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Verfasst: Mi 26. Dez 2007, 17:31
von djacme
Staatsfeind Nr.1 hat geschrieben:An den Hertseller der H4 Bosster.Hab dir gerdae ne eimail geschrieben,weil ich gern so einen Satz haben will mit H4 Abblent/Fernlicht und H1 Fernlicht als Zusatzscheinwerfer und mit Coming home funktion.

Was kostet mich das denn jetzt genau.Ich bin auf der Seite auf einen Preis von 85€ gekommen
Jo, derjenige bin ich :-)

Richtig, 85Euro ist der "normale" Verkaufpreis (http://www.h4-booster.de/preise.php), aber Mitglieder des Sciroccoforums kommen in den Genus jederzeit 10 Euro Rabatt auf die dort angegebenen Preise der Booster zu bekommen.

Also, kostet dich der Booster 75 Euro.

Verfasst: Mi 26. Dez 2007, 17:48
von Vibes Scirocco II GT
so wie ich das jetzt verstanden habe wird dieses jahr also noch der satz kommen mit

H4/H1/NSW ? wenn der kommt nimm ich sofort einen wenn der preis stimmt!

also produktion xD

Verfasst: Mi 26. Dez 2007, 17:55
von djacme
Vibes Scirocco II GT hat geschrieben:so wie ich das jetzt verstanden habe wird dieses jahr also noch der satz kommen mit

H4/H1/NSW ? wenn der kommt nimm ich sofort einen wenn der preis stimmt!
Ups, habe ich doch ganz vergessen den Thread zu aktualisieren. (Kann ich bei dem neuen Forum auch ncihtmehr machen weil der zu alt ist oder so..*hmpf*, mal nen admin fragen)

Den Satz mit H4/H1/NebelSW gibts schon. Steht auch auf meiner Preisliste drauf.
Man kann aktivieren das die Nebelscheinwerfer zusätzlich zum Fernlicht eingeschaltet werden.

Coming-Home hat jetzt IMMER einen Helligkeitssensor für das Tageslicht.
Bei Relaissätzen mit Nebelscheinwerfer kann man auswählen ob für das Coming-Home das Abblendlicht oder die nebelscheinwerfer genutzt werden sollen.

(Grundpreis für H4-Booster = 75 Euro
+ 10 Euro für Nebelscheinwerfer
+ 10 Euro für Coming-Home)

Davon kannst Du dann nochmal 10 Euro Forumsrabat abziehen und du hast den Preis.

Verfasst: Di 1. Jan 2008, 02:57
von Günni
Heute eingebaut, hat keine 10min. gedauert und was soll ich sagen...

Sehr :geil:

Super Licht, ganz weiß und vom Gefühl her doppelt so hell wie vorher... :super:

Natürlich super verarbeitet mit guter Einbauanleitung.

Kann ich nur empfehlen ! :thumb:

Verfasst: Di 1. Jan 2008, 05:15
von RoccoNaut
Gibts das noch? und was soll das dann kosten?

Verfasst: Di 1. Jan 2008, 16:09
von rocco-olli
Ich hätte noch ein paar Fragen:

1. Für was is der Helligkeitssensor?
(Macht der das Licht dann selbstständig an?)

2. Wenn ich den Satz mit Zusatzscheinwerfer hab, kann ich die dann auch einfach nicht anschließen, falls ich mal breite Optik möchte?

3. Was ist der Unterschied zwischen den alten und neuen Steckern, gabs da beim Rocco verschiedene?

4. Belastet der Relaissatz mein Bordnetz, oder bewirkt er das Gegenteil?

Gruß Oli :wink:

Verfasst: Di 1. Jan 2008, 16:35
von djacme
rocco-olli hat geschrieben:Ich hätte noch ein paar Fragen:

1. Für was is der Helligkeitssensor?
(Macht der das Licht dann selbstständig an?)

2. Wenn ich den Satz mit Zusatzscheinwerfer hab, kann ich die dann auch einfach nicht anschließen, falls ich mal breite Optik möchte?

3. Was ist der Unterschied zwischen den alten und neuen Steckern, gabs da beim Rocco verschiedene?

4. Belastet der Relaissatz mein Bordnetz, oder bewirkt er das Gegenteil?

Gruß Oli :wink:
1. Der Helligkeitssensor entscheides ob das Coming-Home angehen darf (wenn man die Licht/Zünd-Schalter entsprechend schaltet) oder nicht.

Wenn es drausen Hell ist kann man das Coming-Home nicht einschalten, wenn es dunkel ist kann man es einschalten.
[Der Sensor lässt sich durch einen Schalter im Booster ausschalten, d.h. das man in diesem Fall das Coming-ome IMMER einschalten kann]

2. Ja, kannste einfach weglassen
3. Laut VW sollen bei den letzten Rocco Zusatzfernlichter mit diesen Steckern verbaut worden sein. Alle anderen Roccos haben diesenStecker.

4. Irgendwo muss die Energie ja herkommen die zu den Lampen geführt wird - wenn du nicht gerade ein Kraftwerk im Kofferaum hast :-) wird die Energie immer aus deinem Boardnetz kommen.
Der H4-Booster entlastet aber die Schalter vom Licht/Fernlichtumschalter & co weil der Laststrom zu den Lampen von Relais geschaltet werden, die direkt mit der Batterie (ohne den Umweg über Sicherungskasten/Lichtschalter) verbunden sind. Über LIchtschalter/Fernlichtumschalter usw. fliest jetzt nurnoch ein sehr kleiner Strom der zur Ansteuerung der Relais notwendig ist.

Dadurch das diese Schalter entlastet werden fällt auf dem Strompfad zur Lampen weniger Spannung ab, d.h. an der Lampe ist vergleichsweise mehr Spannung als ohne Booster. Meistens sind es ohne Booster bei Fernlicht so ca 10,5-11 Volt, mit Booster ca 13,7V (also nahezu Betriebsspannung der Lichtmaschine)

Verfasst: Di 1. Jan 2008, 16:44
von rocco-olli
Ok, danke :-)

Finde das nämlich ne tolle Sache.

Hab nur meine Zweifel, ob ich nicht Scheinwerferflackern bekomm.
Wegen Endstufe und so, Kondensator hab ich nämlich auch keinen drin.
Bis jetzt hab ich aber keine Probleme mit.

Verfasst: Di 1. Jan 2008, 22:58
von djacme
rocco-olli hat geschrieben:
Finde das nämlich ne tolle Sache.
Danke!
Hab nur meine Zweifel, ob ich nicht Scheinwerferflackern bekomm.
Wegen Endstufe und so, Kondensator hab ich nämlich auch keinen drin.
Bis jetzt hab ich aber keine Probleme mit.

Etwas "flach" gesehen sind im Auto alle Lasten [Radio, Endstufe, Lichter, Wischer usw] parallel an einer Quelle [Batterie + Lima] betrieben.
Wenn da in der jetztigen Ausfürhung nichts flackert, sollte das auch mit H4-Booster nicht flakern.
Wenn Du ernsthaftes Interesse an dem H4-Booster hast und das Flackern der Ausschlaggebende Punkt ist würde ich Dir anbieten, Dir einen Booster unverbindlich zuzuschicken, du probierst ihn aus und gibts Feedback ob du den behalten willst oder nicht.

Verfasst: Mi 2. Jan 2008, 00:45
von rocco-olli
Ok, danke für die Info.

Werds mir mal durchn Kopf gehen lassen.