AW: Grüße aus Oberfranken =)
Verfasst: Mo 10. Nov 2014, 23:50
Ich kann mich COB nur anschließen!
Tue dir und dem Scirocco den Gefallen und verzichte auf das Bitumen-Gedöns.
Außerdem möchte ich dir raten, unter dem Steinschlagschutz einen ordentlichen Lackaufbau zu stellen. Decklack ist einzig wirklich verlässlich Luft/Wasserdicht, die Grundierung bildet nur den Vermittler zum Decklack und der Steinschlagschutz sollte den Lack "vor Steinschlägen schützen". Der Optik wegen kannst du aber den Kautschuk anschließend mit einer weiteren Schicht Decklack versehen.
Oder du Lackierst schlagfeste Lacke wie Brantho Korrux.
Genauso nimm bitte Abstand zu Wachs als Hohlraumschutz. Wenn die im Wachs enthaltenen Lösemittel verdampft sind, ist dieser hart. Im folgenden kann er nicht weiter in Risse kriechen und bildet selbst Risse.
Fett sollte immer erste Wahl sein. Wenn die Karre dann schön in der Sonne steht, wird das wieder richtig weich und kriecht weiter in Spalte und Risse. Normalerweise brauchst du dann auch keine ständigen Nachkonservierungen aller Jubel-Jahre, wie es bei Wachsen unabdingbar ist.
Behandlungen mit Fett sind zwar aufwändiger und damit teurer, aber es rechnet sich mit der Zeit.
Eine Seite, die ich nur jedem Empfehlen kann, ist die des Korrossionschutz-Depots. http://www.korrosionsschutz-depot.de/sh ... chutz.html
Tue dir und dem Scirocco den Gefallen und verzichte auf das Bitumen-Gedöns.
Außerdem möchte ich dir raten, unter dem Steinschlagschutz einen ordentlichen Lackaufbau zu stellen. Decklack ist einzig wirklich verlässlich Luft/Wasserdicht, die Grundierung bildet nur den Vermittler zum Decklack und der Steinschlagschutz sollte den Lack "vor Steinschlägen schützen". Der Optik wegen kannst du aber den Kautschuk anschließend mit einer weiteren Schicht Decklack versehen.
Oder du Lackierst schlagfeste Lacke wie Brantho Korrux.
Genauso nimm bitte Abstand zu Wachs als Hohlraumschutz. Wenn die im Wachs enthaltenen Lösemittel verdampft sind, ist dieser hart. Im folgenden kann er nicht weiter in Risse kriechen und bildet selbst Risse.
Fett sollte immer erste Wahl sein. Wenn die Karre dann schön in der Sonne steht, wird das wieder richtig weich und kriecht weiter in Spalte und Risse. Normalerweise brauchst du dann auch keine ständigen Nachkonservierungen aller Jubel-Jahre, wie es bei Wachsen unabdingbar ist.
Behandlungen mit Fett sind zwar aufwändiger und damit teurer, aber es rechnet sich mit der Zeit.
Eine Seite, die ich nur jedem Empfehlen kann, ist die des Korrossionschutz-Depots. http://www.korrosionsschutz-depot.de/sh ... chutz.html