*** Der "schnelle Fragen" Fred ***

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
COB
Erfahrener Nutzer

AW: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***

Beitrag von COB »

Das S-Rohr ist doch eigentlich eher für ohne Spoiler. Der andere geht eher so schräge nach oben da hinten raus, dachte ich.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Sabo
Neuer Benutzer

Beitrag von Sabo »

Guten Morgen. Bin gerade dabei die hintere Bremse auf 16v umzustellen.
War der 9"bremskraftverstärker ab einem bestimmten Baujahr Serie?
Kann mir jemand die Teilenummern der Druckminderer und des 22er Hauptbremszylinders sagen.
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hi,
die 9" BKV ab Bj.8/86?! passen.
Teilenummern habe ich nicht zur Hand. Der HBZ ist auf jeden Fall ein spezial Teil. Alle günstigen die bei ebay angeboten werden sind vom Golf 3 ohne ABS. Unterschied ist der Hub (1mm mehr beim Scirocco). Habe so einen Zuhause Original VW falls du brauchst. Daher würde ich den HBZ nur! anhand der ATE Teilenummer suchen/kaufen.

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
Betare
Benutzer

Beitrag von Betare »

GTII-Fan hat geschrieben: Aber der und die Seite von VW CP geben da nicht so die aussagekräftige Antwort, ob der ESD mit der Endung AF besser passt bei Rundumverspoilerung.
Moin.
Der AF ist bei CP auch gelistet, allerdings für günstige 314€ und ausverkauft momentan.
Im Teilekatalog steht beim AF "Für Fahrzeuge mit Spoiler".

Ich habe zur Zeit noch den AF unterm Auto vermutlich. Wenn die Qualität die selbe ist wie damals, dann ist der top.
Bei meinem sind schon 4 Schichten Blech weg gegammelt und er ist immernoch dicht. :-) ):-) )

Werde mir auch einen bestellen, das Endrohr kann man ja umschweissen bei Bedarf.

LG,
Tilman
Martin-Eisi
Neuer Benutzer

Beitrag von Martin-Eisi »

GTII-Fan hat geschrieben:.....Aber der und die Seite von VW CP geben da nicht so die aussagekräftige Antwort, ob der ESD mit der Endung AF besser passt bei Rundumverspoilerung.
....
Betare hat geschrieben: Im Teilekatalog steht beim AF "Für Fahrzeuge mit Spoiler".

Hallo,

Das Problem hatte ich vor kurzem auch...
Richtig! 533253609AF immer bei Serien-Verspoilerung (jedoch nicht Kamei X1).

Siehe auch hier im Forum!

Martin / Eisi
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 53B, GT2, JH, 95PS, 1990, brilliantschwarz-metallic
Sabo
Neuer Benutzer

Beitrag von Sabo »

Und noch schnell 2 Fragen....
1. Warum kann ich im Handelsbereich nichts sehen?
2. Der 9" bremskraftverstärker misst aussen ca. 23cm ist das richtig? Dann hätte ich den schon drin.
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Die 2. Frage verstehe ich nicht. Du hast den BKV gemessen, dann weißt du doch ob er das richtige Maß hat oder nicht. Oder willst du tatsächlich, dass wir dir jetzt Zoll in mm umrechnen ?
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Sabo
Neuer Benutzer

Beitrag von Sabo »

Nein nein zoll in mm hat Google gerechnet. Ich war mir halt nicht sicher ob sich die 9" definitiv auf den Aussendurchmesser beziehen. Klingt komisch ich weiß :musik:
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von christian_scirocco2 »

Wieviel Meter Benzinleitung brauche ich für den 2er am Unterboden - Tank,Bzw.Druckspeicher zur Einspritzanlage und zurück?
Scirocco 2 GT2 16V
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Gute Frage, aber mal so rein geschätzt, mit 2x 6m müsste man eigentlich hin kommen, so lang ist der Auto ja nicht... das PA-Rohr, falls dir das vorschwebt, kommt auf auf endlos Rolle...

Antworten