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AW: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***

Verfasst: Fr 24. Feb 2012, 13:58
von 16vturboMisch
Hallo
kurze frage was ist bei einem scirocco 2 mit gt2 Verbreiterung und Kw Gewindefahrwerk mit g60 bremsen die breiteste Felge in 15" oder 16" und die Einpresstiefe dazu?

AW: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***

Verfasst: Sa 25. Feb 2012, 14:01
von MoorKai
@ Folterknecht: Danke, habs inzwischen auch gesehen, reicht mir als Beweis aber nicht aus. Die können das Bild ja auch vom vorherigen Baujahr übernommen haben bzw. das Radioprogramm kann sich im laufenden Modelljahr geändert haben.
Trotzdem danke für deine Bemühungen!

AW: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***

Verfasst: Mo 27. Feb 2012, 08:38
von Folterknecht
ich glaube nicht das irgendein hersteller (auch in den 80ern) alte fotos in Autoprospekte gedruckt hat wenn es was neues gab. da wären sie ja schön doof wenn es schon die VW alpha beta gamma reihe gab und die son 70er jahre radio da abdrucken ....

AW: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***

Verfasst: Mo 27. Feb 2012, 12:54
von SciroccoMarco
Hallo,

kann mir einer sagen, ob diese Halteplatten in einen normalen Scirocco2 Spiegel passen?
"Artikelnr. 220734816699-ebay "
:danke2:

AW: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***

Verfasst: Sa 3. Mär 2012, 15:53
von BPower
Hallo, ich hätte auch mal wieder zwei Fragen:

049 133 551 A sind Einspritzdüsen, aber von welchem Motor?
Sind die luftumspült?

Danke schon mal für eure Antworten!

Gruß BPower :cool:

AW: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***

Verfasst: So 4. Mär 2012, 10:14
von HAPPYHIPHOPPA
Passt die Golf 2 GT Special Scheibenbremse hinten an den Scirocco GT2?
Mit 16V Seilzügen?

AW: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***

Verfasst: So 4. Mär 2012, 10:25
von Sasas
BPower hat geschrieben:Hallo, ich hätte auch mal wieder zwei Fragen:

049 133 551 A sind Einspritzdüsen, aber von welchem Motor?
Sind die luftumspült?

Danke schon mal für eure Antworten!



Gruß BPower :cool:
Ich hab da nun nicht so den Plan von aber google sagt in den ersten Beiträgen (sogar ohne anklicken) JH ....Düsen ob es stimmt weiß natürlich nur jemand der denn da doch Fachkundig ist...und meines Wissens sind die dann luftumspühltl...
aber wer weiß wer weiß

AW: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***

Verfasst: So 18. Mär 2012, 19:35
von GTII-Fan
ich wollt' für die nächste Frage keinen extra Thread im Technik-Bereich schreiben:
Haben jetzt gestern versucht meinen Scirocco zu starten. Dabei haben wir dann folgendes Problem bekommen:
Ich habe am JH jetzt einen original GTI-Ölkühlerflansch (mit Anschlüssen für den externen Ölkühler). Er drückt mir das Öl vorne am Flansch raus, dort wo die Schrauben sind (nicht am Motorblock oder am Wasser-Öl-Kühler vom JH).
Liegt das an unzureichend festgezogenen Schrauben? (Hatten die Schrauben nach dem Ölaustritt nochmal alle kräftig nachgezogen - gibt's da eigtl. Drehmomentwerte für?). Oder ist die Dichtung dort vorne hin?
Die Ölpumpe würde ich jetzt nicht in Betracht ziehen, da der Motor nur mit Starter drehte.

AW: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***

Verfasst: So 18. Mär 2012, 22:23
von gojira
GTII-Fan hat geschrieben:ich wollt' für die nächste Frage keinen extra Thread im Technik-Bereich schreiben:
Haben jetzt gestern versucht meinen Scirocco zu starten. Dabei haben wir dann folgendes Problem bekommen:
Ich habe am JH jetzt einen original GTI-Ölkühlerflansch (mit Anschlüssen für den externen Ölkühler). Er drückt mir das Öl vorne am Flansch raus, dort wo die Schrauben sind (nicht am Motorblock oder am Wasser-Öl-Kühler vom JH).
Liegt das an unzureichend festgezogenen Schrauben? (Hatten die Schrauben nach dem Ölaustritt nochmal alle kräftig nachgezogen - gibt's da eigtl. Drehmomentwerte für?). Oder ist die Dichtung dort vorne hin?
Die Ölpumpe würde ich jetzt nicht in Betracht ziehen, da der Motor nur mit Starter drehte.

der wärmetauscher passt nicht plug&play unter den gti flansch.
du musst ein kleines stück am flansch weg feilen um das dicht zu bekommen.

AW: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***

Verfasst: So 18. Mär 2012, 23:01
von GTII-Fan
das ist ja soweit schon alles angepasst. es drückt mir das Öl vorne, wo die Ölleitungen zum Ölkühler gehen, raus. Also nicht an den Anschlüssen für die Ölleitungen, sondern an der Dichtung, die da sein sollte. Ist auch nicht unten am Ölkühlerflansch, wo der Wasser-Ölkühler vom JH angeschraubt wird. Die Schräge hatte ich bereits vor dem Einbau abgeschliffen.
€: Hab die Stelle, an der das Öl rausdrückt sogar auf Video :P (das Video ist sogar mit dem besten Startversuch vom Motor :freak: ) Das kann ich aber erst Freitag hochladen.