) und gestern dann das Hosenrohr angebracht.

Nun fehlt noch ein Nippel Bremsleitung hinten Fahrerseite und der hintere Teil der Auspuffanlage.

Ich glaub unter der Woche wird der Kollege mal gestartet nachdem ich mir ne Batterie etc besorgt habe und eine Batteriehalterung mir gebaut habe.

Gruß
Andreas

AW: Grüße aus Oberfranken =)

Verfasst: Mi 17. Jun 2015, 21:48
von eXTasY
So hier mal ein kleines update.

Hab mir ne 60A Batterie geholt
Diese ist 19cm hoch.
geht die von der Höhe noch oder ist die zu hoch?

Bremsflüssigkeit ist drin, schaut gut aus.

Öl sind bisher 3liter 5w-40 drin, morgen kommt der letzte Liter rein.

Kühlerflüssigkeit ist dir und leider ist ne Leitung u dicht so dass mittlerweilen der Ausgleichs Behälter bereits leer ist.
Die Leitung vom Ausgleichs Behälter geht auf eine stahlleitung am block.
Dort sifft es raus :-(
Warum weis ich noch net. Die Leitung hatte ich vom originalen übernommen da beim Austausch Motor diese durch war.

Anbei noch paar bilder.

Gruß
Andreas

AW: Grüße aus Oberfranken =)

Verfasst: Do 18. Jun 2015, 00:03
von COB
Meine Bakterie hat 62 Ah und der Deckel geht zu. IdR gehen die mehr Ah erst mal in die Breite, nicht so in die Höhe. Wenn es die "VW-Bauform" ist, dann sollte die passen. Außerdem bei dir fehlen ja noch die Seitenwände, da kommen am Rand dann noch mal gut 2 cm dazu in der Höhe.

Alle Schellen fest ? Kein Rostloch im Verbindungsrohr ? Die rosten gern mal durch. Sonst alles richtig aufgesteckt ?

Du schaffst das. ;-)

AW: Grüße aus Oberfranken =)

Verfasst: Do 18. Jun 2015, 05:37
von eXTasY
Ok dann bin ich bzgl Batterie schonmal beruhigt :-)

Ich kann das Leck noch nicht genau einordnen
Entweder ist die Leitung bei nem Halter defekt was mir beim Einbau nicht auffiel oder die dichtung vom Flansch ist im arsch.

Zum Glück kann man ja auch ohne kühler mal starten ;-)

Gruß
Andreas

AW: Grüße aus Oberfranken =)

Verfasst: Di 23. Jun 2015, 22:43
von eXTasY
So nun ein kleines Update von mir :)

Hab heute mal die Fehlerursache gesucht warum der kleine inkontinent ist und musste feststellen, dass der Flansch am Motorblock gerissen war.

Also vom Originalmotor reingebaut, danach hat er nur noch getropft.
Gut dann die Dichtung raus und eine neue Runddichtung die ich daheim rumliegen hatte verbaut.

Nun schaut es gut aus.
Morgen schau ich mir das ganze dann nochmal an ;)

Gruß
Andreas

AW: Grüße aus Oberfranken =)

Verfasst: Sa 27. Jun 2015, 20:09
von eXTasY
Hi Jungs
Wieder ein kleines update von mir.
Heute Batterie angeschlossen und Sprit eingefüllt.
Einsatz mal orgeln lassen und wundern warum die Benzinpumpe keine Geräusche macht.
Anschließend nachgemessen und feststellen müssen dass kein Strom kommt.
Nachdem ich dann das Relais gezogen hatte sah ich einen verbrannten Kontakt.
Gut also hab ich es mal überbrückt und dann lief sie :-)
Nachdem ich bemerken musste dass an ein paar Stellen es nicht ganz dicht ist hab ich da und dort nachgezogen und siehe da er ist nun dicht und Sprit kommt bis in den Brennraum :-)
Leider Orgelt er sich immer noch zu tote und will einfach nicht anspringen.
Zündfunke hab ich auch nicht wirklich entdecken können :-(
Mein Latein ist nun am Ende da bei Zündspule etc mir es an wissen fehlt.

Gruß
Andreas

AW: Grüße aus Oberfranken =)

Verfasst: So 28. Jun 2015, 01:31
von COB
Da hilft nur Rückwärtssuche. ;-)

Funken die Kerzen ? Wenn nicht, dann:

1. Prüfen ob das Zündkabel vom Verteiler funkt.
2. Spule messen, ob iO.
3. Prüfen, ob Kl. 15 an Spule anliegt.
4. Prüfen, ob Zündsignal von der Endstufe aufläuft.
5. Prüfen ob der Hallgeber sein Signal an die Endstufe liefert.

Das wäre so die ersten Schritte und irgendwo auf dem Weg müsste der Fehler auffallen. ;-)

Ach ja, Batterie steht in vollem Saft ?

AW: Grüße aus Oberfranken =)

Verfasst: So 28. Jun 2015, 09:25
von eXTasY
COB hat geschrieben:Da hilft nur Rückwärtssuche. ;-)

Funken die Kerzen ? Wenn nicht, dann:

1. Prüfen ob das Zündkabel vom Verteiler funkt.
2. Spule messen, ob iO.
3. Prüfen, ob Kl. 15 an Spule anliegt.
4. Prüfen, ob Zündsignal von der Endstufe aufläuft.
5. Prüfen ob der Hallgeber sein Signal an die Endstufe liefert.

Das wäre so die ersten Schritte und irgendwo auf dem Weg müsste der Fehler auffallen. ;-)

Ach ja, Batterie steht in vollem Saft ?
Hi COB :-)

Ist Ne niegel nagel neue Batterie ;-)
Das benzinpumpenrelais bekommt doch auch vom hallgeber das Signal oder?
Wo sitzt der hallgeber?

Wenn ich die Zündung einfache höre ich manche Relais wie sie klicken.

Gruß
Andreas