Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Sehr interessante infos über den TT. So stark hab ich mich bisher noch nicht mit dem Auto auseinander gesetzt. Der Motor würd mir eigentlich für den Rocco reichen...
Ach ja, Dirk, wo und vor allem wie bekommt man so nen Job, wie ih dein Kumpel hat?
Wenn man sich mit Text und Author mal länger auseinandergesetzt hat, dann erkennt man, daß er selbst mittlerweile fast alles schnell gefahren hat, was 2 oder 4 Räder hat.
Zudem ist recht deutlich, daß versucht wird, ein Produkt unbeeinflusst von Hersteller und Presse zu beurteilen.
Und nur weil der Audi(!)mitarbeiter Fahrzeuge im Grenzbereich prima bewegen kann, so schafft er die Gefährlichkeit des TT-Fahrwerkskonzeptes für den Normalfahrer nicht aus der Welt.
Und diese Gefährlichkeit wurde durch mehrere Tote (über deren Fahrkönnen wir wohl nicht urteilen sollten) relativ eindeutig dargestellt.
Andere Hersteller mit "Sportlicher Wagen - Anspruch" haben da gemeinhin "ungefährlichere" Fahrzeuge auf die Räder gestellt.
Verzeih mir also, lieber Dirk, wenn ich deinem Kollegen aufgrund aller bisher mir zur Verfügung stehenden Informationen mit Skepsis gegenübertrete, sein Fahrkönnen und Fachwissen werde ich mit Sicherheit trotzdem respektieren.
Angel hat geschrieben:hm frau oder geile autos auf der rennstrecke hm hm
das waren auch meine gedanken
der frank hat dazu neulich ma wieder nen klassiker ausgekramt: "schatz heute abend is schlecht, wir müssen 16v schlachten. nee geht nich. oder hast du etwa zwei obenliegende nockenwellen???"
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand. Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Dann hoffe ich, Du musst nie Angehörigen eines Toten gegenüberstehen, der aufgrund Deiner Fehlentwicklung/Fehleinschätzung/von Dir verursachtem Materialfehler etc. etc. (wodrauf ich hinaus will, ist dir jetzt wahrscheinlich klar) umgekommen ist.
Fehler passieren, daß ist mir natürlich bewusst, aber bewusste und nachweislich "schöngeredete" Fehler, welche erst aufgrund massiven Drucks und korrigiert bzw. entschärft werden???
Sorry, aber da habe ich eine andere Vorstellung von moralischer Verantwortung.
Vielleicht ist jetzt auch klarer, wieso ich diese Einstellung gegenüber dem TT habe.
Danke für die Berichte, Lars. Ich habe sie noch nicht gelesen, werde es aber noch tun. Vom Autor halte ich sehr viel, aber auch wenn Tatsachen vorhanden sein mögen, kann man die eigene Gewichtung anders legen und dadurch ein anderes Urteil über das Auto erreichen.
Der TT war bei seiner Entwicklung und seiner Präsentation als Porsche-Konkurrent und als fast reinrassiger Sportwagen geplant. Danach wurde auch das Fahrverhalten ausgelegt. Porsches aus dieser Zeit sind da auch nicht sicherer zu fahren. Das einzige Problem beim TT war, dass er zum Kassenschlager geworden ist und plötzlich auch die Hausfrau mit 250km/h auf der Autobahn gefahren ist oder auch der Fahranfänger. Soweit ich weiß sind alle Unfälle (die technisch bedingt sind) im TT passiert, weil bei Topspeed in einer Kurve hart gebremst wurde. Meiner Meinung nach ist das Ausbrechen des Autos dabei eine völlig normale Reaktion. Das habe ich bisher auch schon mehrfach erlebt, mit meinem BMW. Der Versuch noch später und härter zu bremsen als in den Runden davor führte dazu, dass ein kurzer Moment der Bremsphase bereits beim Einlenken lag und sich das Auto dadurch schlagartig quer stellte. Das war bei 140km/h und dank Slickbereifung war das Abfangen möglich. Auf der Straße wäre das wohl ein Dreher geworden. Wenn ich richtig informiert bin, waren genau das die Unfälle des TT.
Damit kann ich gut leben.