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AW: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***

Verfasst: So 1. Apr 2018, 08:06
von DocDulittel
Da würde ich mal behaupten, das auf Grund der höheren Temperatur im Scheinwerfer die Lampen alle Augenblicke defekt sein werden. Das Massekabel dürfte auch gut warm werden.

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Verfasst: So 1. Apr 2018, 08:44
von christian_scirocco2
Mann kann die Schaltung so abändern daß das Abblendlicht an bleibt wenn man auf Fernlicht umschaltet. Geht nur mit einem Relaiskit (H4 Booster). Ich habe es bei mir so durch meine Tagfahrlichtfunktion, das auch bei Fernlicht das Abblendlicht mit anbleibt. Bislang nichts negatives feststellen können, die Birnen brennen nicht sofort durch. Ein früherer Arbeitskollege hat das vor 20 Jahren auch schon auf der WErkbank getestet und beide Leuchtfäden ein paar Stunden lang gleichzeitig betrieben, war alles OK.
WObei MNichael natürlich recht hat, die Masseleitung sollte dementsprechend ausgeführt sein. Meine 2,5mm² sind es auf jeden Fall. :-)

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Verfasst: So 1. Apr 2018, 11:16
von COB
christian_scirocco2 hat geschrieben: so abändern daß das Abblendlicht an bleibt wenn man auf Fernlicht umschaltet.
Und das ist nur zulässig bei separatem Fernscheinwerfer in Kombination mit den 1Faden-Lampen, wie H1 oder H7 Abblendlichtscheinwerfern. Dort MUSS das Abblendlicht sogar an bleiben bei Fernlicht. Andernfalls muss das umschalten. So will das mE auch die STVZO. Ob es die Leuchte/Reflektor aushalten, ist ja noch mal ein anderes Problem.

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Verfasst: So 1. Apr 2018, 15:14
von eXTasY
COB hat geschrieben:Der H3 ist einfach von der H4 rüber gebrückt... es gibt nur eine Leitung.
Okay das wusste ich nicht O:)

Es wird pro Leuchtfaden (2x H4 + 1x H3) ein Relais (somit 3 Relais) angesteuert, so bleibe ich bei der Originalen Schaltung nur eben dass der Strom direkt von der Batterie kommt ;)

Gruß
Andreas

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Verfasst: So 1. Apr 2018, 21:53
von COB
eXTasY hat geschrieben: Es wird pro Leuchtfaden (2x H4 + 1x H3) ein Relais (somit 3 Relais) angesteuert
So wird aber kein Schuh draus, die Zweifadenbirnen haben jeweils 2 Leitungen, halt AL + FL und am FL hängt per Drahtbrücke die jeweilige H3... haste denn keinen Schaltplan für den Hobel ?

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Verfasst: Mo 2. Apr 2018, 13:54
von eXTasY
COB hat geschrieben:So wird aber kein Schuh draus, die Zweifadenbirnen haben jeweils 2 Leitungen, halt AL + FL und am FL hängt per Drahtbrücke die jeweilige H3... haste denn keinen Schaltplan für den Hobel ?
Klar wird da ein Schuh draus. ^^

Ich hab folgende Möglichkeiten:

1. mit 3 Relais pro Seite:
Stecker FL über Relais + Stecker H4 AL über Relais und Stecker H4 FL über Relais

2. mit 2 Relais pro Seite:
Stecker FL über Relais und gebrückt auf FL von H4 + Stecker H4 AL über Relais

Wenns platztechnisch geht nehm ich 3 Relais, ansonsten müsste ich 2 Relais nehmen und nach dem einen Relais die Leitung zu H4 und H3 führen ;)

Gruß
Andreas

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Verfasst: So 8. Apr 2018, 17:24
von wazzup
Kann mir jemand sagen welche Abmessungen das Gummistück unten beim Tank (Verbindung zum Einfüllrohr) hat?
Heute hat mein Rocco angefangen zu lecken und da er noch ohne Batterie in der Garage steht konnte ich nichts weiter nachsehen. Ist aber die einzig vorstellbare Fehlerquelle da das Tankrohr und der Tank ja noch quasi neu sind.

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Verfasst: So 8. Apr 2018, 18:13
von christian_scirocco2
Wie es der Zufall so will bin ich gerade bei meinem neuen Tank bei. 42mm ist der Tankanschluss außen. Länge weiß ich nicht, schätze 250-300mm.

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Verfasst: Mi 2. Mai 2018, 15:15
von J the Great
Halli hallo,

die Frage richtet sich an die Scirocco 2 VR6 Umbauer.
Welche Motorlager nehmt ihr zum Epytec-Umbaukit? Die von Epytec selbst mit "verstärktem Kunststoff für Golf 1" oder vielleicht Golf 1 PU-Lager?

AW: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***

Verfasst: Mi 9. Mai 2018, 10:44
von christian_scirocco2
Hallo,

wer weiß sicher welche Festigkeit die Schrauben der Achsnabe an der HS haben (M10*25 mit Regelgewinde) , sowie die Inbusschrauben (M10 * 20 Feingewinde) die den Bremssattelhalter hinten an der Achsnabe halten? Diese sind wohl Stahl blank in 12.9 ?!
Auf denen von der Achsnabe kann man gar nichts mehr erkennen, 10.9 oder 12.9 müssen das sein.