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AW: wohin mit dem schlauch?
Verfasst: Sa 6. Nov 2010, 13:22
von Graxel
hallo miteinander

also motor ist drausen - endlich.
jetzt gehts weiter: krümmer und hosenrohr wechseln
und dann kommt der neue rein und morgen wird dann alles angeschlossen
hier noch ein paar bilder :
Gruß Axel
AW: wohin mit dem schlauch?
Verfasst: Sa 6. Nov 2010, 17:20
von Graxel
so motor is drin,
morgen wird er dann angeschlossen ;)
nur was mir aufgefallen ist:
altes hosenrohr war ein loch für die lambdasondesonde und beim "neuen" nichtmehr...
macht das irgendwas aus wenn jetzt die lambdasonde fehlt?
grüße
AW: wohin mit dem schlauch?
Verfasst: Sa 6. Nov 2010, 17:42
von Scirocco-Andi
Willst du jetzt ganz ohne Lamdasonde fahren??
Oder nur an einen anderen Platz bauen?
Denke mal du weisst wofür die Lamdasonde da ist..?.!
Mfg
AW: wohin mit dem schlauch?
Verfasst: Sa 6. Nov 2010, 17:51
von Graxel
nein wollen tu ich das nich..
hätt mich besser formulieren sollen..
ist ja dann egal wo die lambdasonde beim JH hosenrohr sitzt?
kann ich ja theoretisch gleich machen, wie beim PL hosenrohr oder?
AW: wohin mit dem schlauch?
Verfasst: Mo 8. Nov 2010, 10:24
von Folterknecht
und was machste mit dem alten schrott ? ^^
AW: wohin mit dem schlauch?
Verfasst: Mo 8. Nov 2010, 19:25
von Graxel
in einzelteilen verkaufen :D kopf ist schon weg ;)
AW: wohin mit dem schlauch?
Verfasst: Mo 8. Nov 2010, 19:34
von Stephan
Du brauchst eine Mutter mit 18x1.5 Gewinde. Wenn die Lambdasonde beheizt ist, kann sie weiter nach unten vor den Kat, sonst kurz nach dem Krümmer.
AW: wohin mit dem schlauch?
Verfasst: Mi 10. Nov 2010, 01:05
von Graxel
naja ich hab se jetzt so gesetzt wies beim alten war..
hoff damits geht.
jetzt hab ich nur 2 andere probleme:
1. Das hosenrohr wird doch am krümmer mit 2 blechen befestigt, wie bekomm ich die drauf?
2. Hat mir jemand den Stromlaufplan vom Motorstromkreis? Ich weiß neme genau wo alle Stecker hinkommen

und die unterdruckschläuche..
Gute nacht
Axel
AW: wohin mit dem schlauch?
Verfasst: Mi 10. Nov 2010, 06:37
von Meiki
Stromlaufplan findest du im Wiki von
http://www.golfcabrio.de/index.php?id=12 eventuell nur wenn du dort angemeldet bist.
Hier hatte ich mal das entfernen der Auspuffklammern beschrieben.
Das original VW Werkzeug besteht aus Blechkeilen, unter dem Auto bewegt man mit einer Rohrzange das Auspuffrohr nach links oder rechts und steckt dann den Keil in die geweitete Feder, dann das Rohr mit der Rohrzange in die andere Richtung und die erste Feder kann man abnehmen und den 2ten Keil in die andere Feder stecken, Rohr entlasten und schon ist die 2te Feder ab. Beim Einbau gehts genauso leicht.
Hier eine Zeichnung der beiden Keile.

Es gibt aber auch einen Schraubaren Federspanner

Gruß Meiki
AW: wohin mit dem schlauch?
Verfasst: Mi 10. Nov 2010, 08:21
von Folterknecht
man köntne alternativ auch nen federspanenr für fahrwerksfedern nehmen wenn du einen hast ?!
was war denn da jetz noch so alles verbaut nach auseiandnernehmen des motors ??? n 8V rumpf ? welcher wars denn ?