Seite 19 von 21

AW: ***** Die Porsche - Ecke, Transaxle Porsches bevorzugt ****

Verfasst: Do 21. Mär 2013, 20:45
von dr.scirado
hm, ein V8 4.2L motor mit biturbo sollte auch in mein fahrendes wohnzimmer passen :gruebel:

...vielleicht dann wenn ich bundeskanzler oder papst bin :hihi:

schöner 944er :super:

viele grüße

AW: ***** Die Porsche - Ecke, Transaxle Porsches bevorzugt ****

Verfasst: Do 21. Mär 2013, 23:02
von Tempest
4,2 L, was ist denn das für ein Nähmaschinchen :lol: ? :hihi:

Wir reden hier von echten V8 mit 5 Liter Hubraum oder mehr :grins:

:prost:

Tempest

AW: ***** Die Porsche - Ecke, Transaxle Porsches bevorzugt ****

Verfasst: Sa 23. Mär 2013, 08:53
von dr.scirado
Tempest hat geschrieben:4,2 L, was ist denn das für ein Nähmaschinchen :lol: ? :hihi:

Wir reden hier von echten V8 mit 5 Liter Hubraum oder mehr :grins:
hahah geil. :lol:

ja nu, der 4,2er würde halt "plug and play" passen, immerhin. sowas gibts ja für unsere roccos nicht :hihi:

AW: ***** Die Porsche - Ecke, Transaxle Porsches bevorzugt ****

Verfasst: Mi 17. Apr 2013, 15:09
von dr.scirado
netter bericht in der motor klassik!

http://www.motor-klassik.de/fahrbericht ... 18227.html

AW: ***** Die Porsche - Ecke, Transaxle Porsches bevorzugt ****

Verfasst: Mi 17. Apr 2013, 20:40
von Tempest
:super: :danke für den Fund :-)

Tempest

AW: ***** Die Porsche - Ecke, Transaxle Porsches bevorzugt ****

Verfasst: Di 4. Mär 2014, 00:27
von Tempest
Am Samstag befand sich mein Landhai in bester Gesellschaft, als ich auf einem Treffen für Klubvorstandsmitglieder im nahe gelegenen Heritage Motor Museum in Gaydon war :grins:

Bild
Bild
Bild

Tempest

AW: ***** Die Porsche - Ecke, Transaxle Porsches bevorzugt ****

Verfasst: Mo 17. Mär 2014, 15:50
von Eugen
Darf man hier eigentlich auch mit einem 98er TechArt Carrera Cabrio mitmischen?

AW: ***** Die Porsche - Ecke, Transaxle Porsches bevorzugt ****

Verfasst: Mo 17. Mär 2014, 16:40
von peppi_kart
Dann fülle ich die Galerie mal mit einem ehemaligen von mir...
88er 924S aus 1. Hand im Originalzustand
Damals ca. 10 Jahre in einer Garage gestanden, bevor ich Ihn gefunden habe.
So sah er dann kurz vor Weiterverkauf aus: (man hätte ihn einfach weiter wegstellen können/müssen, aber man kann ja schließlich nicht alles behalten :grins: )
DSCI7329.jpg
DSCI7329.jpg
DSCI7329.jpg
DSCI7329.jpg
DSCI7329.jpg
DSCI7329.jpg
DSCI7329.jpg
DSCI7329.jpg
DSCI7329.jpg
DSCI7329.jpg

AW: ***** Die Porsche - Ecke, Transaxle Porsches bevorzugt ****

Verfasst: Mo 17. Mär 2014, 22:05
von Tempest
Darf man hier eigentlich auch mit einem 98er TechArt Carrera Cabrio mitmischen?
Neuzugang in Deiner Sammlung? Ja, Bilder bitte :grins:
aber man kann ja schließlich nicht alles behalten
Doch kann man :hihi: Sieht bzw. sah schick aus :super:

Tempest

AW: ***** Die Porsche - Ecke, Transaxle Porsches bevorzugt ****

Verfasst: Di 18. Mär 2014, 10:42
von Eugen
Jepp, seit 3 Wochen in meiner Sammlung - absolutes Spaßmobil mit höllischem Sound und geilem Fahrverhalten.
98er Carrera Cabrio
"dezenter" TechArt Umbau wurde 2000 für über 17.000€ durchgeführt mit folgenden Nettigkeiten:
TechArt Fächerkrümmer, Auspuffanlage, Steuergerät
TechArt Turbolook (hinten 6cm in Blech verbreitert)
TechArt Bi-Xenon Scheinwerfer
TechArt Stabis
TechArt starre Hinterachsaufhängung
TechArt Felgen in 9x18 und 11x18
Porsche 993 Turbo Bremsanlage
+ einige weitere TechArt und Gemballa Accessoires
Letztes Jahr hat er noch den großen Service bei Porsche für schlappe 4.357€ bekommen und zwei neue 285/30-18 Michelin HA-Reifen für 650€.
Bild

Bild

Bild